Kopf
 
 



 


 
Untitled Document

Start
Aktuelle Nachrichten
Dienstag, der 01. September 2015
B-Jugend
U17 - Start der ESG Woche bereits am Samstag mit dem Meisterschaftsspiel.


Die U17 unseres FC Kray, trifft innerhalb von 4 Tagen zwei mal auf die ESG. In der Meisterschaft am Samstag und im Kreispokal am Dienstag.

In der Meisterschaft startete die ESG wie erwartet mit einem klaren Sieg gegen Bredeney, überraschten aber am zweiten Spieltag mit einer deutlichen Niederlage gegen Heisingen. Somit ist der Gegner schwer einzuschätzen. Die Krayer tankten, nach der unglücklichen Punkteteilung gegen ETB, im ersten Heimspiel mit dem souveränen Sieg gegen Bredeney Selbstvertrauen.

Nach dem Meisterschaftsspiel am Samstag in ESG, geniest die U17 am Dienstag um 18:00 Uhr Heimrecht im Kreispokalspiel.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.09.01
U17-Mädchen
U 17 Juniorinnen gewinnen ihr Auftaktspiel in die neue Saison gegen RWE verdient mit 2-0


Als Gast an der Seumannstraße zeigten unsere U17-Juniorinnen eine spielerisch ansprechende und temporeiche Leistung in Halbzeit 1.
Mit den Treffern zum 1-0 und 2-0 durch Maren legt die Mannschaft den Grundstein zum Sieg. Bemerkenswert war das Tempo, mit dem alle Mannschaftsteile das Spiel aufbauten und den Gegner früh im Spielaufbau störten.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.09.01
A-Jugend
U19 in der Niederhheinliga weiter erfolgreich - Sieg bei FV Duisburg 08

Nach anfänglichen leichten Problemen auf dem Naturrasen, ließ unsere U19 in Halbzeit eins zuviel Chancen ungenutzt und hätte nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr durchaus zurück liegen können. Aber unserer sehr gut aufgelegte Torhüter Lukas Hartmann, hielt die Null sicher im Griff. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.08.31
B-Jugend
Erstes Heimspiel, erster Sieg der U17

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gewann unsere U17 souverän gegen Fortuna Bredeney. Gegen die nur defensiv eingestellten Bredeneyer dauerte es bis zur 24. Minute, ehe nach einer Ecke der Führungstreffer fiel. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.08.31
II Mannschaft
U23 nimmt 3 Punkte aus Sudberg mit


"Magnet" Marcel Rosbach – trug mit starker Leistung zum Auswärtssieg bei
Bei tropischer Hitze bezwang die U23 des FCK den SSV Sudberg mit 2:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen. Für die Tore sorgten Jannis Grube und Ahmet Geneli.
In den ersten 20 Minuten dominierte unsere Elf nach Belieben und belohnte sich durch den Führungstreffer von Jannis Grube, der durch Aykut Türk stark in Szene gesetzt wurde. Mit den vielen, teils hochkarätigen Chancen wurde sehr schlampig umgegangen, oder aber durch den starken Keeper des Gastgebers Schmidt vereitelt. Mitte der ersten Halbzeit schien unsere Elf für das hohe Tempo zu Beginn der Partie Tribut zollen zu müssen und der Gastgeber fand besser in Spiel. Mit der ersten echten Torchance gelang den Wuppertalern in der 28 Minute dann durch Gkolosis der Ausgleich, nachdem unsere Hintermannschaft nach einem langen Einwurf zu schläfrig reagierte. In der Folgezeit waren es die Sudberger, die 1-2 mal die Führung nur knapp verpassten.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.31
I Mannschaft
FC Kray und FC Schalke 04 U23 trennen sich 1-1


Torschütze zum 1-1 - Xhino Kadiu
Bei schwierigen Bedingungen mit Temperaturen um die 30°, mußte Trainer Micha Skorzenski, vor 153 Zuschauern (unter ihnen gerade einmal 47 Fans aus Gelsenkirchen), neben den verletzten Dressler, Yesilova und Elouriachi, berufsbedingt auch auf Mittelfeldspieler Kamil Waldoch verzichten. Willy Aubameyang bildete zusammen mit Ömer Akman die Doppelsechs, Kevin Steuke sollte auf links für "Alarm" sorgen; Marvin Grumann hinter der Spitze Kevin Kehmann für Gefahr sorgen. Der Gast aus Gelsenkirchen konnte auf die Profis Sidney Sam und Marwin Friedrich zurückgreifen. Beide standen in der Startelf.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.30
I Mannschaft
FC Kray empfängt „Knappen“ im Stadion Uhlenkrug – Das Spiel wird präsentiert von Labude Corporate Products


Nach der letztendlich unglücklichen 0-1 Niederlage, nach toller kämpferischer und spielerischer Leistung, im Wochenspiel bei Alemannia Aachen, kommt es am kommenden Sonntag im Stadion Uhlenkrug zum Aufeinandertreffen mit der U23 des FC Schalke 04. Dieses Spiel wird präsentiert vom „Sponsor of the day“ – Labude Corporate Products

Wer erinnert sich nicht noch gerne an die Jubelszenen, als unser FCK in der vergangenen Saison mit einem 1-0 Sieg gegen die Knappen den sensationellen Klassenerhalt perfekt machte?!
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.28
Seniorenabteilung
3. Sieg in Folge - U 23 mit knappem Erfolg gegen kampfstarke Schonnebecker


Justin Kaiser krönt gute Leistung !
Am gestrigen Donnerstaq waren die Schonnebecker Schwalbenträger bei bestem „Fritz Walter Wetter“ zu Gast in der Kray Arena – powered by Stölting Service Group. Genau wie in den vergangene Jahren, erwies sich die Zweitvertretung der Schonnebecker wieder als harter Brocken und kampfstarker Gegner. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.28
II Mannschaft
U23 mit 2 Spielen innerhalb von 4 Tagen


Nach starker Vorbereitung leider noch verletzt - Ricardo Zweck
Nach zwei erfolgreichen Spielen zu Beginn der Saison, stehen nun innerhalb von 4 Tagen zwei weitere Partien auf dem Programm. Am Donnerstag kommt es, nach der Partie zum Auftakt gegen Steele, nun zum zweiten echten Derby gegen die Zweitvertretung der Spvg. Schonnebeck. Ehe man am kommenden Sonntag zu Gast bei dem SSV 07 Sudberg ist. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.27
I Mannschaft
Starke Leistung gegen Alemannia Aachen wurde nicht belohnt


Harter Zweikampf zwischen Vincent Wagner und dem Ex - Krayer Philipp Gödde, der in der 63. Minute eingewechselt wurde.
Am gestrigen Dienstag Abend unterlag das Skorzenski/Krüger-Team nach großem Kampf und toller Leistung dem haushohen Favoriten, Alemannia Aachen mit 1-0. Das entscheidende Tor erzielte der Gastgeber durch Jannick Löhden bereits in der 3. Spielminute. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.26
I Mannschaft
Der Tivoli wartet - FC Kray zu Gast beim Meisterschafts-Mitfavoriten Alemannia Aachen


Wird auch gegen Aachen der Rückhhalt sein - "Schnapper" Philipp Kunz
Es geht in der Regionalliga weiter Schlag auf Schlag. Nur 3 Tage nach der Niederlage im Heimspiel gegen RW Ahlen, geht es am heutigen Dienstag in die Kaiserstadt, zur Aachener Alemannia, dem neuen Verein unseres ehemaligen Stürmers, Philipp Gödde. Der letztjährige Vizemeister gilt auch in der laufenden Saison als heisser Anwärter auf den Meistertitel und stellte dies in den bisherigen Saisonspielen auch unter Beweis.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.25
B-Jugend
Erstes Heimspiel der U17

Nach dem Punktgewinn gegen den ETB, möchte der FC Kray in seinem ersten Heimspiel, Sonntag, 30.08.2015, 11:00 Uhr, gerne die drei Punkte gegen Fotuna Bredeney behalten. Bredeney verlor im ersten Saisonspiel gegen Heisingen deutlich mit 0:3.

Das Team trifft sich am Sonntag um 9:45 Uhr an der KrayArena powered by Stölting Service Group.
... mehr
   
Autor: Jugedredaktion
Datum: 2015.08.24
II Mannschaft
U23 - Hart erkämpfter Auswärtssieg


Im ersten Auswärtsspiel der Saison bezwang unsere U23 den gastgebenden FK Jugoslavija Wuppertal mit 5:3 und gewinnt somit auch das zweite Spiel der Saison. Das Spiel wurde durch drei späte Tore, zu Gunsten unserer Jungs gedreht.
Im Vergleich zur Vorwoche brachte das Trainerteam Kretschmar/Immanuel eine auf zwei Positionen veränderte Mannschaft aufs Feld. Für Steuke und Kadiu, begannen Marius Walter und Alessandro Tomasello.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.23
I Mannschaft
Bittere Niederlage gegen RW Ahlen


oben : In der 14. Minute erzielt Jörn Zimmermann die Führung für den FCK, bevor die Gäste bereits in der 23. Minute zum 1 : 1 - Pausenstand ausgleichen konnten ( s. unten ).
Mit 1-2 unterlag unsere Regionalligamannschaft am gestrigen Samstag im Stadion Uhlenkrug dem Gast RW Ahlen mit 1-2 und verliert Leistungsträger durch Verletzungen.

Trainer Micha Skorzenski schickte sein Team im Vergleich zum Lotte-Spiel in leicht veränderter Aufstellung aufs Feld. Der in der vergangenen Woche gesperrte Kamil Waldoch kehrte in den Kader zurück; im Angriff sollten Emre Yesilova und Sturmtank Romas Dressler für "Alarm" sorgen. Der Gast aus Ahlen stand zuerst recht tief und konzentrierte sich in den Anfangsminuten aufs Verteidigen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.22
A-Jugend
Niederrheinliga : FC Kray - Rhenania Bottrop 1 : 0 ( 1 : 0 )


FCK - Jubel nach Führungstreffer.
Erfolgreicher Auftakt am ersten Spieltag ! Knapper, aber verdienter Arbeitssieg für das Team von Muhammet Isiktas und Vincent Wagner. Den spielentscheidenden Treffer für den FC Kray erzielte Maurice Tavio Y Huete in der 39. Minute. ... mehr
   
Autor: W.H.
Datum: 2015.08.22
II Mannschaft
U23 gastiert zum ersten Auswärtsspiel in Wuppertal


Nach abgesessener Sperre wieder an Bord - Kapitän Marius Walther
Nach dem erfolgreichen Start gegen die Spvg. Steele kommt es nun zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Unsere U23 ist zu Gast bei FK Jugoslavija Wuppertal. Durch die diesjährige Gruppeneinteilung trifft der FCK somit schon am zweiten Spieltag auf eine der vielen Unbekannten.

Ebenso wie der Spvg. Steele, gelang Jugoslavija in der letzten Saison der Aufstieg in die Bezirksliga, mit dem Spitzenplatz in der Kreisliaga A Wuppertal-Niederberg. Zum Saisonauftakt holte der kommende Gegner einen Punkt in Sudberg und trennte sich dort vom Gastgeber 2:2.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.21
I Mannschaft
Das erste "Heimspiel" steht an - FC Kray empfängt Aufsteiger RW Ahlen - Dieses Spiel wird präsentiert vom Sponsor of the Day – Stadtwerke Essen


Nach den ersten beiden Saisonspielen, die beide auswärts stattfanden, ist es nun Zeit für das erste "Heimspiel" unseres FCK in der laufenden Saison. Im altehrwürdigen Stadion Uhlenkrug ist der Aufsteiger RW Ahlen zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen hatte in der vergangenen Saison in der Oberliga-Westfalen zu Saisonbeginn niemand so richtig auf "dem Zettel". Es wurden viele Namen als Aufstiegsfavorit genannt, RW Ahlen zählte nicht dazu. Was dann folgte, war eine überragende Hinrunde , die den Weg für den Aufstieg ebnete. ... mehr
   
Autor: Prese
Datum: 2015.08.20
Jugendabteilung
FC Kray Mädchen 2015/2016


Die Mädchenabteilung des FC Kray geht in der kommenden Saison mit 4 Mannschaften an den Start. Im Aufbau befindet sich zur Zeit die neue U8. Für dieses Team sucht die Mädchenabteilung noch fussballbegeisterte Mädchen, die für den FC Kray spielen möchten. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.08.20
B-Jugend
FC Kyoto zu stark für unsere U17

Von Anfang an dominierte der FC Kyoto, der als Turniersieger bei Manchester United antrat, die Partie. 20 Minuten konnte der FC Kray dagegenhalten, dann fiel das erste Gegentor. Von da an drehte der Gast aus Japan auf und liess unsere Spieler, mit Technik und Schnelligkeit, das ein oder andere mal schlecht aussehen. Trotzdem wurde das 2. Tor, ebenfalls durch einen Fehler beim Spielaufbau, durch den FC Kray vorgelegt. Mit 0:2 ging es dann in die Pause.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.08.19
Allgemein
Der neue KrayerKicker ist online


Ab sofort, kann die erste Ausgabe des KrayerKickers heruntergeladen werden. Einfach im o.a. Menuepunkt auf KrayerKicker klicken und herunterladen. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2015.08.19

 
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
rot-weiss-oberhausen.png
Samstag, 05.09.2015
14:00
fc_kray.jpg
Rot-Weiß Oberhausen
vs
FC Kray
Regionaliga-West
Stadion Niederrhein, Lindnerstraße, 46049 Oberhausen

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2015.08.26
Auf der großen Bühne läuft es rund
Reviersport | 2015.08.15
Feuertaufe für "Kretsches" Bubis
Reviersport | 2015.08.13
Großer Respekt vor dem FC Kray
Neue Westfälische | 2015.08.03
SC Verl 1:1 gegen den FC Kray
derwesten.de | 2015.08.01
Lars Krüger: Ganz spontan nach Verl
FuPa | 2015.07.31
Eingewöhnung leicht gemacht
Reviersport | 2015.07.30
Keine Angst vor der Schreckensbilanz
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Julian Bluni
Julian Bluni


Nach langer Vertzungspause gegen den FC Schalke 04 endlich wieder "am Ball" - Unsere Nummer 22 - Julian Bluni ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2015.08.25 I Mannschaft
Alemannia Aachen - FC Kray - Teil 1 -
2015.08.25 I Mannschaft
Alemannia Aachen - FC Kray - Teil 2 -
2015.08.25 I Mannschaft
Alemannia Aachen - FC Kray - Teil 3 -
2015.08.25 I Mannschaft
Alemannia Aachen - FC Kray - Teil 4 -
2015.08.25 I Mannschaft
Alemannia Aachen - FC Kray - Teil 5 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 5 Online
» 129 Heute
» 1235 Woche
» 129 Monat
» 219728 Jahr
» 1479854 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe