Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Samstag, der 31. Januar 2015
I Mannschaft
Letztes Vorbereitungsspiel vor dem ersten Regionalligaspiel 2015

Am morgigen Samstag testet unser Regionalligateam zum letzten mal vor dem ersten Saisonspiel 2015. Dies ist die letzte Gelegenheit für das Trainerteam Lorenz/Tahirovic, vor dem kommenden Saisonspiel gegen SF Siegen, die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen spielen zu lassen.

Gegner in der KrayArena - powered by Stölting Servie Group ist der Oberligist SSVg Velbert 02. Anstoß gegen die Mannschaft von Trainer Andrè Pawlak ist um 17 Uhr.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.31
Allgemein
FC Kray Supporter und Vincent Wagner helfen beim Aufbau


Am gestrigen Donnerstag wurde in der KrayArena - powered by StöltingService Group - ein Sicherheitsbereich für die Gäste aufgebaut, um in Zukunft auch Spiele, bei denen Gästefans zahlreicher erscheinen werden, an der Buderusstraße austragen zu können.

Hier zeigte sich dann wieder einmal, dass der FCK eine große Familie ist, in der alle mithelfen, denn die Supporter packten tatkräftig mit an, um die Gitter zu positionieren, zu verbinden und zu verankern. Auch Abwehrchef Vincent Wagner aus dem Regionalligateam packte mit an.

Der FCK bedankt sich bei allen, die den Aufbau des neuen Gästebereichs ermöglicht haben !!!
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2015.01.30
I Mannschaft
Benjamin Wingerter wechselt von Rot Weiss Essen zum FC Kray

Kurz vor Ende der Transferperiode vermeldet der FC Kray noch eine Neuverpflichtung. Benjamin Wingerter verstärkt ab sofort das Team von Trainer Michael Lorenz. Nachdem der 31-Jährige seinen bei RWE bis 2016 laufenden Vertrag am heutigen Mittwoch aufgelöst hatte, unterschrieb Wingerter noch am Abend einen Vertrag beim Club von der Buderusstraße bis zum Ende der laufenden Saison.
Wingerter, der im Sommer 2013 von den Sportfreunden Lotte an die Hafenstraße gewechselt war, bestritt insgesamt 194 Spiele in der Regionalliga West und Regionalliga Nord und wird das Team mit seiner Erfahrung beim Ziel Klassenerhalt unterstützen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.28
I Mannschaft
TSV Jahn Hiesfeld - FC Kray 3-3

Am gestrigen Dienstag bestritt unser Regionalligateam ein weiteres Vorbereitungsspiel bem TSV Jahn Hiesfeld. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 3-3. Die Tore für den FCK erzielten: Ömer Akman (19. / 75.) und Georgios Ketsatis (29.)

Weiter geht es für das Lorenz/Tahirovic-Team am kommenden Samstag. Dann gastiert SSVg Velbert um 17 Uhr in der KrayArena - powered by Stölting Service Group.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.27
I Mannschaft
FC Kray trennt sich von Verteidiger Jan Klauke

Verteidiger Jan Klauke, der erst im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 an die Buderusstraße wechselte, verlässt den Essener Regionalligisten. Der Verein und Jan Klauke einigten sich am heutigen Tag auf eine Vertragsauflösung.
Der FC Kray bedankt sich bei Jan und wünscht ihm auf diesem Weg alles Gute für seinen weiteren sportlichen Werdegang.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.26
I Mannschaft
FC Kray schließt Hallenstadtmeisterschaft auf Platz 3 ab

Unser FC Kray beendete die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft auf dem 3. Platz.

Nachdem man in den ersten beiden Gruppenspielen gegen den Vogelheimer SV und auch gegen die Spvg Schonnebeck zwei ungefährdete Siege einfahren konnte, hätte ein Unentschienden gegen Niederwenigern zum Einzug ins Finale gereicht.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.25
I Mannschaft
FC Kray unterliegt SpVgg Erkenschwick 1-2

In einem weiteren Vorbereitungsspiel verlor das Lorenz/Tahirovic-Team am gestriegen Freitag abend mit 1-2 gegen den Gast aus Erkenschwick.
Das Tor erzielte Xhino Kadiu in der 75. Minute.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.24
Allgemein
"Sölle" feiert runden Geburtstag


Happy Birthday "Sölle"
Wie kaum ein anderer gehört Thomas " Sölle" Söllenböhmer zu den absoluten FCK-Fußballidolen in Kray. Über viele Jahre war er einer der herausragenden Leistungsträger im Trikot des FC Kray, und holte unzählige Titel und Meisterschaften an der Seite seines Ziehvaters Wolfgang Keiter, dem FCK-Fußballobmann, in dessen Firma Rolladen Lattek er heute noch angestellt ist. Zu den schönsten Momenten seiner Karriere gehörten das damalige Aufstiegsmatch gegen RWE und sein bewegendes Abschiedsspiel. Heute feiert "Sölle" seinen 50. Geburtstag - und der FC Kray gratuliert recht herzlich!

... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2015.01.21
I Mannschaft
Stufenlauf eine echte Herausforderung


Im Rahmen der Vorbereitung wird hart trainiert - der Stufenlauf in Bottrop war für alle Spieler eine große Herausforderung. Doch die Spieler zeigte auch hier angeführt von Sven Linnemann aus dem Trainerstab eisernen Willen. Tags zuvor hatte ein Großteil der Mannschaft bereits eine Kraft-Einheit absolviert und dann noch freiwillig an den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball mitgespielt! Kompliment für diesen tollen Einsatz! ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2015.01.20
A-Jugend
U19 setzt erfolgreiche Rückrundenvorbereitung fort

Am Donnerstag, 15.01.2015, testete die U19 in Tus Helene und gewann ihr Spiel ohne Probleme mit 3:1. Am darauffolgenden Samstag schlug das Team dann den Westfalenligisten SG Wattenscheid 09 in der heimischen KrayArena – powered by Stölting Service Group mit 1-0. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.01.20
Allgemein
Shoparity - Der Fußball Regionalligist baut sein soziales Engagement weiter aus.


Die strategische Kooperation mit SHOPARITY ist ein weiterer Schritt in die kontinuierliche und nachhaltige Arbeit des FC Kray im Bereich Sozialprojekte.

Gemeinsam mit SHOPARITY, ein Produkt des Essener Unternehmens 360 Online Performance Group GmbH, werden ganz bequem und ohne Mehrkosten Spenden für soziale Projekte und die Jugendarbeit des FC Kray generiert.
... mehr
   
Autor: Marketing
Datum: 2015.01.19
I Mannschaft
FC Kray unterliegt im Vorbereitungsspiel bei RW Ahlen

Unser Regionalligateam verlor am gestrigen Dienstag Abend sein Vorbereitungsspiel bei Oberligist RW Ahlen mit 1-4.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.19
I Mannschaft
1. Manschaft - Vorbereitungsspiele - Terminverschiebungen

Das Vorbereitungsspiel unseres Regionalligateams gegen SpVgg Erkenschwick wird aufgrund der Hallenendrunde am kommenden Samstag verlegt. Das Spiel findt nun am Freitag, 23.01.2015 - 19.15 Uhr in der KrayArena - powered by Stölting Service Group statt.

Auch das Heimspiel gegen SSVg Velbert am Samstag, 31.01.2015 wird verschoben. Anstoß ist nun um 17 Uhr, statt, wie ursprünglich geplant, 15:00 Uhr.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.18
I Mannschaft
21. Hallenstadtmeisterschaft - FC Kray erreicht Endrunde


Unser FC Kray hat am heutigen Samstag ungefährdet den Einzug in die Finalrunde der 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft perfekt gemacht. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.17
Jugendabteilung
FC Kray U15-Mädchen feiern Turniersieg beim Volksbank-Cup 2015 in Emmerich


Unsere U15-Mädchen haben einen weiteren Erfolg feiern können.
Beim Volkbank-Cup 2015 in Emmerich verbuchte das Team einen weiteren Erfolg im Hallenfußball. Nach Siegen gegen VfB Rheingold (2-0), PSV Wesel (6-1), Eintracht Emmerich (3-0) und SG Osterfeld (2-0) krönte das Team seine hervorragende Leistung mit dem Turniersieg. Zu erwähnen ist, dass mit Carolin Kuballa eine Spielerin mit von der Partie war, die eigentlich noch in der U13 spielt. Allerdings fügte sie sich nahtlos ins Team ein und man merkte nicht, dass sie jünger ist, als die anderen Spielerinnen.

... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.01.16
I Mannschaft
FC Kray verpflichtet Ersan Kusakci

Aus der Oberliga-Westfalen wechselt der 22-jährige Ersan Kusaki von
Westfalia Herne zum FC Kray. In mehreren Trainigseinheiten hat er sich für eine Verpflichtung empfohlen. Ersan ist links sowohl defensiv, als auch offensiv einsetzbar und wird das Team beim gemeinsamen Ziel Klassenerhalt unterstützen.

"Ersan ist ein sehr robuster Spieler und auf der linken Außenbahn flexibel einsetzbar. Entscheidend für den Transfer war, dass er extern finanziert wird und unser Budget somit nicht sonderlich belastet", erklärte FCK-Manager Fabian Decker.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.15
I Mannschaft
Testspiel - FC Kray - MSV Duisburg U 23 3 : 0 ( 1 : 0 )


Unsere erste Mannschaft schlug am gestrigen Abend in einem weiteren Vorbereitungsspiel den Oberligisten MSV Duisburg U23 mit 3-0.
Die Tore in einem gut geführten Spiel erzielten Marvin Grumann (39.), Philipp Gödde (81.) und Xhino Kadiu (83.).
Trainer Michael Lorenz war entsprechend zufrieden:
"Das war jetzt das dritte Spiel in vier Tagen, die Jungs haben das gegen einen starken Gegner sehr gut gemacht. Vor allem unser Umschaltspiel hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, im Hinblick auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Siegen, sind wir auf dem richtigen Weg."

... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2015.01.13
I Mannschaft
Zweites Testspiel am Wochenende endet 2-2

Das Gastspiel unseres FC Kray beim Bezirksligisten VfB Frohnhausen endete nach 90 Minuten 2-2.

Tore: Emre Yesilova und Gastspieler Seyit Ersoy
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2015.01.11
I Mannschaft
FC Kray – SC Paderborn 0-3


oben : FCK - Keeper Philipp Kunz packt sicher zu. unten : Vincent Wagner im Luftkampf mit zwei Gegenspielern.
Lorenz / Tahirovic-Team zieht sich gegen Bundesligist SC Paderborn achtbar aus der Affäre.

Reisen mußte die Mannschaft um Kapitän Philipp Kunz, da der Rasen im Stadion Uhlenkrug witterungsbedingt nicht bespielbar war. So wurde das Spiel in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück ausgetragen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2015.01.10
A-Jugend
U19 schließt das Jahr 2014 erfolgreich ab

Unsere U19 hat das ohnehin schon erfolgreiche Jahr 2014 mit weiteren guten Ergebnissen abgeschlossen.
Bei einem Hallenturnier in Lünen am 21.12.2014 unterlag das Team erst im Finale dem Sieger Münster.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2015.01.09

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2015.01.27
Das große Jahr des Ömer Akman
WAZ / NRZ | 2014.12.27
Krays Baustelle ist der Sturm
WAZ / NRZ | 2014.12.15
Kommentar - Die Prügelknaben
derwesten.de | 2014.12.14
Für Kray kommt es knüppeldick
Reviersport | 2014.11.11
Jürgen Klopp hat mich zum FC Kray gebracht
Powerplay-TV-Essen | 2014.11.02
Video - Regionalliga West Saison 2014/15 14.Spieltag FC Kray vs. KFC Uerdingen 05
WAZ - Der Westen | 2014.10.27
FC Kray hat sich Respekt erarbeitet
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Dominik Immanuel
Dominik Immanuel


Seit 1988 beim FC Kray angemeldet im Verein - für die nächsten Wochen bleibt unser Spieler mit der Nr. 13 - Dominik "Kiki" Immanuel - unser Spieler im Blickpunkt!!!! ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2015.01.13 I Mannschaft
FC Kray - MSV Duisburg U 23
2015.01.10 I Mannschaft
FC Kray - SC Paderborn - Teil 1 -
2015.01.10 I Mannschaft
FC Kray - SC Paderborn - Teil 2 -
2015.01.10 I Mannschaft
FC Kray - SC Paderborn - Teil 3 -
2015.01.10 I Mannschaft
FC Kray - SC Paderborn - Teil 4 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 230 Heute
» 4351 Woche
» 24149 Monat
» 24149 Jahr
» 1284275 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe