Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Montag, der 22. Dezember 2014
I Mannschaft
FC Kray - SC Paderborn - Rehms Druck Sponsor of the Day


FC Kray Partner Rehms Druck präsentiert das Highlight unseres Regionalligateams in der Wintervorbereitung gegen den Bundesligisten SC Paderbon am Samstag, 10.01.2015 - 13:30 Uhr Stadion Uhlenkrug. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.22
I Mannschaft
Der FC Kray engagiert sich weiterhin im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) und nimmt seine sozialen Aufgaben als Verein wahr.


Das Keeper Philipp Kunz alles für das Team und den Erfolg gibt, ist allen Krayer Anhängern bekannt. Dass sich Philip darüber hinaus auch anderweitig engagiert ist dementsprechend nicht verwunderlich und verdient höchste Anerkennung. Als Registrierter in einer Knochenmarkspenderdatei, wurde unser „Schnapper“ nun als potentieller Spender ausfindig gemacht und wird sich noch vor den Weihnachtsfeiertagen dem Eingriff unterziehen. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.16
I Mannschaft
Skandalöse Schiedsrichter-Entscheidungen sorgen für Empörung


Schiedsrichter Felix Schmitz stand beim Auswärtsspiel in Verl sehr häufig bei den FCK-Spielern in der Kritik
In der heutigen Ausgabe der WAZ wird die Schiedsrichterleistung beim Regionalliga-Spiel SC Verl gegen den FC Kray ausführlich kommentiert und ist auch in unserem Pressespiegel selbstverständlich nachzulesen. Trainer Michael Lorenz, der sich bislang, trotz einiger strittiger Entscheidungen in den vergangenen Wochen, mit Kommentaren dazu zurückgehalten hatte und immer stets besonnen reagiert, war auch Stunden nach dem Spiel kaum zu beruhigen und richtig geladen: " Ich habe in meiner Laufbahn ja schon einiges erlebt, aber das heute gegen Verl war schon sehr merkwürdig und mehr als grenzwertig."

Schaut man sich die Aufnahmen vom Spiel auf der Seite scverl.de an, kann man es immer noch nicht fassen, dass der Anschlusstreffer von Marvin Grumann zum 1:2, noch leicht abgefälscht von einem Verler-Spieler, in der 44. Minute vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. Ein direkter Torschuss aus über 20 Metern - dieses Tor nicht anzuerkennen war wirklich der Höhepunkt an Fehlentscheidungen in diesem Spiel. In dieser Situation musste ein Schiedsrichter zwingend die grobe Fehlentscheidung seines Assistenten überstimmen. Wenn er sich zusammen mit seinem Assistenten das Video anschaut, müsste er eigentlich vor Scham "im Erdboden versinken". Zuvor hatte der Schiedsrichter bereits FCK-Torwart Philipp Kunz des Feldes verwiesen, obwohl Kunz nicht "letzter Mann" war.

... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.12.15
Jugendabteilung
FC Kray U 15 Mädchen feiern 2014 als erfolgreichstes Jahr


Unsere U15 Mädchen blicken ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück.
Beendete das Team die vergangene Saison als Vizemeister in Ihrer Gruppe, machte die Mannschaft im 2. Halbjahr 2014 den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt.

Der Verband hatte zu Beginn einige Änderungen in der Ligenstruktur herbeigeführt, so dass die U15 nach einer Einfachrunde als Erstplatzierter den Aufstieg schaffen konnte.
Vor zwei Wochen dann die Krönung der Saison, als sich die Mädchen die Hallenmeisterschaftskrone holen konnten.

Am vergangenen Sonntag reiste das Team dann zu einem stark besetzten Turnier in Mönchengladbach. Neben Gastgeber FSC Mönchengladbach, traf das Team auf den 1. FC Köln und Alemannia Aachen.
Nachdem man den Aachenern im Halbfinale mit 0-1 unterlag, schlugen die Mädchen im kleinen Finale FCS Mönchengladbach mit 2-0 und schlossen das Turnier als Dritter ab.

Zu diesen Erfolgen gratuliert der gesamte FC Kray den U15 Mädchen recht herzlich.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.12.15
I Mannschaft
Derbe Niederlage zum Jahresende - FC Kray unterliegt SC Verl mit 0-5


Den Jahresausklang hatten sich sicherlich sowohl Mannschaft und Trainer, als auch alle Krayer Anhänger anders vorgestellt. Mit einer 0-5 Niederlage in Gepäck trat der Krayer Tross am gestrigen Samstag die Heimreise an. Aber auch diesmal hatte die Niederlage einen sehr faden Beigeschmack. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.14
Jugendabteilung
Überraschungsbesuch der U10 bei Sport Duwe


Nach der erfolgreichen und intensiven Hinrunde, herrschte vor dem Derby beim SV Kray 04 am letzten Spieltag der Hinrunde bei unserer U10 eine ausgesprochen gelassene Stimmung. So hatte man beschlossen das letzte Wochenende für einen Fototermin mit der neuen Nike-Kollektion zu nutzen ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.12.12
Allgemein
Weihnachtsfeier am Samstag soll das erfolgreiche Jahr 2014 krönen

Es ist gelebte Tradition beim FC Kray, dass die alljährliche Weihnachtsfeier ein gelungener Abschluss eines Fußball-Jahres sein soll. Diesmal hat der FC Kray wirklich allen Grund zu feiern: 2014 war für den Verein, zusammen mit dem Jahrv 2012, das erfolgreichste der Vereinsgeschichte. Unserer I. Mannschaft gelang der Wiederaufstieg in die Regionalliga West, unsere II. Mannschaft feierte emotional den Klassenerhalt in der Bezirksliga und unsere III. Mannschaft wurde erst ganz knapp vor dem Aufstieg in die A-Liga im Entscheidungsspiel gegen Kupferdreh nach einer grandiosen Saisonleistung abgefangen.

Die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag ab 20.00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte "Hütte" soll daher noch einmal alle Spieler der Mannschaften, von der I. Mannschaft, über die U23, bis hin zur III. Mannschaft und Alte Herren Mannschaft zusammenbringen. Eingeladen sind natürlich auch die Mitglieder des Freundeskreises und der Supporter, die unsere Mannschaften sensationell unterstützt haben.

Der FC Kray ist stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2014 - und hinter den Kulissen bereiten schon einige Stargäste Ihren Auftritt in Kray vor. Dazu darf in diesem Jahr der Nikolaus natürlich nicht fehlen, ebenfalls eine absolute Star-Besetzung, der einiges an Geschenken zu verteilen hat.

... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.12.11
A-Jugend
U19 gewinnt auch das zweite Topspiel zum Jahresabschluss

Am Mittwoch stand, nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten ESG 99/06, das zweite Topspiel zum Jahresabschluss gegen die Sportfreunde Niederwenigern an. Das Team aus Niederwenigern um Trainer Marcel Kraushaar, stand vor dem Spiel zwar „nur“ auf dem 4 Tabellenplatz, hatte sich aber über die bisherige Saison hinweg weiterentwickelt und wurde deshalb vom Trainerteam Isiktas / Wagner zurecht nicht unterschätz.
... mehr
   
Autor: Jugenredaktion
Datum: 2014.12.11
Seniorenabteilung
Die Geschenkidee zu Weihnachten! Düsseldorfer EG und der FC Kray kooperieren bei der Vermarktung des DEL Winter Games 2015 - Jedes verkaufte Ticket unterstützt automatisch den FC Kray


Am 10. Januar 2015 empfängt die Düsseldorfer EG ihren ewigen Rivalen, die Kölner Haie in der Düsseldorfer ESPRIT arena zum zweiten Freiluft-Spiel der DEL-Geschichte. Ein ausverkauftes Stadion würde einen neuen Europarekord für Liga-Freiluftspiele bedeuten.

Die Düsseldorfer EG hat dazu einen Flyer mit dem FC Kray entwickeln lassen. Auf diesem Flyer befindet sich ein Ticket Code. Bei Angabe dieses Codes während der Ticketbuchung unterstützen Sie automatisch unseren FC Kray. Die Düsseldorfer EG spendet 5€ pro verkauften Ticket. Diese Einnahmen werden für die Unterstützung sozialer Projekte und der Jugendabteilung des FC Kray genutzt.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.10
Seniorenabteilung
Geschäftsstelle in der Winterpause geschlossen

Die Geschäftsstellte ist ab Montag, 15.12.2014 bis einschließlich 05.01.2015 geschlossen und öffnet erst wieder ab Dienstag, 06.01.2015.

Die Öffnungszeiten ab dem 06.01.2015:

Dienstags 13:30 - 16:30 Uhr
Donnerstags 13:30 - 16:30 Uhr
Freitags 17:00 - 20:00 Uhr

Dringende Anfragen bitte per E-Mail an info@fckray.de.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.10
A-Jugend
U19 gewinnt Spitzenspiel gegen ESG 99/06

Am Sonntag traf unsere U19 auf die bis dahin punktgleiche Mannschaft von ESG 99/06. Die Mannschaft von Traineteam Isiktas / Wagner setzte den gegner von Beginn an unter Druck. Lohn war die 1-0 Führung in der 15. Minute durch einen gut platzierten Freistoß von Maurice Tavio. 2 Minuten später legte unsere U19 sogar das 2-0 nach. Wieder traf Maurice Tavio. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. ... mehr
   
Autor: Jugenredaktion
Datum: 2014.12.09
Seniorenabteilung
Fanschal – Sonderedition


Zum Vorbereitungsspiel unseres FC Kray gegen den Bundesligisten SC Paderborn 07 am Samstag, 10.01.2015 - Stadion Uhlenkrug - wird es einen extra für dieses Spiel angefertigten Fanschal geben.

Dieser Fanschal ist nur in einer limitierten Auflage von 100 Stück erhältlich und wird am Spieltag am Fanstand für EUR 10,- käuflich zu erwerben sein.
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.12.08
I Mannschaft
Punkteteilung im letzten Heimspiel 2014 - FC Kray SV Rödinghausen 0-0


Torloses Remis zum Rückrundenauftakt. In einer umkämpften Partie sicherte sich das Lorenz / Tahirovic - Team gegen den Tabellennachbarn einen Punkt. Dabei mußte unser Team einen Großteil des Spiels in Unterzahl bestreiten, nachdem Ömer Akmann bereits in der 37. Minute Gelb-Rot sah. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.07
I Mannschaft
Auftakt zur Rückrunde - FC Kray empfängt den SV Rödinghausen


Emre Yesilova - Mit voller Power gegen den SV Rödinghausen
Mitaufsteiger SV Rödinghausen gibt am kommenden Samstag seine Visitenkarte in der KrayArena - powered by Stölting Service Group ab.

Die Mannschaft von Trainer Mario Ermisch, mit 3 Siegen stark in die Saison gestartet, liegt aktuell mit 21 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Regionalliga-West, nur 3 Punkte vor unserem FCK. In den vergangenen 10 Saisonspielen ging das Team um Stürmer Christian Knappmann nur einmal als Sieger vom Platz; dies allerdings mit einem 7-1 Kantersieg gegen den SC Verl. Trainer Mario Ermisch ist dennoch mit der aktuellen Tabellenlage zufrieden, wie er der Reviersport in einem Interview bestätigte: „Wir liegen im grünen Bereich. Wir wollen uns peu-a-peu verbessern und das gelingt uns auch. Damit meine ich nicht nur fußballerisch, sondern auch strukturell. Wir haben jetzt schon bis zu sechs Trainingseinheiten in der Woche. Das geht in die richtige Richtung.“
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.05
Allgemein
Der FC Kray sammelt in Kooperation mit Radio Essen für die Aktion Lichtblicke und zählt auf Ihre Spende.


Die Aktion Lichtblicke ist weit über die Grenzen der Stadt Essen seit Jahren bekannt und erfolgreich.
Innerhalb der Corporate Social Responsibility (CSR) Projektsparte des Fußball Regionalligisten FC Kray, werden am kommenden Samstag im Rahmen des Regionalliga-Spiels gegen Mitaufsteiger SV Rödinghausen in der KrayArena Spenden für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Dabei freut sich der FC Kray auf die tatkräftige Unterstützung seiner „Supporter“, die während dem Spiel die Spenden bei den Zuschauern einsammeln werden. Bereits seit 1998 werden in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind, unterstützt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.04
Seniorenabteilung
Der FC Kray baut sein soziales Engagement weiter aus. Über 400 Kinder sind zum Spiel gegen den SV Rödinghausen eingeladen.

Am letzten Wochenende berichteten die Medien über die erfolgreiche Initiierung des ersten Corporate Social Responsibility Projekt (CSR). Der FC Kray engagiert sich für soziale Projekte und übernimmt die gößte Kunstrasenpatenschaft beim TuS Harpen in Bochum. Gegen den SV Rödinghausen wird dieses soziale Engagement unterstrichen. Günther Oberholz, Präsident des FC Kray lädt über 400 Schüler der Grundschulen „St. Christophorus“, „Bonifaciusschule“, „Leither Schule“ und „Joachimschule“ zum Heimspiel gegen den SV Rödinghausen in die KrayArena – powered by Stölting Service Group ein. „Wir heißen die Schüler und deren Eltern bei uns in Kray herzlich Willkommen und freuen uns über jeden Gast, der uns im Heimspiel am Samstag unterstützt.“, sagt Günther Oberholz, Präsident des FC Kray. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.12.03
Jugendabteilung
1. Titel für die FC Kray Mädchen - U15 Mädchen sind Hallenmeister


Die Vorrundengegner unserer U15 waren in einer Dreiergruppe SUS Niederbonsfeld und Werden Heidhausen. Das erste Spiel gegen SUS Niederbonsfeld wurde wie erwartet nicht einfach, allerdings
spielte unsere U15 sehr konzentriert und gaben dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Trotz einiger gut herausgespielten Chancen endete das Spiel 0-0
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.12.02
A-Jugend
U19 zerlegt Kupferdreh Byfang 14:1

Die Mannschaft von Kupferdreh-Byfang trat mir der Hoffnung an, die Null solange wie eben möglich zu halten.
Dieses Unterfangen hatte sich aber schon nach einer Minute erledigt als unsere U19 die 1-*0 Führung erzielen konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag und schnell war klar, das dass ein Klassenunterschied zu erkennen war.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.12.02
Allgemein
Weihnachtsbaum-Aktion mit dem FC Kray


Die beiden Vereins-Vorsitzenden Manfred Tepperis ( SV Leithe ) und Günther Oberholz ( FC Kray ) freuen sich über die gelungene Aktion der Krayer Bürgerschaft
Die Krayer Bürgerschaft startete dieses Jahr wieder die große Weihnachtsbaumaktion auf der Krayer Str. - dort werden die Tannenbäume feierlich geschmückt entlang der gesamten Einkaufsstrasse aufgestellt. Der FC Kray hat gleich zwei Bäume aufgestellt und - vor den Geschäftsräumen unserer Partner der Sparkasse Essen und der DEVK Versicherung. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.12.01
Allgemein
Der FC Kray ist stolz auf das erste „Corporate Social Responsibility (CSR)“ Projekt und wird größter Kunstrasenpate beim T.u.S. Harpen 08/11 e.V. in Bochum


Die Bundesligisten machen es vor. Corporate Social Responsibility beschäftigt sich mit sehr viel mehr als nur Nachhaltigkeit. Besonders die Förderung von sozialen Projekten wird fokussiert.
Bayer 04 Leverkusen ist seit Jahren ein stiller und engagierter Vorreiter mit Vorbildcharakter in diesem Bereich. Regelmäßig spendet Bayer 04 Leverkusen u.a. an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar und trägt mit Spielerbesuchen zur Freude und Abwechslung der Kinder bei.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.30

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
WAZ / NRZ | 2014.12.15
Kommentar - Die Prügelknaben
derwesten.de | 2014.12.14
Für Kray kommt es knüppeldick
Reviersport | 2014.11.11
Jürgen Klopp hat mich zum FC Kray gebracht
Powerplay-TV-Essen | 2014.11.02
Video - Regionalliga West Saison 2014/15 14.Spieltag FC Kray vs. KFC Uerdingen 05
WAZ - Der Westen | 2014.10.27
FC Kray hat sich Respekt erarbeitet
Reviersport | 2014.10.27
Krays Jörn Zimmermann - Torjäger wider Erwarten
Reviersport | 2014.10.19
FC Kray - Unglaubliche Punktausbeite
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Dominik Immanuel
Dominik Immanuel


Seit 1988 beim FC Kray angemeldet im Verein - für die nächsten Wochen bleibt unser Spieler mit der Nr. 13 - Dominik "Kiki" Immanuel - unser Spieler im Blickpunkt!!!! ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.12.13 I Mannschaft
SC Verl - FC Kray - Teil 1 -
2014.12.13 I Mannschaft
SC Verl - FC Kray - Teil 2 -
2014.12.13 I Mannschaft
SC Verl - FC Kray - Teil 3 -
2014.12.13 I Mannschaft
SC Verl - FC Kray - Teil 4 -
2014.12.13 I Mannschaft
SC Verl - FC Kray - Teil 5 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 632 Heute
» 632 Woche
» 18881 Monat
» 320410 Jahr
» 1254302 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe