Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Dienstag, der 21. Oktober 2014
I Mannschaft
FC Kray vereinbart Testspiel am Dienstag-Abend gegen VFB Bottrop

Am morgigen Dienstag gastiert Landesligist VFB Bottrop zu einem Freundschaftsspiel in der KrayArena – powered by Stölting Service Group.
Trainer Michael Lorenz will dieses Spiel nutzen, um Spielern, die bisher nur wenig Einsatzzeit bekommen haben, Spielpraxis zu verschaffen und um den ein oder anderen Probespieler zu testen.

Anstoß ist um 19:30 Uhr
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.21
I Mannschaft
Vorzeitige Vertragsauflösung mit Stürmer Halil Hajtic


Verlässt den FC Kray - Halil Hajtic
Stümer Halil Hajtic wird den FC Kray zum 31.12.2014 verlassen.
Nach heutigen Gesprächen zwischen Halil und Team-Manager Fabian Decker, haben sich der Verein und der Spieler dazu entschlossen, die getroffene Vereinbarung zum Ende des Jahres aufzulösen.
"Halil hatte es schwer, sich zu akklimatisieren und hatte somit den Sprung in die Mannschaft nicht geschafft. Da er aber Einsätze und Spielpraxis benötigt, haben wir dem Wunsch von Halil entsprochen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute.", so Fabian Decker.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.21
I Mannschaft
Der perfekte Fußballtag in der KrayArena - powered by Stölting Service Group

Krayer Fußballherz was willst Du mehr ? Am gestrigen Samstag feierte der FC Kray in der heimischen KrayArena - powered by Stölting Service Group - seinen ersten Heimsieg mit dem 3:2 gegen den VFL Bochum. Ein ganz, ganz wichtiger Heimsieg in der Regionalliga für den FCK - denn damit konnte der Abstand auf den VFL vergrößert werden und auch die übrigen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion konnten nicht dreifach punkten. Aber es waren mehr als drei Punkte auf der Habenseite: Absolut beeindruckend wie sich das Lorenz-/Tahirovic Team erneut in die Partie hineinbiss, um jeden Ball fightete und sich als geschlossene, starke Einheit präsentierte - und dafür zum Ende des Spiels belohnt wurde, gegen einen Gegner, der mit 5-facher Verstärkung aus dem Zweitliga-Kader angereist war.

Doch nicht nur auf dem Platz , sondern auch neben dem Platz zeigte der FC Kray bei herrlichem Fußballwetter sich von der besten Seite. Im neu aufgestellten VIP-Zelt von FCK-Partner Akin Zeltverleih & Veranstaltungsservice waren alle Sponsoren-Partner und Freunde und Gönner des FC Kray herzlich eingeladen und die Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Chris Regenhardt, Leiter Marketing & Vertrieb beim FC Kray, zog ein durchweg positives Fazit: "Das Experiment mit dem Sponsorenzelt war ein voller Erfolg. Auch bei künftigen Heimspielen wollen wir dank der Unterstützung der Fa. Akin auf diese Lösung zurückgreifen." Ein besonderer Dank an alle Helfer und Helferinnen an diesem Samstag, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ein ganz besonderer Dank an Kerstin Gutowski, die ein tolles Buffet für die Gäste gezaubert hat. Vielen Dank an Günter Gutowski für seinen Einsatz in den letzten Tagen. Klaus Vosbeck aus der Marketing-Abteilung hatte zusammen mit Gudrun Schomburg und Patrik Otte das Zelt sehr gelungen dekoriert und möbliert.

Vielen Dank auch an unsere Top-Sponsoren Stauder, Döbbe, Mediengruppe Essen und die Fleischerei Schmidt.
... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.10.20
I Mannschaft
Erster Sieg in der KrayArena - powered by Stölting Service Group FC Kray schlägt den VfL Bochum U 23 mit 3 : 2 ( 1 : 1 )


Oben : Kamil Waldoch erzielt die 1 : 0 - Führung für den FCK. Mitte: Sicherer Rückhalt : FCK - Keeper Philipp Kunz in Aktion.
Bei bestem Fußballwetter, empfing unser FCK am gestrigen Samstag die U23 des VfL Bochum. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis wurde verstärkt durch Selim Gündüz, Piotr Cwielong, Onur Bulut und im Tor durch Felix Dornebusch aus dem Profikader und somit war klar, dass unsere Jungs wieder einmal alles abrufen mußten, um gegen diesen Gegner zu bestehen. Glücklicherweise konnte Trainer Michael Lorenz durch die verkürzte Sperre, wieder auf Abwehrchef Vincent Wagner zurückgreifen. der dem Abwehrverbund weitere Stabilität verleihen sollte.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.19
I Mannschaft
Otelo-Niederrheinpokal - Viertelfinale

Unser FC Kray reist im Viertelfinale des Otelo-Niederrheinpokals zum Oberligisten SSVg Velbert. Das Spiel wird am Wochendende 22. / 23. November 2014 stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der Sieger dieser Partie trifft dann im Halbfinale auf den Sieger der Partie SF Baumberg - Rot Weiss Essen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.18
I Mannschaft
Abwehrchef Vincent Wagner gegen den VfL Bochum U23 wieder dabei


Am Wochenende wieder im Einsatz - Abwehrchef Vincent Wagner
Gute Nachricht für den FC Kray. Bei der gestrigen Verhandlung vor der Verbandsspruchkammer wurde dem Einspruch des FC Kray gegen die Sperre von Vincent Wagner stattgegeben. Somit steht Vincent der Mannschaft im kommenden Heimspiel wieder zur Verfügung.

Nach Sichtung der Videoaufnahmen stellte die Spruchkammer fest, dass dem Spieler keinerlei Absicht unterstellt werden konnte und somit einer Verkürzung der Sperre nichts im Wege steht. Dem Schiedsrichter konnte ob seiner Entscheidung, Rot zu zeigen, kein Vorwurf gemacht werden, da dieser die Aktion richtigerweise, nach eigener Wahrnehmung, aus dem laufenden Spiel heraus beurteilen musste.

... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.17
I Mannschaft
Spielverlegung - Rot Weiß Oberhausen - FC Kray

Das ursprünglich für Samstag, 25.10.2014 terminierte Auswärtsspiel unseres FC Kray bei Rot Weiß Oberhausen wird auf Freitag, 24.10.2014 19:30 Uhr verlegt. Das Spiel findet im Oberhausener Stadion Niederrhein statt. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.17
I Mannschaft
6-Punkte Spiel - FC Kray trifft auf den VfL Bochum U23


Die Mannschaft um "Dauerläufer" Kevin Kehrmann will gegen den VfL Bochum den nächsten 3er einfahren.
Am kommenden Samstag, 18.10.2014 gastiert die U23 des VfL Bochum in der KrayArena – powered by Stölting Service Group.

Die Mannschaft von Ex-Profi und Trainer Thomas Reis verzeichnete im Sommer einige Abgänge und viele Neuzugänge. Somit standen im Sommer zuerst Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm. Einer der Neuzugänge ist beim FC Kray ein alter Bekannter. Julian Bluni wechselte im Sommer zu den Bochumern. Schmerzvoll vermisst, wird der Goalgetter der vergangenen Saison, Sven Kreyer, der in den letzten 3 Jahren 28 Tore für den Stadtnachbarn erzielen konnte. Er wechselte bekannterweise im Sommer zu Rot Weiss Essen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.16
Jugendabteilung
FC Schalke 04 - FC Kray (2:1) 3:3 - D2 mit achtbaren Erfolg auf Schalke


Unsere D2 reiste am Sonntag nach Schalke. Bei sonnigem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochinteressantes Jugendspiel auf guten Niveau. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.10.14
I Mannschaft
Größter Pokalerfolg der Vereinsgeschichte


Siegtorschütze in allerletzter Minute - Verteidiger Jan Klauke
Der FC Kray steht im Viertelfinale des Otelo-Niederrheinpokals nach dem 1:0 Sieg im Pokalkrimi beim Wuppertaler SV. Der größte Pokal-Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte - dementsprechend riesig war die Freude im Krayer Lager nach insgesamt 120 Minuten Pokalfight im Zoostadion in Wuppertal und dem Last-Minute Tor von Jan Klauke, der die Vorarbeit von Jörn Zimmermann und die Kopfballverlängerung von Marvin Grumann eiskalt nutzte. Für Jan Klauke ein Treffer, der dem Abwehrspieler des FCK zusätzliches Selbstvertrauen geben wird, denn nach seiner Verletzung hatte Jan erst langsam zurück ins Team gefunden.

Weniger schön waren allerdings die Szenen und Begleitumstände nach dem Schlußpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters. Die verletzten und gesperrten Spieler wurden auf der Haupttribüne von Wuppertalern Zuschauern angegangen und Spieler und Offizielle wurden beim Gang in die Kabine bespuckt und mit Bier übergossen. Denoch wurde bei der anschließenden Heimfahrt der Pokalsieg gebührend im Bus gefeiert! Erneut ein Sieg für die Moral , erneut ein Sieg nach einer Energieleistung und erheblichen Leistungssteigerung je länger das Spiel dauerte - Hut ab vor dem Lorenz-/Tahirovic Team!
... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.10.13
II Mannschaft
SC Werden - Heidhausen - FC Kray U 23 1 : 4 ( 0 : 3 ) Salogga / Kraus - Team weiter ungeschlagen !


Dreikampf mit Felix Scheider (Bildmitte) und Markus Wolf
Felix Scheider stellt mit seinem Hattrick bereits vor der Pause ( 14., 39., 41. Min.) die Weichen auf Sieg. ... mehr
   
Autor: W. H.
Datum: 2014.10.12
I Mannschaft
FC Kray erreicht das Viertelfinale im Niederrheinpokal - 0-1 Sieg nach Verlängerung beim Wuppertaler SV


oben : Jan Klauke setzt sich entscheidend durch und erzielt das goldene Tor zum 0 : 1 in der 120. Minute. unten : nach dem heutigen Pokalsieg ist der FC Kray - ebenso wie Eric Yahkem per Flugeinlage - obenauf.
Durch ein Tor von Verteidiger Jan Klauke in der letzen Minute der Verlängerung siegte das Lorenz-Team vor 2.038 Zuschauern im Stadion Zoo mit 0-1.

Der Wuppertaler SV begann forsch. Bereits in der 6. Minute hatte Marvin Ellmann die Führung auf dem Fuß. Nach einem Freistoß aus 30 Metern kam der Goalgetter der Bergischen frei zum Kopfball, fand aber in Keeper Kunz seinen Meister. Nur zwei Minuten später das erste Ausrufezeichen des FCK. Emre Yesilova ließ mit einem tollen Dribbling gleich 3 Wuppertaler stehen, ehe Innenverteidiger Schmetz in letztem Moment den Einschuss verhindern konnte.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.11
Seniorenabteilung
Geschäftsstelle in der kommenden Woche nur Freitag besetzt

Aufgrund der Herbstferien ist die Geschäftsstelle in der kommenden Woche nur am Freitag 17:00 - 20:00 Uhr besetzt.

Ab der übernächsten Woche gelten dann wieder die bekannten Öffnungszeiten:

Dienstags 13:30 - 16:30 Uhr
Donnerstags 13:30 - 16:30 Uhr
Freitags 17:00 - 20:00 Uhr
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.10.10
I Mannschaft
Nächste Runde im Niederrheinpokal – FC Kray reist zum Wuppertaler SV


Wird auch in Wuppertal der Rückhalt sein - Keeper und Kapitän Philipp Kunz
Am kommenden Samstag, 11.10.2014 – 15:30 Uhr, Stadion Zoo, steht für unseren FC Kray die nächste Runde im Niederrheinpokal an. Gastgeber ist der letztjährige Ligarivale Wuppertaler SV, der in der abgelaufenen Oberligasaison, hinter dem FCK, auf Platz drei landete.
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, trennte man sich am Uhlenkrug mit 1-1.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.09
F-Jugend
Supporter unterstützen die Jugend


F2 in "Supporter" - Trikots
Die Supporter des FC Kray unterstützen die Jugend. Die F2 freut sich über einen kompletten Trikotsatz, den die Supporter dem Team gesponsort haben.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön !!!
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.10.06
I Mannschaft
Beim 1 : 1 ( 1 : 1 ) gegen Alemannia Aachen an die Grenzen gegangen ! Torschützen : 0-1 Jörn Zimmermann (31.), 1-1 Michael Lejan ( 43.)


Oben : Mit vereinten Kräften retten FCK - Keeper Philipp Kunz und Christian Mengert. Mitte : Jörn Zimmermann setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Aachener durch
Mit einer grandiosen kämpferischen Leistung, holt die Mannschaft um Keeper und Kapitän Philipp Kunz einen Punkt gegen Alemannia Aachen.

Die Vorzeichen vor dem Gastspiel im Aachener Tivoli waren alles andere als verheißungsvoll. Ilias Elouriachi, Vincent Wagner und Erc Yahkem fehlten allesamt aufgrund Ihrer Sperren aus dem Wiedenbrück-Spiel; Halil Haijtic konnte krankheitsbedingt ebenfalls die Reise nach Aachen nicht mit antreten. Aus der erfolgreichen U23 komplettierten Kiril Naumov und Felix Scheider den Kader.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.04
Seniorenabteilung
FC Kray tritt am Samstag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Tivoli-Stadion an


Mit voller Konzentration nach Aachen
Unsere Mannschaft ist am kommenden Samstag zu Gast bei der Alemannia aus Aachen. Vor wenigen Jahren trennten beide Vereine noch Welten. Als der Gastgeber in der Saison 2006/2007 noch in der Bundesliga kickte, waren für unseren FCK Gegner wie der TSV Ronsdorf und Tus Neviges in der Landesliga Alltag.
Doch der kometenhafte Aufstieg des FC Kray und der gleichzeitige rasante Abstieg der Aachener ermöglichen nun dieses Duell in der Regionalliga.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.02
I Mannschaft
Ilias Elouriachi, Vincent Wagner und Eric Yakhem gesperrt.


Fehlen gesperrt: Vincent Wagner, Ilias Elouriachi, Eric Yahkem
Nach dem Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück, hat der Verband aufgrund der roten Karten folgende Sperren ausgesprochen.

Stürmer Ilias Elouriachi, der nach einer Tätlichkeit rot sah, erhält eine Sperre von 4 Wochen, bis einschließlich 26.10.2014; höchstens jedoch für 4 Pflichtspiele. Abwehrchef Vincent Wagner wird nach seiner roten Karte für 3 Wochen, bis einschließlich 19.10.2014; höchstens jedoch für 3 Pflichtspiele gesperrt.
Gegen die Sperre von Vincent Wagner wird der FC Kray Einspruch einlegen.

Stürmer Eric Yahkem sah gehen Wiedenbrück die 5. gelbe Karte und wird dem Team somit im Auswärtsspiel in Aachen nicht zur Verfügung stehen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.10.01
D-Jugend
Isotec Cup Spiel 1. Spiel der U12


Unsere U12 reiste am Sonntag Morgen gegen 7:30 Uhr zum ersten Spiel des diesjährigen iSotec Cups, welcher eine Art Revier Cup 2 ist. Der Gegner war die 1. Jugendfußballschule Köln, mit Spielern die in Köln und Leverkusen aussortiert wurden und die einen sehr guten Namen hat; vor allem viele talentierte Jungs. Beim iSotec Cup beträgt die Spielzeit in der D-Jugend 3 x 30 Minuten. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.09.30
Allgemein
Große Geste für kleine Menschen


Große Gesten für kleine Menschen (von links): Helmuth Götz (Mitglied der Geschäftsleitung der XXXL Unternehmensgruppe) , Regine Reiffenberg (Herzenswünsche e.V.) und „Der Graf“ von Unheilig bei der Scheckübergabe.
Aus Kröger ist XXXL Kröger geworden – und der weltweit zweitgrößte Möbelhändler hat an seinem neuesten Standort in Essen auch gleich abseits des täglichen Geschäfts rund ums perfekte Einrichten ein Zeichen großer Herzlichkeit gesetzt: Rund 800 Zuschauer durften das XXXL Kröger Benefizkonzert mit dem Grafen von Unheilig und einem kulinarischen Begleitprogramm mit Sterne-Koch Nelson Müller genießen. Und das Beste daran: Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten, die binnen weniger Stunden vergriffen waren, spendet XXXL Kröger. Insgesamt 20.000 Euro gehen je zur Hälfte an den Verein Herzenswünsche e. V. sowie an die an der Ruhr beheimatete Aktion Lichtblicke.

Unser Trikot-Werbepartner und Top-Plus-Sponsor XXXL Kröger unterstützt auch künftig den FC Kray in der Regionalliga West und wünscht unserem Verein viel Erfolg.




... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.09.30

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2014.10.19
FC Kray - Unglaubliche Punktausbeite
Reviersport | 2014.10.16
Krays Jan Klauke - Vom Dauerreservisten zum Pokalhelden
Reviersport | 2014.10.04
Punktgewinn in Aachen - Krays Defensivplan geht auf
WAZ | 2014.09.16
Das Team des FC Kray 2014 / 2015
WAZ | 2014.09.08
Video - Rot Weiss Essen unterliegt dem FC Kray
Reviersport | 2014.09.07
Essener Derby - Das Video zum Krayer Triumph
Der Westen | 2014.09.06
FC Kray schlägt RWE im Regionalliga-Derby sensationell mit 4:2
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Dominik Immanuel
Dominik Immanuel


Seit 1988 beim FC Kray angemeldet im Verein - für die nächsten Wochen bleibt unser Spieler mit der Nr. 13 - Dominik "Kiki" Immanuel - unser Spieler im Blickpunkt!!!! ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.10.18 I Mannschaft
FC Kray - VfL Bochum U 23 - Teil 1 -
2014.10.18 I Mannschaft
FC Kray - VfL Bochum U 23 - Teil 2 -
2014.10.18 I Mannschaft
FC Kray - VfL Bochum U 23 - Teil 3 -
2014.10.18 I Mannschaft
FC Kray - VfL Bochum U 23 - Teil 4 -
2014.10.18 I Mannschaft
FC Kray - VfL Bochum U 23 - Teil 5 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 7 Online
» 355 Heute
» 1477 Woche
» 18682 Monat
» 263661 Jahr
» 1197553 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe