Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

Start
Aktuelle Nachrichten
Donnerstag, der 08. Dezember 2016
I Mannschaft
Die Rückrunde beginnt – FC Kray zu Gast beim TV Jahn Hiesfeld


Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2016, am Sonntag, 04.12.2016 – 14:15 Uhr, ist zugleich schon der Auftakt zur Rückrunde in der Oberliga-Niederrhein.

Nach einer enttäuschenden Hinserie, sicherlich auch bedingt durch das enorme Verletzungspech, gilt es für das Team um Spielertrainer Christian Mengert darum, möglichst noch vor dem Jahreswechsel den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.12.07
B-Jugend
U17 kassiert beim ETB U16 die erste Saisonniederlage - Tabellenführung verspielt

Zu Gast am Krausen Bäumchen erwartete unsere U17 mit dem 2001er-Jungjahrgang vom ETB SW Essen eine eingespielte Mannschaft, die ihre letzten sechs Meisterschaftsbegegnungen allesamt gewann und aus diesem Grunde zusätzlich mit einer gehörigen Portion an Selbstbewusstsein auftrat.

Bei unserer U17 hingegen fehlten sieben bewährte Spieler, die aus verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Gründen verhindert waren und das Trainerteam Denysiuk/Helmig dazu zwangen, einige Umstellungen vorzunehmen. Leider musste man nach dem Spiel feststellen, dass das Spiel dadurch gewisse Qualitätsmerkmale vermissen ließ.
... mehr
   
Autor: Jugendreadktion
Datum: 2016.12.06
II Mannschaft
Gute Leistung nicht belohnt: U23 unterliegt Lohberg 0:3


Trotz Fieber stellte sich Finn Felshart in den Dienst der Mannschaft
Die Erfolgsserie der U23 des FC Kray ist gerissen: Das Paczulla/Müller-Team unterlag dem VFB Lohberg in einer umkämpften Partie mit 0:3.

Die lange Verletzteniste der Oberliga-Mannschaft wirkte sich auch auf die U23-Mannschaft aus - bis auf Finn Felshart konnte kein Spieler von "oben" mitwirken und mit dem 49-jährigen reaktivierten Thomas Krause musste sogar ein Routinier das Krayer Tor hüten.
... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2016.12.05
I Mannschaft
Das „letzte“ Aufgebot unterliegt in Bocholt mit 0-2


Missglücktes Debüt als Spielertrainer - Kapitän Christian Mengert
Nichts zu holen für unseren FC Kray gab es im Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt am gestrigen Sonntag. Neben Marius Müller, dem gesperrten Emir Alic und dem verletzten Kevin Steuke, musste Spielertrainer Christian Mengert auch noch auf den gelb-gesperrten Jörn Zimmermann, Mario Klinger und kurzfristig auch noch auf Alessandro Tomasello verzichten, der sich im Training das Knie verdreht hatte. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.12.04
Allgemein
Verkauf des neuen Fanschals


Der Verkauf des neuen Fan-Schals läuft seit einigen Tagen natürlich vor allem bei den jetzigen kalten Temperaturen hervorragend. Auf unserem Foto freut sich Vorstandsmitglied Renate Diedirichs zusammen mit FCK-Mitglied André Vollmer über die neue Schal-Kreation des FC Kray.

André Vollmer, seit 2004 Mitglied der Bezirksvertretung VI/Zollverein für die Stadtteile Schonnebeck,Stoppenberg sowie Katernberg, wird im übrigen ab sofort dem FCK-Vorstand beratend zur Seite stehen.
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2016.12.03
Allgemein
Die Wochenendspiele aller Mannschaften im Überblick


SENIOREN
1. Mannschaft – 1. FC Bocholt - FC Kray – 04.12.2016 – 14:15 Uhr
2. Mannschaft – FC Kray – VfB Lohberg - 04.12.2016 – 15:00 Uhr
3. Mannschaft – FC Kray – SuS Niederbonsfeld II – 04.12.2016 – 13:00 Uhr

JUGEND
A1 – SSVg Velbert – FC Kray – 04.12.2016 – 11:00 Uhr
A2 – FC Kray – VfB Fronhausen II – 04.12.2016 – 11:00 Uhr ?????
B1 – ETB SW Essen II – FC Kray - 03.12.2016 – 14:30 Uhr
B2 – SG Schönebeck II – FC Kray – 04.12.2016 – 09:15 Uhr
C1 – FC Kray – ESG 99/06 II – 03.12.2016 – 11:00 Uhr
C2 – SG Wattenscheid 09 II – FC Kray – 04.12.2016 – 14:45 Uhr
D1 – ESG 99/06 – FC Kray – 03.12.2016 – 13:15 Uhr
D2 – TGD Essen-West – FC Kray – 03.12.2016 – 13:00 Uhr
E2 – FC Kray – Ruwa Dellwig – 03.12.2016 – 11:30 Uhr
F1 – SV Kray 04 – FC Kray – 03.12.2016 – 10:00 Uhr
G1 - FC Stoppenberg – FC Kray – 03.12.2016 – 10:30 Uhr

Mädchen
U17 – FC Kray – MSV Duisburg U18 – 04.12.2016 – 11:00 Uhr
U13 – SpVg Schonnebeck – FC Kray – 03.12.2016 – 14:00 Uhr
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.12.02
Jugendabteilung
„FC Kray Jugendvorstand und Trainer“ im Finale bei Radio Essen


Heute findet das Finale bei 45 Umdrehungen von Radio Essen statt. Das Team „FC Kray Jugendvorstand und Trainer“ spielt heute von 18.00 bis 21.00 Uhr gegen die "Pin Up Girls". Es geht um viel Ehre und den Besuch eines Showkoches, auf welchen sich unserer Sportlicher Leiter Birger Kandzorra sehr freuen würde.

Wir hoffen auf reichlich Unterstützung am Finaltag in der Gaststätte "Hafkes Schwan" auf der Bochumer Landstraße. Natürlich könnt ihr uns auch live bei Radio Essen hören.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2016.12.02
A-Jugend
U18 marschiert weiter

Die junge U18 unseres FC Kray marschiert weiter und ließ sich auch nicht von einer guten Truppe von Werden Heidhausen aufhalten.

Am späten Samstag abend reiste der junge Jahrgang ersatzgeschwächt nach Werden. Aus einem ursprünglichen 23 Mann Kader wurde ein 14 Mann Kader. Die Ruhmann Truppe begann wie die Feuerwehr und spielte mit Vollgas auf ein Tor aber Werden hielt gut dagegen.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2016.12.02
I Mannschaft
Es geht ins altehrwürdige Stadion „Am Hünting“ – FC Kray zu Gast beim 1. FC Bocholt


Nach den turbulenten Tagen unter der Woche mit dem Rückzug von Trainer Muhammet Isiktas, gilt es nun den Fokus ganz auf die kommende Aufgabe am Sonntag 14:15 Uhr in Bocholt zu legen und möglichst weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Der kommende Gegner, der 1. FC Bocholt, mit Saisonziel „oberes Tabellendrittel“ in die Saison gegangen, startete durchwachsen in die laufenden Spielzeit. In den ersten 7 Spielen ging das Team von Trainer Manuel Jara zweimal als Sieger vom Platz, dreimal gelang ein Unentschieden und man kassierte 2 Niederlagen. Doch seit der 0-2 Niederlage am 7. Spieltag im Heimspiel gegen den VfR Krefeld- Fischeln läuft es rund bei den Bocholtern.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.12.01
I Mannschaft
Muhammet Isiktas tritt vom Trainerposten des Oberligisten FC Kray zurück

Muhammet Isiktas wird ab sofort nicht mehr als Trainer des Oberligateams tätig sein. Der 43-Jährige teilte dem Verein mit, dass er den Posten nicht länger bekleiden wird, sondern sich zukünftig nur noch um die U19 kümmern möchte. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.11.30
Jugendabteilung
U12 - Einladung zur 2. Esso-Verkaufsaktion am Samstag 03.12.2016

Nach dem erfolgreichen Start im Oktober und der positiven Resonanz, geht die Esso-Verkaufsaktion am Samstag 03.12.2016 in die 2. Runde! Unsere U12 bietet an der Esso-Station in Kray (Am Zehnthof 204) in der Zeit von 10.30 bis 16.30 Uhr selbst gemachte Speisen und Geschenkartikel zum Kauf an. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2016.11.29
B-Jugend
U17 verteidigt nach verdienten 3:1 gegen Heisinger SV Tabellenspitze

Die Vorzeichen an diesem Samstagnachmittag waren klar: Unsere U17 musste gegen den Tabellenvierten und mit drei Punkten Rückstand lauernden Heisinger SV unbedingt gewinnen, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Und dementsprechend motiviert ging das Team ins Spiel.

Direkt mit dem ersten Angriff setzte Lauen Rasul den erneut auffälligen Linksverteidiger Marvin Hohensee mit einem feinen Ball in den Lauf glänzend in Aktion; Marvin zauberte sich überragend durch die gegnerische Abwehr bis hin zur Grundlinie, um dann mit einem klugen Pass Alper Arslan in Szene zu setzen, der nur noch einzuschieben brauchte und sein Torekonto auf acht Treffer erhöhte.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2016.11.28
II Mannschaft
U23 holt wichtigen Auswärtspunkt in Frintrop nach zwei Felshart-Toren


Kadir Katranci musste aufgrund einer Verletzung zur Schonung in der Woche mit dem Training pausieren zeigte aber am Sonntag wieder vollen Einsatz
Für die U23 des FC Kray ging es am Sonntag zum direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, nämlich zur DJK Adler Union Frintrop.
Die U23 des FC Kray konnte sich in den vergangenen Wochen Anschluss in die Nichtabstiegszone erarbeiten. Die Zielsetzung des Trainerteams lautete daher vor der Partie: Zählbares! Am Ende stand ein großartig erkämpftes und leistungsgerechtes 2:2 fest. Es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, aber ein klares Abseitstor zum 2:2 verhinderte den Auswärtssieg.
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2016.11.27
I Mannschaft
Verdientes 2-2 im Heimspiel gegen den SF Baumberg


Jubel nach Romas Dresslers 1 : 0 Führungstreffer.
Am Ende wusste keiner der Spieler, ob er sich freuen sollte, oder ob die Enttäuschung überwog. Fast mit dem Schlusspfiff war es unserem unermüdlich kämpfenden Team durch Verteidiger Jörn Zimmermann gelungen,den 2-2 Ausgleich zu erzielen, doch die über 90 Minuten gezeigte Leistung, der absolute Willen und unbändiger Einsatz, hätte eigentlich einen Sieg verdient gehabt.

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle (neben dem frisch operierten Marius Müller fehlten Kevin Steuke, Mario Klinger, Marian Ograjensek und Emir Alic), war Trainer Muhammet Isiktas gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen. Edin Husic feierte nach abgesessener Sperre sein Comeback; auf rechts verteidigte Ray Ceka.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.11.26
I Mannschaft
Vorletztes Heimspiel 2016 – FC Kray trifft auf SF Baumberg


Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr gastiert mit den SF Baumberg ein weiterer Aufsteiger in der KrayArena – powered by Stölting Service Group. Der Landesligameister der abgelaufenen Saison hat sich mittlerweile in der Liga akklimatisiert und steht aktuell mit 18 Punkten auf dem 9. Platz der Oberliga-Niederrhein.

Die Mannschaft von Trainer El-Halimi konnte bisher 5 Siege verbuchen; 7 mal verließ man als Verlierer den Platz. Dem schier übermächtigen KFC Uerdingen trotzte man am 12. Spieltag gar ein 0-0 ab und war guter Dinge, bis zur Winterpause den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Doch gerade die beiden letzten Spiele (Niederlage gegen den VfB Homberg und ein Unentschieden gegen SV Hönnepel-Niedermörmter), ließen den Vorsprung auf 3 Punkte schrumpfen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.11.24
Allgemein
Die neue Ausgabe des KrayerKickers ist online


Ab sofort steht die neue Ausgabe des KrayerKickers zum Download bereit.

Die Ausgabe erscheint zu den Heimspielen gegen SF Baumberg und TSV Meerbusch
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2016.11.22
Allgemein
Neue Fanartikel eingetroffen


Pünktlich zur Weihnahtszeit präsentiert der Fanshop 2 neue Fanartikel.

Der neue FC Kray – Schlüsselanhänger, inkl. Flaschenöffner und Einkaufswagenchip, sowie der neue Fanschal sind nun erhältlich. Zu Preisen von 4,50 € / Stück für den Schlüsselanhänger und € 12,- für den Fanschal können die neuen Artikel in der Geschäftsstelle erworben werden.

Zu den beiden kommenden Heimspielen werden wir den neuen Fanschal mit dem Motto „Essen meine Stadt – Kray mein Verein“ in einer Aktion anbieten. Zum Sonderpreis von 10,- € können sich alle FCK-Fans für die kalte Jahreszeit eindecken und den Fanschal kaufen. Auch als Weihnachtsgeschenk ist der neue Fanschal bestens geeignet !!
... mehr
   
Autor: Fanshop
Datum: 2016.11.20
A-Jugend
U18 mit erneutem Sieg

Nachdem sich die von Trainer Stephan Ruhmann betreute U18 am vorletzten Spieltag im Spitzenspiel gegen den SV Burgaltendorf mit einem 1-1 begnügen musste (Trainer Ruhmann hatte bei einem Chancenverhältnis von 38 zu 1 aufgehört zu zählen), konnte das Team am vergangenen Wochenende die sich zahlreich bietenden Chancen gegen Teutonia Überruhr nun in Zählbares umsetzen und bleibt somit auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse B.
... mehr
   
Autor: Jugedredaktion
Datum: 2016.11.15
B-Jugend
U17 lässt die ersten Punkte liegen


U17-Spieler Bole Garcia - Comeback nach langer Verletzungspause
Mit sieben Siegen aus den ersten sieben Meisterschaftsspielen war unserer U17 ein perfekter Start in die neu gegründete Stadtleistungsklasse gelungen, was der ein oder andere Optimist zum Anlass nahm zu hoffen, verlustpunktfrei durch diese Spielklasse zu marschieren.

Dass diese Vorstellung realitätsfern und nichts anderes als Träumerei ist, wurde dem Team am Wochenende klar vor Augen geführt. Die U17 von SG Schönebeck, mit sechs Siegen und einem Unentschieden auf Platz 2 stehend in die Saison gestartet, empfing unsere U17 am ungewohnten Samstag-Vormittag an der Ardelhütte zum Tanz um die Tabellenspitze.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2016.11.14
II Mannschaft
U23 stellt Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her


Großer Jubel der jungen Krayer Mannschaft nach dem 2:1 Sieg über die spielstarke U23 der SSV Velbert
Mit dem 2:1 Sieg über die U23 der SSVg Velbert konnte die U23 Mannschaft des FC Kray zumindest erst einmal den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Bezirksliga Gr. 6 herstellen. Umso beachtlicher: Es fehlten durch Verletzungen, Krankheit und Rotsperre sogar vier Stammspieler. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2016.11.13

 
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
tv_jahn_hiesfeld.jpg
11.12.2016
14:15 Uhr
fc_kray.jpg
TV Jahn Hiesfeld
vs
FC Kray
Oberliga-Niederrhein
Sportzentrum Hiesfeld / Stadion Am Freibad, Am Freibad 14, 46539 Dinslaken-Hiesfeld

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2016.11.23
„Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel“
Fupa.net | 2016.11.10
"Habe nicht mit sechs Punkten aus zwei Spielen gerechnet"
Reviersport | 2016.11.07
Kray zeigt Lebenszeichen im Abstiegskampf
WAZ | 2016.10.30
Der FC Kray kommt in der Tabelle nicht von der Stelle
WAZ | 2016.10.19
Der Tanz auf zwei Hochzeiten
Reviersport | 2016.10.18
"Wir werden nicht absteigen!"
Reviersport | 2016.10.06
5:0-Sieg war Befreiung für den Kopf
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Ray Ceka
Ray Ceka


Absolvierte gegen Bocholt eine gute Partie. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2016.11.27 I Mannschaft
FC Kray - SF Baumberg -Teil 1 -
2016.11.27 I Mannschaft
FC Kray - SF Baumberg -Teil 2 -
2016.11.27 I Mannschaft
FC Kray - SF Baumberg - Teil 3 -
2016.11.27 I Mannschaft
FC Kray - SF Baumberg -Teil 4 -
2016.11.27 I Mannschaft
FC Kray - SF Baumberg -Teil 5 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 350 Heute
» 2645 Woche
» 5236 Monat
» 258572 Jahr
» 1840402 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe