Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Freitag, der 28. November 2014
I Mannschaft
Wichtiger Hinweis zum kommenden Heimspiel gegen Viktoria Köln

Beim kommenden Heimspiel gegen Viktoria Köln, bitten wir alle Krayer Anhänger, die Tageskasse Buderusstraße zu nutzen.
Die Tageskasse Kiwittstraße wird am Spieltag, aufgrund der Fantrennung, nur für die Gästefans geöffnet sein. Ein Zugang zur KrayArena - powered by Stölting Service Group ist deshalb für alle Krayer nur über die Buderusstraße möglich. Zugang zur Tribüne erfolgt dann über den kleinen Kunstrasenplatz, da der Bereich hinter dem Tor Kiwittstraße gesperrt ist.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.29
I Mannschaft
Lorenz / Tahirovic-Team empfängt Viktoria Köln


Gibt die Richtng vor - Trainer Michael Lorenz
Am kommenden Samstag gastiert Viktoria Köln in der KrayArena – powered by Stölting Service Group. Die Domstädter um Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz, gespickt mit zahlreichen namenhaften Spielern, startete furios in die laufenden Regionalligasaison. In den ersten 8 Saisonspielen, verließ man 7 mal als Sieger den Platz. Lediglich am 3. Spieltag musste man sich beim KFC Uerdingen mit einem 1-1 begnügen. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.27
Seniorenabteilung
Die Geschenkidee zu Weihnachten! Düsseldorfer EG und der FC Kray kooperieren bei der Vermarktung des DEL Winter Games 2015 - Jedes verkaufte Ticket unterstützt automatisch den FC Kray


Am 10. Januar 2015 empfängt die Düsseldorfer EG ihren ewigen Rivalen, die Kölner Haie in der Düsseldorfer ESPRIT arena zum zweiten Freiluft-Spiel der DEL-Geschichte. Ein ausverkauftes Stadion würde einen neuen Europarekord für Liga-Freiluftspiele bedeuten.

Die Düsseldorfer EG hat dazu einen Flyer mit dem FC Kray entwickeln lassen. Auf diesem Flyer befindet sich ein Ticket Code. Bei Angabe dieses Codes während der Ticketbuchung unterstützen Sie automatisch unseren FC Kray. Die Düsseldorfer EG spendet 5€ pro verkauften Ticket. Diese Einnahmen werden für die Unterstützung sozialer Projekte und der Jugendabteilung des FC Kray genutzt.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.26
Seniorenabteilung
Der FC Kray steht im Halbfinale des Otelo-Niederrheinpokals: Sieg im Pokalkrimi gibt neuen Schwung


Ömer Akman und seine Teamkollegen erwarten den großen Favoriten Viktoria Köln
Der FC Kray feierte ausgelassen den Sieg im Viertelfinale des Otelo-Niederrheinpokals nach Elfmeterschiessen gegen die Ssvg Velbert. Alle 5 Krayer Schützen behielten die Nerven - und trafen für den Einzug in das Halbfinale - dem größten Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte des FC Kray. Halbfinale - mit dabei sind der MSV Duisburg, Rot-Weiss Oberhausen, der nächste Gegner Rot-Weiss Essen - und der FC Kray! Einfach unfassbar - im nächsten Jahr geht es zweimal ins Stadion Essen - zum Rückspiel in der Regionalliga West und zum Pokal-Halbfinale! Ein Riesenerfolg, der unserem Verein sportlich und finanziell weiterhilft und in der Stadt Essen erneut für Furore gesorgt hat. ... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.11.25
II Mannschaft
FC Kray verstärkt Trainerteam der U23


Der FC Kray verstärt sein Trainerteam der U23. Ex-Regionalligaspieler Nils Kretschmar wird ab sofort, gemeinsam und gleichberechtigt mit Trainer Mario Salogga und Co-Trainer Kevin Kraus die Geschicke der U23 leiten. Nils leitete bereits am heutigen Montag das Training der U23. Der FC Kray erhofft sich durch die Verpflichtung von Nils Kretschmar neue Impulse beim Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.24
I Mannschaft
FC Kray entscheidet Pokalkrimi für sich SSVg Velbert - FC Kray 4 : 5 n.E


Wir sind alle Krayer Jungs - Die Mannschaft feiert mit den Supportern !
Dramatik bis zum letzten Schuß ! Während das Lorenz / Tahirovic – Team nach torlosen 120 Minuten nervenstark und sicher alle fünf Elfmeter verwandelte, scheiterte Velbert mit dem letzten Schuß. Danach gab es beim FCK kein Halten mehr. Spieler und Fans feierten gemeinsam den Einzug ins Halbfinale des Niederrheinpokals und trifft nun auf den Stadtrivalen Rot-Weiss Essen. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.22
I Mannschaft
Highlight in der Vorbereitung auf die Rückrunde - Bundesligist SC Paderborn zu Gast beim FC Kray


Regionalligist FC Kray kann sich auf einen hochkarätigen Vergleich in der Wintervorbereitung freuen. Der Bundesligist SC Paderborn wird seine Visitenkarte in Essen abgeben. Im Januar 2015 ist der famos in die Bundesliga gestartete Aufsteiger zu Gast.
Das Spiel wird am Sanstag, 10.01.2015 – 13:30 Uhr im Stadion Uhlenkrug angepfiffen.
FCK-Team-Manager Fabian Decker freut sich sehr über die Zusage der Ostwestfalen: „Das ist für unsere Mannschaft eine tolle Geschichte gegen einen Bundesligisten zu spielen.
Ich bin froh, dass es mit diesem Spiel geklappt hat.“

Ab wann es Karten für diesen interessanten Vergleich gibt, wird der FC Kray rechtzeitig bekannt geben
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.21
I Mannschaft
Viertelfinale im Otello-Niederrheinpokal – FC Kray reist zum Oberligisten SSVg Velbert


Mit vollem Einsatz ins Viertelfinale !
Am kommenden Samstag kommt es im Viertelfinale des Niederrheinpokals zum Aufeinandertreffen zwischen der SSVg Velbert und unserem FC Kray.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga-West, übernahm im Sommer 2014 der ehemalige Trainer von Wattenscheid 09, Andrè Pawlak das Team von der Christopeit-Sport Arena, mit dem Ziel, in der Oberliga eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die im oberen Tabellenbereich mitspielen kann. Mit Philipp Schmidt wechselte im Sommer ein alter Bekannter zu den Velbertern, denn noch vor zwei Jahren schnürte Philipp in der Regionalliga noch die Schuhe für unseren FC Kray, ehe es ihn in der letzten Saison zu Rot Weiß Oberhausen zog.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.20
Jugendabteilung
Isotec-Cup - U12 schlägt Cfb Ford Niehl U12 mit 8:0


U12 mit weiterem Sieg im Isotc-Cup
Im dritten Isotec Cup Spiel traf unsere U12 auf - wie so oft in diesem Cup - eine Kölner Mannschaft, Cfb Forn Niehl. Bei schlechtem Wetter siegte die U12 in der KrayArena - powered by Stölting Service Group mit 8-0

Das Spiel hatten unsere Krayer Jungs von Anfang an im Griff, so dass das Team durch schöne Kombination und schönen Angriffsfussball auch in der Höhe verdient gewann.

Das einzige was der Mannschaft manchmal noch nicht gelingt, ist es, die erspielten Chancen in Tore umzumünzen, denn der Sieg hätte bei besser Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können. Unabhängig davon hat dieses Spiel aber wieder einmal gezeigt, dass die FCK Jugend überregional einen guten Stand hat und sich stetig weiter verbessert.

... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.11.19
A-Jugend
U19 unterliegt im Pokalhalfinale dem ETB Schwarz Weiß Essen

Der ETB begann das Spiel mit hohem Tempo und versuchte von Beginn an den Ton anzugeben. Aber unsere U19 lies sich den Schneid nicht abkaufen und drängte den ETB immer weiter zurück in die Defensive. Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit fiel dann aus heiterem Himmel, nachdem das FCK-Team eine Vielzahl an guten Chancen ungenutz ließ.

Nichts desto trotz spielte das Krayer-Team in der 2. Halbzeit gut weiter, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Der ETB hingegen nutzte seine Möglichkeiten konsequent aus und so verlor man ein sehr gut geführtes Spiel am Ende mit 3:0

Wir wünschen dem ETB viel Glück für das Finale am 1 Mai.
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.11.17
I Mannschaft
Negativserie hält an - Schalke 04 U23 - FC Kray 2:0 (1:0)


Verbissenen ! Kampf war Trumpf in der Mondpalast Arena.
Stark gekämpft und füreinander gearbeitet ! Dennoch muß unser Team am Ende einer intensiven Partie eine bittere Niederlage einstecken.
Das Trainerteam Lorenz / Tahirovic mußte im gestrigen Spiel krankheitsbedingt auf Verteidiger Jörn Zimmermann verzichten. Dafür stand nach überstandener Bauchmuskelzerrung Eric Yahkem wieder in der Startelf.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.15
I Mannschaft
Mannschaftsessen bei Top-Plus Sponsor PizzaDream


Am vergangenen Mittwoch traf sich unser Regionalligateam bei Top-Plus-Sponsor PizzaDream zu einem Mannschaftsessen, um das Wir-Gefühl weiter zu stärken und sich auf die kommenden Aufgaben einzuschwören.

Ein besonderer Dank an Obmann Wolfgang Keiter, Marketing-Leiter Christopher Regenhardt, den 2. Vorsitzenden Daniel Kuballa, Teammanager Fabian Decker und Pressesprecher Frank Diedirichs, die der Mannschaft diesen Abend gespendet haben.
Dies zeigt einmal mehr den großen Zusammenhalt in unserem Verein, um das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.14
I Mannschaft
Die nächste U23 eine Bundesligisten wartet – FC Kray zu Gast beim FC Schalke 04 U23


Trainer Michael Lorenz - Mit Optimismus gegen den FC Schalke 04
Am kommenden Samstag kommt es in der Mondpalast Arena in Herne zum Aufeinandertreffen des FC Schalke 04 U 23 und unserem FC Kray.

Auf Anlaufschwierigkeiten hatte sich die U 23 des FC Schalke 04 vor der Spielzeit eingestellt. Schon nach einigen Spieltagen prophezeite der neue Trainer Jürgen Luginger, der zuvor in gleicher Funktion für Bayer 04 Leverkusen gearbeitet hatte und exakt 20 Jahre nach seiner Zeit als Profi bei den „Königsblauen“ nach Gelsenkirchen zurückgekehrt war, eine „schwere Saison“. Nach nur einem Sieg aus den ersten zwölf Spielen haben sich die Befürchtungen bewahrheitet und somit steht die Elf um Ex-Profi Gerald Asamoah aktuell auf dem 16. Platz der Regionalliga-West und steckt mitten im Abstiegskampf.
Der Hauptgrund: Um die Reserve von einer U 23 zu einer U 21 umzustrukturieren, war der Kader nach Platz sechs in der Vorsaison nochmals stark verjüngt worden.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.13
Allgemein
FCK-Pressesprecher im Einsatz


Der FC Kray hat in den vergangenen Monaten sehr zielstrebig seine organisatorischen Strukturen verbessert. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Arbeit von Pressesprecher Frank Diedirichs, der in ständigem Kontakt mit Trainern, Manager und Presse steht. Das er mittlerweile sehr souverän und glücklich durch die Pressekonferenz nach den Heimspielen führt, hat noch einen weiteren Grund: Das neue Rollbanner für die Pressekonferenz im Presseraum wurde zu seiner Zufriedenheit angeschafft und zur "Feier des Tages" hatte er extra sein neues Hemd präsentiert! ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.11.12
Allgemein
"Nobby" Hillebrand immer mit dem FCK verbunden


Der FC Kray wird unterstützt von vielen langjährigen Mitgliedern. Einer davon ist Norbert Hillebrand - " Nobby" kennt jeder in Kray, "Nobby" kennt alles in seinem Verein und ist immer bestens informiert. 50 Jahre Mitgliedschaft - als Spieler, Trainer, Mitarbeiter und immer noch aktiver Schiedsrichter - Norbert Hillebrand ist ein leuchtendes Beispiel für eine "Fußball-Familie", die immer eng mit ihrem Verein verbunden ist. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.11.12
I Mannschaft
FC Kray unterliegt bärenstarken Mönchengladbachern 0-4


oben : Leidenschaftlicher Einsatz ! Vincent Wagner,Emir Alic und Philipp Kunz klären gemeinsam.
Am gestrigen Sonntag unterlag der FCK dem Gast Borussia Mönchengladbach U23 mit 0-4.

Bei bestem Fußballwetter startete der Gast aus Mönchengladbach vor 380 Zuschauern furios. Die Mannschaft von Trainer Sven Demadt ließ Ball und Gegner laufen und bereits in der 9. Minute waren alle taktischen Pläne der Krayer Mannschaft über den Haufen geworfen.
Mahmoud Dahoud, der in diesem Jahr bereits in der Euroleague zum Einsatz kam, zog mit hohem Tempo und dem Ball am Fuß durch das Mittelfeld und versenkte den Ball aus gut 22 Metern mit einem strammen Rechtsschuss unhaltbar ins linke Eck.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.10
A-Jugend
U19 schlägt Niederbonsfeld 10-0 und bleibt trotz eines sehr unangenehmen Gegners in der Spur.

Der Gast aus Niederbonsfeld taktierte defensiv mit 9 Mann und versuchte über Konter sein Glück.
Die Krayer Mannschaft tat sich entspreched schwer und so ging es nach 45 Minuten "nur" mit 3:0 in die Halbzeitpause-

Als die Kräfte dann in der zweiten Halbzeit beim Gegner nachließen wurde es einfacher zu Toren zu gelange und so errang das Team am Ende einen auch in der Höhe verdienten 10-0 Sieg.

Somit "thront" die U19 weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.11.09
A-Jugend
FC Kray: Sichtungstraining für die Jahrgänge 97 und 98

Die für die Saison 2014/2015 neu formierte A-Jugend des FC Kray unter Leitung des Trainerteams Muhammet Isiktas und Vincent Wagner dominiert auch in dieser Saison wieder die Meisterschaftsgruppe in der Leistungsklasse ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 55:3 - obwohl 3 von 7 Gegnern nicht angetreten sind. ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.11.08
I Mannschaft
Spektakulärer Transfer - FC Kray verpflichtet William-Fils Aubameyang


Verpflichtung perfekt - Willy Aubameyang neu beim FC Kray
Der FC Kray sorgt weiterhin für Schlagzeilen.
Der Regionalligist freut sich am heutigen Tag die Verpflichtung eines namenhaften Spielers vermelden zu können.
Willam-Fils Aubameyang, Bruder des Dortmunder Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang, unterzeichnete einen Vertrag beim aktuellen 13ten der Regionalliga-West.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.07
I Mannschaft
Borussia Mönchengladbach U23 zu Gast in Kray. Das Spiel wird präsentiert vom Sponsor of the day - Labude. corporate products.


Unsere Trainer - Voller Zuversicht ins Spiel gegen Mönchengladbach
Am kommenden Sonntag, 14 Uhr – KrayArena, powered by Stölting Service Group – empfängt unser Regionalligateam die U23 von Borussia Mönchengladbach. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge, hofft das Team um Kapitän Philipp Kunz wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.11.06

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2014.11.11
Jürgen Klopp hat mich zum FC Kray gebracht
Powerplay-TV-Essen | 2014.11.02
Video - Regionalliga West Saison 2014/15 14.Spieltag FC Kray vs. KFC Uerdingen 05
WAZ - Der Westen | 2014.10.27
FC Kray hat sich Respekt erarbeitet
Reviersport | 2014.10.27
Krays Jörn Zimmermann - Torjäger wider Erwarten
Reviersport | 2014.10.19
FC Kray - Unglaubliche Punktausbeite
Reviersport | 2014.10.16
Krays Jan Klauke - Vom Dauerreservisten zum Pokalhelden
Reviersport | 2014.10.04
Punktgewinn in Aachen - Krays Defensivplan geht auf
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Dominik Immanuel
Dominik Immanuel


Seit 1988 beim FC Kray angemeldet im Verein - für die nächsten Wochen bleibt unser Spieler mit der Nr. 13 - Dominik "Kiki" Immanuel - unser Spieler im Blickpunkt!!!! ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.11.22 I Mannschaft
SSVg Velbert - FC Kray - Teil 1 -
2014.11.22 I Mannschaft
SSVg Velbert - FC Kray - Teil 2 -
2014.11.22 I Mannschaft
SSVg Velbert - FC Kray - Teil 3 -
2014.11.22 I Mannschaft
SSVg Velbert - FC Kray - Teil 4 -
2014.11.22 I Mannschaft
SSVg Velbert - FC Kray - Teil 5 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 134 Heute
» 3879 Woche
» 25785 Monat
» 298594 Jahr
» 1232486 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe