Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Dienstag, der 02. September 2014
Allgemein
Nach Hennef-Auswärtssieg: Vorverkauf für das Regionalliga-Derby im Stadion Essen läuft auf Hochtouren


Das grosse Essener Regionalliga-Derby findet unter Flutlicht am Freitag 05.09.2014 mit Anstoß 19.30 Uhr statt. Und beide Vereine betreiben Eigenwerbung für dieses Spiel: Der FCK gewann zum zweiten mal in Folge beim FC Hennef mit 3-2 und RWE punktete zu Hause nach dem 3:2 Sieg beim VfL Bochum, gegen RW Oberhausen in einem echten Krimi beim 4:4. Gerechnet wird jetzt mit einer 5-stelligen Zuschauerkulisse, denn viele Essener Fußballfans warten gespannt auf dieses Derby. Aufgrund der großen Kartennachfrage hat der Vorverkauf begonnen und Tickets gibt es an allen rheinruhrticket-Vorverkaufsstellen (rheinruhrticket.de), sowie unter der Ticket-Hotline 01803 18 11 18 und auf der Geschäftsstelle des FC Kray ( Dientags von Dienstags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr oder Donnerstags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr). Die Tickets für die Gästeblöcke von Rot-Weiss Essen werden ausnahmslos über RWE selbst verkauft. Die zahlreichen RWE-Fans werden natürlich wie bei den übrigen Spielen im Stadion Essen Platz auf der gewohnten WAZ-Westkurve finden und sich dort heimisch fühlen können.

Der FC Kray bietet zu diesem Essener Regionalliga-Derby auch VIP-Karten für den Assindia Bereich im Stadion an. Nach den Erfolgen beider Vereine in den letzten Spielen wurden bereits über 300 VIP-Karten abgesetzt.



Unter

Saison 2014/2015


könnt ihr euer Ticket auch online erwerben.

Weitere Vorverkaufsstellen sind wie folgt vorgesehen:





... mehr

   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.09.05
I Mannschaft
Essener Derby FC Kray - Rot Weiss Essen - Wichtige Informationen

Zum Essener Derby, FC Kray - Rot Weiss Essen, am kommenden Freitag, 05.09.2014, 19:30 Uhr Stadion Essen, bitten folgende Hinweise zu beachten:

Tickets für die Sparkassen-Tribüne - Blöcke E1 - E4 sind am Spieltag im Kassenbereich der Werstkurve erhältlich.

Es bestehen am Spieltag Parkmöglichkeiten auf Parkplatz P3. Die Parkscheine für den Parkplatz P3 sind erst bei der Ausfahrt, nach dem Spiel zu zahlen, um den Verkehrsfluss an der Hafenstraße vor Spielbeginn nicht zu behindern.

Inhaber von Dauerkarten müssen aufgrund des Ticketing-Systems für das Stadion Essen ihr Tagesticket für das Spiel auf der FCK - Geschäftsstelle gegen Vorlage der Dauerkarte gegen ein Sitzplatzticket einlösen. Am Spieltag selbst besteht aus organisatorischen Gründen keine Möglichkeit, die Dauerkarten gegen Tickets einzulösen.
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.09.02
Allgemein
Krayer Fußball-Idol "Sölle" auf dem Wege der Besserung


Thomas " Sölle" Söllenböhmer musste in der vergangenen Woche am Magen notoperiert werden. Das Krayer "Fußball-Idol" befindet sich jetzt aber wieder auf dem Wege der Besserung und auch der 3:2 Auswärtssieg des FCK in Hennef war ein gutes "Medikament" für den Heilungsprozess des FCK-Supporters. Direkt nach dem Spiel besuchten ihn Trainer und Spieler und Vorstand im Krankenhaus in Steele. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.09.01
I Mannschaft
Zweiter Saisonsieg unter Dach und Fach - FC Kray siegt beim FC Hennef 05 mit 2-3


Siegtorschütze in Hennef - Ömer Akman
Durch Tore von Philipp Gödde, Emre Yesilova und Ömer Akman in der 92. Minute sichert sich das Lorenz-Tahirovic Team den nächsten Dreier und blickt nun auf das mit Spannung erwartete Essener Derby am kommenden Freitag. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.31
Seniorenabteilung
FC Kray sucht Verstärkung für das Ordnerteam

Durch die höheren Anforderungen in der Regionalliga möchte der FC Kray sein Ordnerteam für die Heimspiele verstärken.

Interessierte (Alter ab 18 Jahre) senden Ihre Bewerbung bitte an info@fckray.de
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.08.30
Allgemein
Support RWE-Spiel: Mit der Jugendabteilung im Stadion Essen

Die Jugendabteilung des FC Kray wird die Regionalliga-Mannschaft zum nächsten "Heimspiel" im Stadion Essen kräftig unterstützen! Über 400 Kartenbestellungen der Jugendspielerinnen und Jugendspieler mit Eltern und Jugendtrainern gingen bislang ein. Auf Block G2 neben den Supportern in Block G3 wird die Jugendabteilung zusammen mit den Trainern für "Krayer Stimmung" sorgen. Ein tolles Erlebnis für die Nachwuchsabteilung, eine tolle Unterstützung. Dazu haben sich auch weitere Jugendmannschaften vom SV Burgaltendorf und vom SV Schermbeck angekündigt. Für Jugendmannschaften hat der FC Kray Vorzugspreise als Anerkennung für die Jugendarbeit ausgerufen.

... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.08.29
I Mannschaft
Nach dem Sieg gegen Wattenscheid zum nächsten Auswärtsspiel FC Kray gastiert beim Mitaufsteiger FC Hennef 05


Wollen auch in Hennef jubeln - Die Spieler um Vincent Wagner
Am kommenden Sonntag steht für das Lorenz / Tahirovic-Team das nächste Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger FC Hennef 05 an.

Der FC Hennef 05 wurde in den Jahren 2011/2012 und 2012/2013 jeweils Meister der Mittelrheinliga; verzichtete aber jedes Mal auf den Aufstieg in die Regionalliga.
In der vergangenen Saison wurde man erneut Meister. Diesmal nahm man das Aufstiegsrecht war und spielt somit in dieser Saison in der Regionalliga-West.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.27
I Mannschaft
Schlangenbiss macht Sieg gegen Wattenscheid 09 perfekt


Der Fußball schreibt immer wieder neue verrückte Geschichten - diesmal am Freitag-Abend beim Regionalliga-Derby zwischen dem FC Kray und Wattenscheid 09 am altehrwürdigen Uhlenkrug. Spätestens seit Freitag-Abend ist wohl jedem bekannt, warum FCK-Mittelfeldspieler Kevin Kehrmann den Beinamen " die Schlange" trägt ( entgegen der Gerüchte im weiblichen Fanlage des FCK). Im zweiten Durchgang schlich sich " die Schlange" an Wattenscheid-Keeper Tim Boss heran und "biss" im richtigen Augenblick zu - der Abpraller nach dem Klärungsversuch des Wattenscheider Schlußmanns landete im Tor und der wichtige 2:1 Sieg war unter Dach und Fach. Für Kevin Kehrmann eine besondere Genugtuung, wie für den ein oder anderen Spieler der letzten Saison auch, die unter dem Ex-Trainer und Neu-Wattenscheider Trainer Christoph Klöpper nicht unbedingt glücklich waren. Eine zusätzliche Motivation und vielleicht der entscheidende letzte "Kick" war das doch sehr merkwürdige, und beim FCK und seinen Spielern übel aufgestoßene, Interview in einer Essener Tageszeitung am vergangenen Mittwoch, als Klöpper widerspruchslos noch einmal die kurze Krayer Trainer-Zeit "analysieren" durfte. Der FC Kray hatte dagegen im Vorfeld der Partie ausdrücklich darauf verzichtet, diese Zeit zu hinterleuchten und die damaligen tiefen Gräben zwischen großen Teilen der Mannschaft/Fans/Umfeld und dem ehemaligen Trainer neu aufzuschütten. Aber völlig egal; am Ende war es "die Schlange" , die den Siegtreffer erzielte und die Freude und Laune im Krayer Lager über den ersten Sieg in der noch frühen Regionalliga-Saison 2014/2015 mächtig steigen ließ. Jetzt geht es am kommenden Sonntag weiter mit dem schweren Auswärts-Spiel beim Mitaufsteiger FC Hennef.
Und dann..., ja und dann geht es in das Stadion Essen - zum Derby gegen RWE am 05.09.2014! Die Kartennachfrage wird steigen in Kray und Umgebung!

... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.08.24
I Mannschaft
Riesenjubel am Uhlenkrug - FC Kray gelingt der erste Saisonsieg gegen Wattenscheid 09 mit 2-1.


Nach einer tadellosen Mannschaftsleistung und Treffern von Vincent Wagner (44.) und Kevin Kehrmann (68.) machte das Team um Kapitän Philipp Kunz den ersten 3er perfekt. ... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.23
Seniorenabteilung
Doppelerfolg ! Dritte sowie U 23 mit Heimsiegen in der Meisterschaft!


Gelungener Meisterschaftsauftakt für die U 23 beim 4:1 (2:0)- Erfolg gegen FC Kettwig 08. In einem temporeichen und insgesamt gutklassigen Bezirksligaspiel behält das Salogga / Kraus - Team am Ende verdient die Oberhand und fährt in der KrayArena - powered by Stölting Service Group - den ersten Dreier ein. Auch das Team von Günter Ermels siegt im zweiten Meisterschaftsspiel erneut 5 : 1 und klettert an die Tabellenspitze. ... mehr
   
Autor: W.H.
Datum: 2014.08.22
I Mannschaft
Erstes Flutlichtspiel – FC Kray empfängt Wattenscheid 09 am Uhlenkrug.


Am kommenden Freitag, 22.08.2014 findet für unseren FCK das erste Flutlichtspiel der laufenden Regionalligasaison statt. Zu Gast im Stadion am Uhlenkrug – Anstoß 19 Uhr, ist die SG Wattenscheid 09. Zu diesem Spiel werden mehr als 1.000 Zuschauer erwartet.

Nachdem unser Gast in der abgelaufenen Saison die Klasse halten konnte, vollzog man einen kompletten Umbruch. Neben Trainer Pawlak verließen zahlreiche Spieler den Verein. Mit dem nun vorhandenen Kader ist man allerdings zuversichtlich, in der Regionalliga mithalten zu können.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.20
I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Der Vorverkauf zum Derby gegen Rot Weiss Essen läuft auf Hochtouren.

Tickets können nach wie vor über alle rheinruhrticket-Vorverkaufsstellen (rheinruhrticket.de), sowie unter der Ticket-Hotline 01803 18 11 18 und auf der Geschäftsstelle des FC Kray erworben werden.

Aufgrund des Spiels gegen Wattenscheid 09, bleibt die Geschäftsstelle am Freitag, 22.08.2014 geschlossen.

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstags 13:30 - 16:30 Uhr
Donnerstags 13:30 - 16:30 Uhr
Freitags 17:00 - 20:00 Uhr
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.08.19
I Mannschaft
FC Kray erreicht nächste Runde des Niederrheinpokals


Traf in seinem ersten Spiel zum 1-0: Verteidiger Jan Klauke
Durch einen nie gefährdeten 5-1 Sieg bei Landesligist Viktoria Goch erreicht unser Regionalligateam die nächste Runde im Niederrheinpokal.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.17
III Mannschaft
1 : 4 ( 0 : 1 ) - Auftaktsieg gegen ESV Frillendorf 08/85


von links: Stefan Maleszka,Dmytro Kozachok, Kevin Kraus, Christian Maleszka -Torschütze zum zwischenzeitlichen 0:2- sowie Tim Hunning
Ermels - Team mit einem Start nach Maß zum Meisterschaftsauftakt in Frillendorf. ... mehr
   
Autor: W.H.
Datum: 2014.08.16
Allgemein
Die physiotherapeutische Praxis „Hand arbeit“ und der FC Kray, eine 5 jährige Erfolgsgeschichte


Mehr als nur Physiotherapie
Die physiotherapeutische Praxis „Hand arbeit“ hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur in Essen, sondern im gesamten Ruhrgebiet einen Namen gemacht. Seit 2007 sorgt das stetig wachsende Team rund um die Physiotherapeuten Sven Kampmann und Costas Karamanlis für das Wohl ihrer Patienten. 2010 kam zum Standort Rosastraße in Essen-Rüttenscheid eine weitere Praxis im Kennedytower in der Innenstadt hinzu.
... mehr
   
Autor: Marketing
Datum: 2014.08.15
I Mannschaft
" Die Schlange " präsentiert den FCK-Ausrüster FossFour


Ein nachträgliches Geburtstags-Geschenk erhielt "die Schlange" Kevin Kehrmann vom Ausrüster FossFour und wurde bei dem Besuch in Heiden mit dem neuen FCK-Hoodie ausgestattet. ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.08.14
I Mannschaft
Niederrheinpokal - FC Kray gastiert bei SC Viktoria Goch

Am kommenden Wochenende gastiert unser Regionalligateam im Niederrheinpokal beim Landesligisten SC Viktoria Goch. Da das ursprünglich für den kommenden Samstag vorgesehehe Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen aufgrund des DFB Pokals verlegt werden musste, findet das Niederrheinpokalspiel nun im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier von Viktoria Goach am Samstag statt.

... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.13
I Mannschaft
FC Kray in der Regionalliga angekommen - Mannschaft erkämpft ein hochverdientes 1 : 1 (0:1) gegen den SC Verl.


Jubel beim 1-1 durch Vincent Wagner
Was für ein Fußballfest-Tag in der KrayArena! Angepeitscht von den zahlreichen Fans, die für eine unglaubliche Stimmung sorgten, steigerte sich das Lorenz/Tahirovic-Team im zweiten Durchgang mächtig und Neuzugang Vincent Wagner traf zum vielumjubelten Ausgleich. Ein Unentschieden gegen einen schier übermächtigen Gegner - denn am gestrigen Sonntag gastierte immerhin der SC Verl in der KrayArena - powered by Stölting Service Group. Die Mannschaft von Trainer Andreas Golombek schlug am ersten Spieltag Rot Weiß Oberhausen deutlich und trat mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein an.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.08.10
II Mannschaft
FC Kray U23 präsentiert neuen Sponsor-Partner


Das war eine sehr gelungene Verknüpfung: Beim neuen Sponsor-Partner der U23 - das Restaurant und Kegelcenter Hohaus - verlebte das Team um Trainer Mario Salogga und Teammanager Andreas Hofer einen schönen Mannschaftsabend. Teammanager Andreas Hofer musste allerdings die Veranstaltung vorzeitg verlassen - Agenten-Einsatz!
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.08.09
Seniorenabteilung
Geschäftsstelle - Öffnungszeiten

Der FC Kray hat zwei neue Mitarbeiter für die Besetzung der Geschäftsstelle: Lutz Frank und Patrik Otte werden ab sofort in der Geschäftsstelle des Regionalligisten tätig sein und auch das Ticketing mit abwickeln.

Die FC Kray Geschäftsstelle hat ab der KW 33/2014 an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstags 13:30 - 16:30 Uhr
Donnerstags 13:30 - 16:30 Uhr
Freitags 17:00 - 20:00 Uhr
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.08.08

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2014.08.13
FC Kray II - Über kurz oder lang in die Landesliga
Reviersport | 2014.08.11
Kray ist der kleine Bruder von RWE
Reviersport | 2014.08.03
Abstimmungsfehler kostet Punkte
Reviersport | 2014.07.31
FC Kray im Test - Gallisches Dorf war einmal
Reviersport | 2014.07.22
Neuzugang wird lange fehlen
Reviersport | 2014.07.07
Wo ist Ibrahim Bulut?
reviersport.de | 2014.06.29
Essener Junge erhält vorerst eine Absage
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Ömer Akman
Ömer Akman


Lange hat er damit gewartet, aber jetzt war es soweit: FCK-Mittelfeldspieler Ömer Akman erzielte seinen ersten Treffer für den FCK in der Meisterschaft nach seinem Wechsel zum FCK. Und der 3:2 Siegtreffer in Hennef war in letzter Sekunde ein ganz wichtiges Tor zum ersten Auswärtssieg der Saison. Jetzt brennt der Sympathie-Träger im FCK-Trikot auf das große Stadtderby am Freitag-Abend gegen RWE!
... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.08.28 II Mannschaft
Mannschaftsfoto FC Kray U 23
2014.08.24 II Mannschaft
FC Kray U 23 - FC Kettwig 08 - Teil 1 -
2014.08.24 II Mannschaft
FC Kray U 23 - FC Kettwig 08 - Teil 2 -
2014.08.24 II Mannschaft
FC Kray U 23 - FC Kettwig 08 - Teil 3 -
2014.08.24 III Mannschaft
FC Kray III. DJK RSC Essen II. - Teil 1 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 214 Heute
» 1639 Woche
» 1639 Monat
» 212429 Jahr
» 1146321 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe