Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Freundeskreis
zurück
 
Freundeskreis
 
Der aktuelle Freundeskreis:

Willi Rohmann, Otto Simon, Fritz Eichhorst, Hansi Stoltenbauer, Klaus Kuballa, Heiner Cordes, Horst Detische, Günter Wessling, Herbert Rottmann, Werner Fries.

Damals im Jahre 1978 waren die Sportkameraden Otto Simon und Günter Wessling die Ideengeber.
Der VfL Kray, bekanntlich Vorreiter des heutigen FC Kray spielte in der Landesliga und brauchte dringend finanzielle Unterstützung. Gedanklich gingen sie davon aus, dass die Jugendabteilung gefördert werden müsse. Die daraus entstehenden Früchte kämen den Senioren Mannschaften zu Gute. Dieser Gedanke wurde von vielen Sportkameraden mitgetragen und somit entstand der Freundeskreis.
Die inzwischen verstorbenen Sportkameraden Berni Jülkenbeck, Karl Simon, Franz Pauß und Max Mutz, sowie von Wolfgang Keiter,Rudi Risse, Willi Rohmann und Walter Hegenberg waren die Männer der ersten Stunde des Freundeskreises und stopften so manches Loch.
1987 schlossen sich die Fussball Abteilungen des VfL Kray 1931 und des DJK Kray 09 zusammen unter neuer Flagge des FC Kray.

Das gab auch einen Schub für den Freundeskreis, zeitweilig zählte er 30 Freunde. Zur Zeit kümmern sich die oben genannten Sportkameraden unter dem Vorsitz von Heiner Cordes um "alle Belange" des Vereins. Dabei steht neben der Unterstützung des Vereins die Kameradschaft untereinander im Vordergrund. Jeder freut sich auf die monatliche Sitzung in „Hansis Budike„.

Dabei entdeckten sie auch ihre musikalischen Adern und geselligen Stärken. Mit Gesangseinlagen z.B. bei Geburtstagsfeiern fing alles an, anderen Freude zu machen. Mittlerweile hat sich ein großes Repertoire angesammelt. Mit Playback Shows erscheinen bekannte Künstler „leibhaftig„. Nicht nur Geburtstags-, auch Vereins-, Volksgarten-, und andere Feste profitieren davon. Dabei wirken die Frauen auch tatkräftig mit. Viel Energie wird für die Planung und Ausführung dieser Feste freigesetzt. Auch die Reiselust ist ungetrübt. Einmal im Jahr führt eine Tour auch über Deutschlands Grenzen hinaus, nach Gran Canaria zum Beispiel oder nach Mallorca und Slowenien.

Die in der Vergangenheit gezeigte Vitalität fordert ihren Tribut für in die Jahre (zusammen 764 Jahre) gekommenen „ Künstler„.
So musste unser Sportkamerad Fritz Enders im Dezember 2010 kurz vor seinem 90. Lebensjahr von uns gehen. Er war eine tragende Säule in unserem Kreis.

Damit der Freundeskreis weiter Leben kann, würden wir uns wünschen weitere Sportkameraden zu finden, die den Gedanken der ersten Stunde weiterhin unterstützen und die Geselligkeit lieben.
Näheres kann man bei Heiner Cordes oder anderen Freundeskreismitglieder erfahren.
 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
reviersport.de | 2014.03.22
Weichenstellung in den nächsten Tagen
reviersport.de | 2014.03.22
Hutwelker hört im Sommer auf
reviersport.de | 2014.03.21
Stunk beim FC Kray: "Allein-Herrscher" Oberholz
RTL | 2014.03.04
RTL Fernsehen - Nachbarn verklagen Sportverein wegen Ruhestörung
Reviersport | 2014.02.21
FC Kray - Neues Theater um das Jubelverbot
reviersport.de | 2014.02.10
Ein Seitenhieb für Kray Wuppertal will alle Auswärtsspiele zu Hause austragen
verwaltungsgericht Gelsenkirchen | 2014.01.24
Neues Lärmschutzgutachten zur Kray - Arena in Essen
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Ahmet Ciplak
Ahmet Ciplak


Ein Spieler der U23 steht als Synonym und Vorbild für den Erfolg der letzten Wochen: Ahmed Ciplak! Der sympathische und kampfstarke Abwehrspieler ging auch im Derby gegen die Spvvg Schonnebeck voran und zeigte echten Derby-Charakter. 100% gewonnene Zweikämpfe waren immerzu ein Signal an seine Mitspieler - und am Ende stand ein enorm wichtiger und verdienter 2:0 Sieg zu Buche. Somit war "Leonidas" Ciplak einer der Matchwinner des Tages. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 1 -
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 2 -
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 3 -
2014.04.13 I Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld - FC Kray - Teil 1 -
2014.04.13 I Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld - FC Kray - Teil 2 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 478 Heute
» 4848 Woche
» 15421 Monat
» 87072 Jahr
» 1020964 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe