Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

Start
Aktuelle Nachrichten
Samstag, der 19. August 2017
I Mannschaft
Erstes Heimspiel der neuen Saison – SV Scherpenberg 1921 fordert die Wild Boys


Nach dem Niederrheinpokal ist vor dem ersten Heimspiel der noch jungen Landesligasaison. Unser Team, das sich gegen den haushohen Favoriten RWE von seiner besten Seite zeigte, hat die Partie abgehakt und den Fokus schnell auf den nun kommenden Gegner gelegt.

Mit dem SV Scherpenberg 1921 gastiert zwar ein Aufsteiger in der KrayArena – powered by Stölting Service Group, jedoch kann man nicht von einem „normalen“ Aufsteiger sprechen, zeugt der zusammengestellte Kader doch von enormer Qualität und Erfahrung.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.19
Allgemein
Die erste Ausgabe des KrayerKickers - Saison 2017/2018 ist online

Ab sofort steht die neue Ausgabe des KrayerKickers zum Download bereit.
Die Ausgabe erscheint zu den Heimspielen gegen SV Scherpenberg 1921 und Duisburger SV.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.18
Allgemein
Gartenlandschaftsbau Gerling wird neuer Partner beim FC Kray


FCK-Präsident Jens Allerding und Marketingmitarbeiter Gianni Ducree begrüßen Kai Gerling beim FC Kray
Unser FC Kray erweitert seinen Sponsorenpool. Zu dieser Saison wird das Unternehmen von Kai Gerling als neuer Classic-Partner geführt. Die Angebotspalette beinhaltet Pflanzarbeiten, Gehölzschnitte, Gartenpflege, Erdbewegungen, Natursteinarbeiten, Wege- und Tiefbau, Tor- und Zaunanlagen und Kellerisolierungen. Ansässig ist das Unternehmen in der Straße „Kleine Ruhrau 22“, 45279 Essen.

Der FC Kray bedankt sich bei Herrn Gerling für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine lange Zusammenarbeit.
... mehr
   
Autor: Marketing
Datum: 2017.08.18
II Mannschaft
Neu formierte U23 startet in die neue Saison


Am kommenden Sonntag geht es auch für unsere neu formierte zweite Mannschaft endlich um Punkte im Ligabetrieb. Zum Auftakt der Kreisliga A-Saison muss das Team von Frank Zabinski und Martin Herms gleich ein dickes Brett bohren.

Aufstiegskandidat Heisinger SV ist zu Gast an der Buderusstraße. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr. Trainer Zabinski weiß, dass seine Mannschaft vor einer schweren Aufgabe steht. „Heisingen gehörte in den letzten Jahren immer zu der Spitzengruppe der Kreisliga A und hat auch in diesem Jahr wieder ein starkes Team. Wir wollen dem HSV einen harten Fight liefern und hoffen auf die Unterstützung der Krayer Fans“, sagt Zabinski vor der Premiere seiner neuen Mannschaft.

... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.17
I Mannschaft
Trotz 0-2 Niederlage - Wild Boys verlangen RWE alles ab


Im Niederrheinpokalspiel Am Hallo gegen Regionalligist Rot Weiss Essen, zeigte das Isiktas/Kretschmar Team über weite Strecken eine absolut klasse Partie und unterlag am Ende dem großen Stadtnachbarn knapp mit 0-2.

Vor einer stattlichen Kulisse hatte FCK-Trainer Muhammet Isiktas sein Team im Vergleich zum Ligaauftakt in Burgaltendorf umgestellt. Für den gelb-rot gesperrten Yassine Bouchama kam Maurice Tavio el Huete in die Startelf; Nico Blaszak und Ioannis Ketsatis verstärkten den Abwehrriegel.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.16
I Mannschaft
Derby-Time im Sportpark Am Hallo – Wild Boys treffen im Niederrheinpokal auf Rot Weiss Essen


Es ist angerichtet für die erste Runde im diesjährigen Niederrheinpokal am Mittwoch, 16.08.2017 – 19:00 Uhr. Und erneut geht es für unseren FC Kray im Stadtderby gegen Rot Weiss Essen. Viele Krayer Anhänger denken sicher gerne noch an die Regionalligasaison 2014/2015 zurück, als unser FCK Geschichte schrieb und den großen Stadtnachbarn in einer Spielzeit gleich zweimal besiegen konnte.

Auch im Pokal trafen beide Vereine in den letzten Jahren mehrfach aufeinander; in jedem Spiel ging RWE als Sieger vom Platz. Es ist also Zeit, dass sich was dreht und unser Team wird sicher alles in die Waagschale werfen und trotz des Klassenunterschieds alles tun, um vielleicht am Ende, vor einem sicher vollem Haus, die Sensation zu schaffen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.15
I Mannschaft
Unverdiente 1-2 Niederlage der Wild Boys zum Saisonauftakt in Burgaltendorf


Trotz einer über weite Strecken guten Mannschaftsleistung, musste unser Landesligateam am Ende mit einer unnötigen 1-2 Niederlagen den Burgaltendorfer Platz verlassen.

Bei bestem Fußballwetter und einer stattlichen Kulisse, starteten unsere Wild Boys zuerst zurückhaltend in die Partie, was dem Gastgeber die Möglichkeit gab, erste zaghafte Angriffe zu fahren, die jedoch allesamt verpufften. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die Mannschaft um Kapitän Niklas Rieker jedoch immer besser ins Spiel, setzte Burgaltendorf unter Druck und kam zu mehreren guten Chancen, die jedoch zum Leidwesen der FCK-Anhänger, allesamt vergeben wurden.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.13
I Mannschaft
Die neue Saison beginnt – Wild Boys starten beim SV Burgaltendorf


Nach einer langen harten und schweißtreibenden Vorbereitung mir durchweg guten Leistungen in den Testspielen, wird es nun für das Isiktas/Kretschmar-Team ernst. Am kommenden Sonntag, 13.08.2017 – 15:30 Uhr – Sportplatz An der Windmühle – gegen den Aufsteiger und Stadtrivalen SV Burgaltendorf.

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen Spielern, wie Ricardo Zweck, Kevin Sokhan-Sanj, Julian Bluni und Kirill Naoumov, die in den vergangenen Jahren bereits das FCK-Trikot getragen haben.
Alleine aufgrund der Einzelspieler, von denen viele in den vergangenen Jahren bereits höherklassig gespielt haben, kann man Burgaltendorf nicht als „normalen“ Aufsteiger einstufen. Sicher ein harter Brocken direkt zum Saisonauftakt für unsere Wild Boys.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.10
I Mannschaft
Hartmut Fahnenstich: "Wir wollen Fußball bieten, der die Leute wieder begeistert.“


Kurz vor dem Saisonbeginn sprach FCK-Pressesprecher Frank Diedirichs mit dem sportlichen Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich über die Vorbeitung, die Neuausrichtung und die Zukunft unseres FC Kray.

FD: Was hat Dich dazu bewogen zum FC Kray zurückzukehren?

HF: "Die Jahre die ich zuvor schon beim FC Kray verbracht hatte, waren sehr ereignisreich, sehr belebend, erfolgreich und mit sehr viel Herzblut bestückt. Ich bin danach ein wenig in die große weite Fussballwelt gegangen, konnte in der Regionalliga einiges dazu lernen und nach meiner Demission bei Wattenscheid rief mich unser ehemaliger Präsident Günther Oberholz an. Wir haben dann lange und oft über eine mögliche zukünftige Ausrichtung gesprochen; ich fühlte mich sofort wieder an die "alte" Zeit erinnert und da stand für mich schnell fest, dass ich, auch mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte, dem Verein etwas zurück geben möchte. Sicher hatte ich auch einige andere Angebote aus der Regionalliga vorliegen, jedoch waren diese alle nicht so mit Herzblut versehen, wie das des FC Kray."
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.07
I Mannschaft
Wild Boys beenden Testspielserie mit nur 1 Niederlage

Mit nut 1 Niederlage schließt unser neu formiertes Landesligateam die Testspielserie ab. Gegen das neue Team unseres ehemaligen Spielers Christian Mengert, SV Sodingen, siegte das Team um Keeper Marius Delker am Ende mit 3-1. ... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.06
I Mannschaft
Niederrheinpokal Stadtderby steigt im Sportpark am Hallo


In der ersten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals trifft unser neu zusammengestelltes Team der „Wild Boys“ am Mittwoch, den 16.08.2017 - 19:00 Uhr im Sportpark Am Hallo auf Stadtrivale Rot Weiss Essen. Es wartet also ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Trainer Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar.

Vor einer sicher stattlichen Kulisse wird die Mannschaft um Kapitän Niklas Rieker alles versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen, um mit einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen.

Wann der Kartenvorverkauf für diese interesante Partie beginnen wird, werden wir noch kurzfristig bekannt geben.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.08.01
I Mannschaft
Starke Leistung im Testspiel bei Oberligist Germania Ratingen

Unser neu formiertes Team der Wild Boys setzt die Reihe der guten Vorbereitungsspiele fort. Nach einem schweißtreibenden Trainingslager mit 5 Einheiten, traf die Mannschaft am gestrigen Sonntag auf den Oberligisten Germania Ratingen.

Von Beginn an war unser FCK das bestimmende Team und ließ sich auch durch den 0-1 Rückstand (34.) nicht beirren. Eigengewächs Milan Delevic glich per Nachschuss in der 54. Minute aus.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.30
I Mannschaft
Trainingslager in Rosendahl-Darfeld


Unsere Wild Boys absolvieren an diesem Wochenende ein 3-tägiges Trainingslager in Rosendahl-Darfeld. Gemeinsam mit den Interimstrainern Dirk Wißel und Lars Krüger, sowie Konditions- und Athletiktrainer Björn Peltzer werden in meheren Trainingseinheiten weitere Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Landesligasaison gelegt.

Sehr zur Freude aller FC Krayer ist Yassine Bouchama auch mit dabei. Der 20-jährige, der von meheren Vereinen, u.a. von der U23 des 1. FC Nürnberg und einem österreiischen Drittligisten unworben war, wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Wild Boys tragen und mit dafür sorgen, eine gute Saison "auf`s Parkett" zu legen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.28
I Mannschaft
Weiterer Sieg in der Testspielserie


Erzielte die 1-0 Führung - Stürmer Aykut Türk
Unser neu zusammengestelltes Landesligateam bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Im Auswärtsspiel bei VfB Frohnhausen, siegte das Team, erneut gecoacht von Dirk Wißel und Lars Krüger, mit 4-1.

Aykut Türk eröffnete den Torreigen, dem Nico Blaszak per Kopf das 2-0 folgen ließ. Nach dem Anschlustreffer der Hausherren stellten dann Julian Bumbulies und Sopita da Silva mit den Treffern 3 und 4 den Endstand her.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.27
I Mannschaft
Weiteres Testspiel für unsere Wild Boys vereinbart

Unser neues Landesligateam bestreitet ein zusätzliches Testspiel.
Am Sonntag, 06.08.2017 trifft das Team um Torwart Marius Delker auf Landesligist SV Sodingen, dem neuen Verein unseres ehemaligen Spielers Christian Mengert.

Anstoß zu dieser Partie ist um 16:00 Uhr in der KrayArena - powered by Stölting Service Group.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.26
I Mannschaft
VfB Frohnhausen nächster Testspielgegner

Am Mittwoch, 26.07.2017 - 19:00 Uhr tritt unser neues Landesligateam auswärts an. Auf der Helmut-Rahn-Sportanlage, Raumerstraße 59, 45144 Essen, treffen die Wild Boys in nächsten Testspiel auf den VfB Frohnhausen.

Nach dem überzeugenden 3-0 Sieg gegen TuS Hordel will die Mannschaft auch in dieser Partie eine gute Leistung abliefern und als Sieger den Platz verlassen.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.25
I Mannschaft
Überzeugender 3-0 Sieg der Wild Boys im Testspiel gegen TuS Hordel


In einem weiteren Testspiel unseres neu formierten Landesligateams am gestrigen Sonntag gegen Westfalenligist TuS Hordel, siegte die Mannschaft um Kapitän Niklas Rieker am Ende hoch verdient mit 3-0 gegen den klassenhöheren Gegner.

Von Beginn an zeigten sich unsere Wild Boys agil, griffig lauf- und spielstark und nahmen das Heft des Geschehens in die Hand. Bereits in der 19. Minute erzielte Eigengewächs Milan Delevic per Kopf, nach einer Ecke von Kevin Steuke, die 1-0 Führung. Nur 4 Zeigerumdrehungen später zeichnete Berhan Eren mit einem fulminanten Schuss für das 2-0 verantwortlich. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Yasar-Emin Uzun, nach schöner Vorarbeit von Ilias Elouriachi auf 3-0.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.24
I Mannschaft
Das nächste Testspiel steht an – TuS Hordel zu Gast an der Buderusstraße - U23 trifft vorher auf TuS Hordel II


Mit TuS Hordel trifft unser Team der Wild Boys am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, auf den letztjährigen Tabellensiebten der Westfalenliga. Lange gehörte Hordel zur Tabellenspitze, doch eine mehr als durchwachsene Rückserie, ließ das Team noch auf Platz 7 abrutschen.

Ungeachtet dessen, ein sicher harter Prüfstein für das neu zusammengestellte Krayer Team, das zum ersten mal von den Interimstrainern Dirk Wißel und Lars Krüger betreut wird.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.21
I Mannschaft
Julian Fischer verstärkt den FC Kray


Mit Abwehrspieler Julian Fischer, konnte unser FC Kray einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen.

Der 23-jährige, der in den vergangenen Spielzeiten für TuS Essen-West 81 am Ball war, wird somit Bestandteil der Wild Boys und wird, gemeinsam mit seinen Teamkollegen für eine erfolgreiche Saison sorgen.

... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.20
I Mannschaft
Vorbereitungsspiel gegen FSV Duisburg abgesagt

Das für kommenden Mittwoch, 19.07.2017 angesetzte Vorbereitungsspiel gegen Ligakonkurrent FSV Duisburg muss abgesagt werden.

Das nächste Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Sonntag, 23.07.2017 - 15:00 Uhr - in der KrayArena powered by Stölting Service Group. Gegner ist dann TuS Hordel.
... mehr
   
Autor: Presse
Datum: 2017.07.16

 
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fckray_neu.jpg
20.08.2017
15:00 Uhr
SV Scherpenberg.jpg
FC Kray
vs
SV Scherpenberg 1921
Landesliga Niederrhein
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
Reviersport | 2017.06.22
Zwei Neuzugänge von Aufsteiger Westfalia Herne
WAZ | 2017.06.07
Beim FC Kray geht Freitag eine Ära zu Ende
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 230 Heute
» 3359 Woche
» 9147 Monat
» 142346 Jahr
» 1999430 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe