Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

News detail
Allgemein
2017.06.06
Jahreshauptversammlung FC Kray
 

Liebe Mitglieder, liebe Gönner und Freunde des FC Kray,

am kommenden Freitag steht die diesjährige Jahreshauptversammlung für unseren Verein an - nach achtjähriger Amtszeit als Vorsitzender des Vereins werde ich nicht erneut kandidieren und mich als Präsident aus der ersten Reihe des Vereins FC Kray verabschieden.

Ich möchte mich bei allen meinen langjährigen Vorstandskollegen recht herzlich für die stets aufrichtige und intensive ehrenamtliche Unterstützung bei der Vorstandsarbeit bedanken. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dieser Schritt fällt mir leicht - das Gegenteil ist der Fall. Dieser Verein mit seinen unendlich vielen engagierten Menschen ist mir sehr ans Herz gewachsen - deshalb werde ich mich auch nicht so einfach aus dem Staub machen, sondern immer dem FC Kray verbunden bleiben und den Kontakt nie ganz abreißen lassen.
 
Egal ob Bobby, Gudrun, Renate & Frankie, Olli, Wolle Keiter, unser unvergessener Rudi Risse, die ganze Familie Kuballa, die Krayer Idole Sölle, die Hillebrandts ,Totti und Co. mit den großartigen Supportern und die Männer aus dem Freundeskreis um Heiner und Günter sowie meine beiden großartigen Trainer und Freunde Lars Krüger und Dirk Wissel und mein Fußballziehsohn Ele und langjährige Spieler wie "die Schlange " Kevin Kehrmann, Rico, Kirill und andere - ich könnte noch ganz viele weitere Namen aufzählen - sie alle haben immer wieder dafür gesorgt, dass der FC Kray in den letzten Jahren eine Herzensangelegenheit für mich war und ist.

Seit 2009 haben wir eine ganze Menge erreicht, unvergessliche Tage und Stunden erlebt ! Aufstieg in die Landesliga 2011, Einweihung der neuen "KrayArena" im September 2011, Meister der Niederrheinliga und Aufstieg in die Regionalliga West 2012 mit unvergesslichen Siegen über den KFC Uerdingen, Neubau einer überdachten Sitztribüne, Wiederaufstieg in die Regionalliga 2014 und das "Wunder " Klassenerhalt 2015 mit zwei Derbysiegen über RWE - Danke an alle Beteiligten für diese traumhafte Zeit - "an Tagen wie diesen" - der Hit von den Toten Hosen passte damals wie Faust auf´s Auge zur FCK-Story.

Der Abstieg aus der Regionalliga West 2016 dagegen war sicherlich aufgrund unserer Voraussetzungen und wirtschaftlichen Möglichkeiten absehbar, der Abstieg aus der Oberliga 2017 aber mehr als ein "Betriebsunfall". Dafür übernehme ich natürlich auch die Verantwortung, denn obwohl ich immer am besten wusste was gut und schlecht für diesen Verein ist, habe ich Entscheidungen mitgetragen, die nicht dem Seelenleben des FC Kray und dessen Ausrichtung entsprachen. Aber so ist das im Sport - es kann nicht immer nur Sieger geben und es ist an der Zeit, dass jetzt mit frischen Kräften ein Neuaufbau stattfindet und neue Impulse gesetzt werden. Wenn man selbst nicht für diesen zeitraubenden Vereinsjob 100% Motivation und Begeisterung mehr mitbringt, dann ist es Zeit für einen Wechsel und Neuanfang.

Ich freue mich sehr, dass ich nun mit Dr. Hartmut Fahnenstich einen sportlicher Leiter finden konnte, der den FC Kray wieder zurück zu alter Stärke führen wird. Ebenso habe ich mich auch in Abstimmung mit dem übrigen Vorstand auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gemacht - der sich am Freitagabend dem Mitgliedervotum stellen wird. Ich bin mir ganz sicher, dass die Mitglieder die richtige Wahl am Freitag treffen werden, ganz im Sinne! Bleiben Sie alle dem Verein verbunden, unterstützen Sie weiter den FC Kray - der Verein ist die fußballerische Heimat vieler Menschen und wird auch immer meine Heimat bleiben.

In diesem Sinne
Glückauf - Nur der FCK!

Ihr Günther Oberholz
 
Autor: redaktion
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fckray_neu.jpg
02.07.2017
15:00 Uhr
TVD_Velbert_online.jpg
FC Kray
vs
TVD Velbert
Freundschaftsspiel
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
WAZ | 2017.06.07
Beim FC Kray geht Freitag eine Ära zu Ende
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
Reviersport | 2017.03.29
Kaplan erklärt, warum es beim FCK nicht läuft
Reviersport | 2017.03.12
Kray II siegt gegen Holsterhausen, bleibt aber Letzter
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 308 Heute
» 3868 Woche
» 15684 Monat
» 114094 Jahr
» 1971178 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe