Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
I Mannschaft
2017.06.22
FC Kray komplettiert den Landesligakader
 

Der eine Neuzugang - pfeilschnell, technisch versiert und allen Krayer Fans als „Rotkäppchen“ bekannt; der andere zweikampf- und kopfballstark und aufgrund seiner Körpergröße sicher der „Funkturm“ in unserer neuen Mannschaft. So in etwa kann man die letzten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison beschreiben.
 
Mit Rückkehrer Kevin Steuke und Niklas Rieker sind die vorerst letzten Eckpfeiler des neuen FC Krays gefunden. Beide sind frisch gebackene Aufsteiger aus der diesjährigen Erfolgsmannschaft von Westfalia Herne. Als sich berufliche Veränderungen bei den Spielern andeuteten und ein Verbleib in Herne in Frage stand, ergriffen unser Trainerteam und unser Sportliche Leiter Hartmut Fahnenstich die Gelegenheit und überzeugten die beiden Jungs vom neuen FC Kray. Trotz vieler anderer Möglichkeiten entschieden sie sich letztendlich für einen Transfer zur Buderusstrasse.

"Beide sind überzeugt von unserem Plan, freuen sich riesig auf das Krayer Umfeld, verfügen über einen super Charakter und sind fußballerisch über jeden Zweifel erhaben", so sportliche Leiter Hartmut Fahnenstich

„Ich habe mich in Kray immer wohl gefühlt. Da ich mich zukünftig mehr auf meinen Beruf fokussieren möchte und in Herne zweimal täglich trainiert wird, konnte ich dies nicht mit meinem Job in Einklang bringen“, so Kevin Steuke nach seiner Vertragsunterschrift.
„Als dann der Anruf von Hartmut Fahnenstich kam, war für mich schnell klar, dass ich wieder zurückkehren werde. In der neuen Saison wird es wichtig sein, dass wir uns als Team schnell zusammenfinden und zuerst einmal den Krayer Anhängern etwas zurück geben, denn sie sind in den letzten beiden, sportlich nicht erfolgreichen Jahren, mit uns durch Dick und Dünn gegangen und haben es verdient, dass sich der sportliche Erfolg wieder einstellt. Ich bin heiß auf die neue Aufgabe“.

Abwehrmann Niklas Rieker, der zu U19-Zeiten für die Bundesligamannschaft von Preußen Münster spielte und über Westfalia Rhynern und die Hammer SpVg zu Westfalia Herne wechselte, wird dem neuen Defensivverbund weitere Stabilität verleihen. Alleine schon aufgrund seiner stattlichen Größe von 1,94m zeigt der 23-jährige dass es für die gegnerischen Stürmer kein leichtes Vorbeikommen geben wird. Auch Niklas war sofort Feuer und Flamme für das Projekt der „neuen jungen Wilden“ und wird, ebenso wie der gesamte Kader alles daran setzen, dass der Erfolg wieder in die KrayArena zruückkehrt.

Trainer Muhammet Isiktas hat nun seinen 22 Mann Kader beisammen und fiebert dem morgigen Start entgegen. "Hartmut, Kretsche und ich haben in den letzten Wochen viel Zeit miteinander verbracht und unzählige Gespräche mit Spielern geführt. Neben den spielerischen Qualitäten war uns dabei immer wichtig, welchen Eindruck die Jungs charakterlich hinterlassen haben. Wir sind komplett überzeugt von dieser Truppe und hoffen, dass alle Krayer bald Gelegenheit haben, jeden Einzelnen genauso ins Herz zu schließen. Wir werden alles dafür tun"
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
logo_fc_kleve.jpg
24.09.2017
15:00 Uhr
fckray_neu.jpg
1. FC Kleve
vs
FC Kray
Landesliga Niederrhein
Volksbankarena, Schauinsland 2A, 47533 Kleve

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 40 Heute
» 1801 Woche
» 8597 Monat
» 156550 Jahr
» 2013634 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe