Kopf
 
   



 


 
Untitled Document
 

Navi Jugend
 
Junioren-Teams
   
  News
  Kontakt
  A1-Jugend
  A2-Jugend
  B1-Jugend
  B2-Jugend
  C1-Jugend
  D1-Jugend
  D2-Jugend
  E1-Jugend
  E2-Jugend
  E3-Jugend
  F1-Jugend
  Bambini
   
 








Start
Aktuelle Nachrichten
Montag, der 21. April 2014
Allgemein
Stölting Service Group wird neuer Top-Plus Sponsor beim FC Kray und neuer Namenspartner für die KrayArena


Ein guter Tag für den FC Kray: Mark Musebrink (li), Günther Oberholz und Hans Mosbacher (re) besiegeln den Sponsoren-Abschluß
Nach der Verlängerung des Vertrages mit der RWE Deutschland AG konnte der FC Kray heute erneut einen erfolgreichen Sponsoren-Abschluss vermelden. Bei der heutigen Pressekonferenz wurde die Stölting Service Group als neuer Top-Plus Partner und Namenspartner für die KrayArena vorgestellt. Ein umfangreiches Werbepaket wurde geschnürt und künftig werden alle Spiele und Siege des FC Kray mit " KrayArena - powered by Stölting Service Group " angekündigt. Stölting-Geschäftsführer Hans Mosbacher freute sich sehr über die mittlerweile gewachsene Zusammenarbeit: " Unser Unternehmen präsentiert sich insbesondere in der Region Ruhrgebiet auf mehreren Geschäftsfeldern und ist expansiv ausgerichtet. Die positive Entwicklung des FC Kray begleiten wir künftig noch intensiver und sehr langfristig und versprechen uns große Synergie-Effekte". FCK-Präsident Günther Oberholz war sehr zufrieden mit dem Sponsoren-Abschluß: " Mit der Stölting Service Group haben wir einen weiteren namhaften Großsponsor gewinnen können. Das die Spiele in der KrayArena zukünftig von Stölting präsentiert werden und Stölting der Namenspartner wird, ist ein sehr positives Zeichen für diesen Standort. Die glaubwürdige und seriöse Entwicklung in unserem Verein und die Förderung junger Talente aus der Region in unserer Mannschaft trägt weitere Früchte."

Die Stölting Service Group ist auf verschiedenen Geschäftsfeldern wie Security, Cleaning und Eventmanagement tätig. Mark Musebrink aus der Geschäftsleitung der Stölting Service Group zieht ein positives Fazit: " Unter dem Sicherheits-Beauftragten von Stölting , Björn Masuhr, hat die Zusammenarbeit bereits hervorragend funktioniert. Stölting engagiert sich bereits im Bereich des Mädchen-Fußballs beim FC Kray und hat dieses Engagement jetzt deutlich vergrößert. Das Engagement der Stölting Group richtet sich insbesondere auf den Fußball und vor allem auch auf den Radsport ab."

Demnächst wird ein Stölting-Radsport-Team sogar an der Tour de France teilnehmen.
... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.04.15
Jugendabteilung
"Ele" pfeift Jugendspiel


Da staunten die Spieler der U11-Junioren nicht schlecht: Oberliga-Spieler "Ele" Elouriachi leitete das Jugendspiel gegen den VFL Bochum als Schiedsrichter. Sogar mit Erlaubnis: "Ele" besitzt nämlich einen offiziellen Schiedsrichter-Ausweis. Nach Zuschauer-Aussagen waren zumindest An- und Halbzeitpfiff richtig entschieden. ... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.04.02
Allgemein
Dicke Eier


Bericht folgt ... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.04.02
Allgemein
Über 1 Millionen Besucher auf unserer Homepage

Der Internet-Auftritt des Fc Kray hat eine weitere Rekordmarke erreicht. am heutigen Tage wurde die 1 Millionen Besuchergrenze erreicht und überschritten! Wir danken vielmals für das Interesse an unserem Verein! ... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.03.25
Allgemein
Fußball in der Hütte


Bericht folgt ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.03.22
Seniorenabteilung
Der FC Kray und Trainer Karsten Hutwelker gehen am Saisonende getrennte Wege


Karsten Hutwelker verlässt den FC Kray am Saisonende
Trotz einer bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit, gehen der FC Kray und sein Trainer Karsten Hutwelker ab Sommer getrennte Wege.
Somit macht der Fußball-Lehrer, dessen Vertrag ursprünglich bis zum 30.06.2015 läuft, von seiner Ausstiegsklausel am Ende der Spielzeit 2013/2014 Gebrauch.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.03.19
I Mannschaft
Julian Bluni wechselt im Sommer zum VfL Bochum

Unsere Nummer 7, Julian Bluni wechselt im Sommer zur U23 des VfL Bochum.
Da die Zweitvertretung sich momentan mitten im Abstiegskampf befindet, ist noch nicht klar, in welcher Liga Julian in der kommenden Saison auflaufen wird.

Der FC Kray wünscht Julian alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.
... mehr
   
Autor: Pressesprecher
Datum: 2014.03.18
Jugendabteilung
Jugend-Trainer beim FC Kray

Der FC Kray sucht immer interessierte, engagierte und fußballbegeisterte Menschen, die sich vorstellen können als Trainer/in, Co-Trainer/in oder Betreuer/in in einem unserer Jugendteams mitzuarbeiten.

Haben Sie Interesse daran, mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 13 Jahren (Mini bis D-Jugend) zu arbeiten, die mit viel Spaß, Eifer und Ehrgeiz dem Fußballsport nachgehen? Egal ob Breiten- oder Leistungsorientierung, wir suchen für mehrere Bereiche Verstärkung für unser Trainer-Team!

Ihr Kontakt: Sebastian Rosbach Mobil: +49 (0) 174 / 6121 461 oder per E-Mail an: jugend@fckray.de
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.03.12
Jugendabteilung
U13 gewinnt Essener Hallenstadtmeisterschaften


Essner Hallenstadtmeister FCK U13
Die Hallenkreismeisterschaft geht an die U13 des FC Kray!!!

In der Finalrunde setzte man sich mit 2:1 gegen ESG 99/06, 2:0 gegen ETB und mit 2:0 gegen BW Mintard durch. Glückwunsch Jungs!
... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.03.06
Allgemein
Aufbau am Uhlenkrug


Bericht folgt ... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.03.05
Allgemein
Öffentliche Stellungnahme zum Tribünenbau

Die Sport- und Bäderbetriebe Essen ( kurz genannt SBE) haben in einer Presseerklärung Stellung bezogen zum Tribünen-Bau in der KrayArena. Zu den formulierten Behauptungen bedarf es einer Richtigstellung und Korrektur durch den FC Kray, da diese Presseerklärung, ob gewollt oder nicht gewollt sei dahingestellt, inhaltlich Fehlinterpretationen zulässt, denen wir als Verein entgegenwirken und entgegentreten müssen :

1.

Bauherr für Tribünen-Bau, Lärmschutzwand und Sportanlage waren und sind die SBE. Über alle Änderungen waren die SBE stets informiert.

2.

Die vom Bauamt nachträglich angeforderten Nachträge und Ergänzungen für den Tribünen-Bau wurden bereits im August/September 2013 fristgerecht eingereicht. Zudem wurde seitens eines Lärmschutz-Gutachters, Fa. HEBO aus Bochum, bestätigt, dass die vorgenommenen Veränderungen sogar positive Auswirkungen und Verbesserungen auf Schall- und Lärmreduzierungen nach sich ziehen.

3.

Aufgrund der noch nicht genehmigten Nachträge wurde - nachweislich - das Bauvorhaben Tribüne über Monate gestoppt und es gab keinen Baufortschritt

4.

Erst nachdem die Lärmschutzwand durch die SBE fertig gebaut werden sollte, wurden die Arbeiten an der Tribüne wieder aufgenommen. Nach kompletter Fertigstellung der Lärmschutzwände wäre nach Aussage der SBE keine Möglichkeit ansonsten mehr gegeben gewesen, dass Baufeld für die Tribüne zu erreichen und dann eine Fertigstellung der Tribüne vorzunehmen.

5.

Der Bauantrag für die Tribüne ist völlig losgelöst gestellt worden von allen anderen vom Verwaltungsgericht Gelsenkirchen monierten oder sogar fehlenden Baugenehmigungen für die KrayArena und den daraus resultierenden Lärmschutzverordnungen. Ohne das laufende Verfahren vor dem Verwaltungsgericht wären, wie bei jeder anderen Baugenehmigung mit Nachträgen, auch bereits die seit 1/2 Jahr gestellten Nachträge für die Tribüne längst genehmigt.

Essen, 01.03.2014/Vorstand FC Kray






... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.03.01
Allgemein
Mitabstimmen unter derWesten.de über Tribünenbau

Das Thema "Tribünen-Bau" und Lärmverordnungen beim FC Kray beschäftigt die Medien - so auch heute in der WAZ. Dazu gibt es eine Umfage - bitte alle FCK-Fans mitabstimmen unter

http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-legt-neu-gebaute-tribuene-des-fc-kray-still-id9052139.html
... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.03.01
Allgemein
Thema KrayArena: Spiel gegen Wesel-Lackhausen mit Begleitung von RTL und SAT

Zum Spiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen werden die Fernsehsender RTL als auch SAT 1 in der KrayArena mit dabei sein und über das Thema
" Lärmschutzverordnungen auf Sportanlagen " ausführlich anschließend berichten. Im Vordergrund steht die Berichterstattung über die nicht nachvollziehbaren Einschränkungen für Zuschauer und Fans des FC Kray. Dazu werden auch Interviews mit den Zuschauern und Fans geführt. Auch der Radiosender 1Live wird mit einem Reporter-Team vor Ort sein und über die für den Amateur-Fußball schädlichen und gefährlichen Entwicklungen berichten. Das Thema stöß mittlerweile bundesweit auf Interesse, da viele Sportvereine mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und immer häufiger das große Engagement und die Bewältigung der sozialen Aufgaben in den Vereinen dabei in der Hintergrund gerät aufgrund von Beschwerden hinzugezogener Nachbarn.
... mehr
   
Autor: redaktion
Datum: 2014.03.01
Jugendabteilung
Nico Göer geht zum FC Kray zurück


Nico Göer - Rückkehrer zum FC Kray
Der U17-Spieler Nico Göer kehrte zur Winterpause aus der Niederrheinliga zurück an die Buderusstraße und verstärkt ab dem kommenden Spieltag unsere U19, die sich im Moment auf Niederrheinligakurs befindet ... mehr
   
Autor: Jugendredaktion
Datum: 2014.02.28
A-Jugend
FC Kray U19 gewinnt Spitzenspiel gegen Niederwenigern

Seit dem Spieltag vom 16.02.2014 hatte unsere U19, unter der Führung unseres Trainerteams Denysiuk/Stenzel, die Tabellenführung schon inne, da Niederwenigern gegen Mintard nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Nun war es soweit, die Stunde der Ungewissheit für beide Mannschaften war gekommen.
Was des einen Leid, ist des anderen Freud; dies im Hinblick auf den ESC Rellinghausen, denn der lauerte mit einem Grinsen im Gesicht hinter dem Spizenduo; sicherlich denkend - wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte.

... mehr
   
Autor: Redaktion
Datum: 2014.02.28

 
 
 

Pressespiegel
 
Pressespiegel
reviersport.de | 2014.03.22
Weichenstellung in den nächsten Tagen
reviersport.de | 2014.03.22
Hutwelker hört im Sommer auf
reviersport.de | 2014.03.21
Stunk beim FC Kray: "Allein-Herrscher" Oberholz
RTL | 2014.03.04
RTL Fernsehen - Nachbarn verklagen Sportverein wegen Ruhestörung
Reviersport | 2014.02.21
FC Kray - Neues Theater um das Jubelverbot
reviersport.de | 2014.02.10
Ein Seitenhieb für Kray Wuppertal will alle Auswärtsspiele zu Hause austragen
verwaltungsgericht Gelsenkirchen | 2014.01.24
Neues Lärmschutzgutachten zur Kray - Arena in Essen
 

Sponsoren
 
Top-Plus-Sponsoren
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Spieler im Blickpunkt
Ahmet Ciplak
Ahmet Ciplak


Ein Spieler der U23 steht als Synonym und Vorbild für den Erfolg der letzten Wochen: Ahmed Ciplak! Der sympathische und kampfstarke Abwehrspieler ging auch im Derby gegen die Spvvg Schonnebeck voran und zeigte echten Derby-Charakter. 100% gewonnene Zweikämpfe waren immerzu ein Signal an seine Mitspieler - und am Ende stand ein enorm wichtiger und verdienter 2:0 Sieg zu Buche. Somit war "Leonidas" Ciplak einer der Matchwinner des Tages. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 1 -
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 2 -
2014.04.17 II Mannschaft
FC Kettwig 08 - FC Kray U 23 - Teil 3 -
2014.04.13 I Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld - FC Kray - Teil 1 -
2014.04.13 I Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld - FC Kray - Teil 2 -
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 364 Heute
» 364 Woche
» 15903 Monat
» 87554 Jahr
» 1021446 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe