Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Samstag, 27.09.2025 05:32 Uhr | Presse

0:2 Niederlage im Heimspiel gegen SF Hamborn 07

Auch im dritten Meisterschaftsspiel hintereinander, musste unsere Mannschaft am gestrigen Freitagabend eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Gäste, die Sportfreunde Hamborn 07, leuchtete nach 90 Minuten ein 0:2 auf der Anzeigetafel.

Dabei begann das Spiel für unser Team, das auf Luka Kazelis, David Leinweber und Michael Tosh Lake verzichten musste, richtig gut. Von Minute eins an hatte man die Spielkontrolle, der Ball lief gefällig durch die Reihen und man versuchte die Gäste in die Defensive zu drängen. Doch das Tor erzielten die Gäste. Nach einer Standardsituation für unsere Mannschaft, die Hamborn verteidigen konnte, schaltete das Team von Trainer Marcel Stenzel schnell um, Luka Blazevic lief auf das von Raphael Koczor gehütete Tor zu und schoss zum 0:1 ein. Und es war, als hätte dieser Treffer unserem Team den „Stecker“ gezogen. Zwar hatte Milot Ademi nur kurz nach dem 0:1 Pech mit einem Pfostenschuss, doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor man immer mehr Zugriff auf das Spiel; Hamborn verteidigte kompakt und hatte seinerseits einige gute Aktionen, die zu weiteren Gegentreffern hätten führen können.

Unverändert begann unsere Mannschaft die zweite Halbzeit. Zwar konnte man dem Team den Willen nicht absprechen, aber zu viele Aktionen blieben Stückwerk; die Fehlpassquote war zu hoch und so kam Hamborn schon in der 48. Minute zum zweiten Treffer durch Pascal Spors, nachdem es zwei mal nicht gelang, den Ball zu klären. Hamborn zog sich nun noch weiter zurück; unsere Mannschaft zeigte sich zwar weiter willens, doch blieb vieles Stückwerk. Auch die langen Bälle auf die Außen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Den Gäste aus Hamborn ergaben sich mehrere Konterchancen, die jedoch zu keinen weiteren Toren führten. Ein guter Freistoß von Semih Köse in der 77. Minute führte noch einmal zu einer Chance zum Tor, doch Hamborn Keeper Geraeds war auf dem Posten, verhinderte den Einschlag und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:2

Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 15 Minuten die Kontrolle. Dann kassieren wir nach einem eigenen Freistoß einen Konter, den wir eigentlich in Überzahl verteidigen ,trotzdem steht der Gegner plötzlich allein vor unserem Tor. Von da an hat Hamborn sehr kompakt verteidigt, die Räume eng gemacht und nicht unbedingt schönen, aber effektiven Fußball gespielt. Am Ende war ihr Sieg verdient. Es war unser bislang schlechtestes Spiel in dieser Saison. Wir machen es uns immer wieder mit technischen Fehlern schwer, so auch beim 2:0; zweimal haben wir die Chance, den Ball zu klären, und trotzdem fällt das Gegentor nach einem einfachen Pass hinter die Abwehr. Wir haben eine junge Mannschaft, die solche Spiele braucht, um zu lernen. Es ist wichtig, jetzt die Köpfe hochzunehmen, weiterzumachen und aus den Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Trainer Dimitrios Pappas

FC Kray

1. Mannschaft

0:2 (0:1)

Sportfreunde Hamborn 07

1. Mannschaft

48'
Tor
Tor
14'
Tor
Tor