Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Samstag, 04.10.2025 04:55 Uhr | Presse

0:3 Niederlage im Auswärtsspiel bei den SF Niederwenigern

Erneut mit leeren Händen, musste unsere Mannschaft am gestrigen Freitag im Auswärtsspiel bei den SF Niederwenigern den Platz verlassen. Nach 90 Minuten unterlag das Team von Trainer Dimitros Pappas den Gastgebern mit 0:3.

Dabei war der Start unseres FCK in das Spiel erneut gut, denn man versuchte von Beginn an die Hausherren unter Druck zu setzen. Schon in der 8. Minute hatte Semih Köse nach einer Ecke die Chance zur Führung, doch SG Keeper Höppner parierte den Schuss aus der zweiten Reihe. In den Folgeminuten folgten weitere Eckbälle; die Abschlüsse unseres Teams brachten jedoch keinen Treffer und die Hausherren fanden dann besser ins Spiel. In der 15. Minute prüfe Frederik Lach FCK-Keeper Raphael Koczor mit einem Schuss aus 20 Metern, doch unser „Schnapper“ war auf dem Posten und parierte zur Ecke, die allerdings keine Gefahr brachte. Brenzlige Situation dann in der 36. Minute für unser Team. Nach einer Ecke köpfte SF-Stürmer Madel an die Latte und erneut war unser Keeper beim Nachschuss von Lach auf dem Posten. Die mit spielentscheidende Situation dann in der 41. Minute. Dlovan Ibrahim setzte sich auf links gegen zwei Gegenspieler durch, legte sich dann jedoch den Ball zu weit vor, kam gegen den heraus eilenden SF Keeper Höppner zu spät und grätschte in den Torhüter hinein. Die Folge rote Karte und Unterzahl für unser Team. Und es kam vor dem Halbzeitpfiff noch schlimmer. In der Nachspielzeit kam Sekvan Rascho an den Ball und sein Schuss landete abgefälscht zur Hausherrenführung im Tor.

Und genauso, wie die erste Halbzeit endete, begannen die zweiten 45 Minuten. Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Niederwenigern Stürmer Moreno Mandel auf rechts durchstartete, Raphael Koczor mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ und auf 2:0 stellte. Zwar war unsere Mannschaft weiterhin bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen; versuchte es oft über zweite Bälle ins Spiel zu finden, was auch einige Zeit nicht schlecht lief, doch Großchancen blieben Mangelware. Die endgültige Entscheidung dann in der 83. Minute. Nach einem lang geschlagenen Freistoß von Raphael Koczor kam Niederwenigerns Heufken im Mittelfeld an den Ball, zog auf 50 Metern einfach einmal ab und traf zum 3:0 Endstand ins leere Tor.

Zum Spiel heute gegen Niederwenigern muss man klar sagen: Die Schlüsselszene war die rote Karte in der 41.Minute. Die war auch berechtigt, das wissen wir selbst. Bis dahin haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Umso bitterer ist es, dass wir zwei, drei Minuten später direkt das Gegentor kassieren und es nicht verteidigt bekommen, mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Da müssen wir viel galliger sein – eine Flanke verhindern, einen Schuss blocken, Räume besetzen, für den Nebenmann laufen. Das haben wir in diesen Momenten nicht geschafft. So gehen wir also mit 0:1 in die Halbzeit, kommen raus und wollten über zweite Bälle ins Spiel kommen. Das lief einige Minuten ganz ordentlich, bis zum Tor. Wir waren zwar nicht zwingend gefährlich, aber wir haben den Gegner gezwungen, mit zehn Mann Bälle ins Aus zu spielen und wir haben attackiert. Dann fällt das 0:2, und nach dem 0:3 ist so ein Spiel praktisch entschieden. Da haben wir es nicht mehr geschafft zurückzukommen.

Trainer Dimitrios Pappas

SF Niederwenigern

1. Mannschaft

3:0 (1:0)

FC Kray

1. Mannschaft

82'
Tor
Tor
50'
Tor
Tor
44'
Tor
Tor