1:0 Ausswärtssieg beim GSV Moers Dank Semih Köse
Zur ungewohnten Anstoßzeit um 17:30 Uhr, ging es für unsere Mannschaft am gestrigen Samstag zu einem der Favoriten der Liga, dem GSV Moers. Bei sommerlichen Temperaturen, ließ unser, von Trainer Dimitrios Pappas gut eingestelltes Team, den Gastgeber zuerst einmal kommen und stand dabei defensiv stabil. Es entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zuerst ein Abtasten beider Mannschaften, wobei unser FCK immer besseren Zugriff auf die Partie bekam und sich einige Chancen erspielte, die jedoch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Moers hingegen gelang es nicht ein einziges mal, gefährlich vor das von Raphael Koczor gehütete Tor zu kommen und so ging unsere Mannschaft in der 33. Minute folgerichtig in Führung. Nach einem guten langen Ball von Juri Korte auf Millot Ademi, passte dieser in den Lauf von Semih Köse, der GSV Keeper Roolfs mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance ließ und zum 0:1 für unseren FCK einschob. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Personell unverändert ging es in die zweite Halbzeit; unsere Mannschaft blieb weiterhin hochkonzentriert und hielt die Hausherren weitestgehend vom eigenen 16er fern. Moers Trainer Dirk Warmann brachte frische Kräfte, um unser Team weiter unter Druck zu setzen, was jedoch zuerst nicht gelang. Im Gegenteil, hatte unsere Mannschaft doch im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Chancen auf weitere Treffer, doch diese fielen nicht, so dass Moers in den letzten zehn Minuten noch einmal gehörigen Druck aufbaute. Doch Keeper Raphael Koczor war bei einigen guten Möglichkeiten der Hausherren auf dem Posten und hielt das Team im Spiel. Am Ende stand ein nicht unverdienter 1:0 Auswärtssieg auf der Habenseite und somit das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Man muss sagen, das Spiel war für uns wieder optimal. Großer Platz, warme Temperaturen. Wir haben den Gegner zuerst einmal kommen lassen; es war in den ersten Minuten ein Abstasten auf beiden Seiten, kein Team wollte richtig draufgehen. Aber danach hatten wir zwei, drei Chancen, bei denen wir hätten in Führung gehen können, haben die Aktionen jedoch nicht komplett zu Ende gespielt. Moers hat in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich auf unser Tor geschossen, wir haben Nichts zugelassen und machen dann durch Semih Köse das 0:1. Dann standen wir in der zweiten Halbzeit weiter richtig gut und hätten bis zur 80. Minute den zweiten und dritten Treffer nachlegen müssen. Raphael hat uns dann in den letzten Minuten bei guten Möglichkeiten von Moers im Spiel gehalten. Somit können wir nun die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
GSV Moers
1. Mannschaft
FC Kray
1. Mannschaft