Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Donnerstag, 05.11.2026 | Presse

DV Solingen zu Gast in Kray

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag, 08.11.2026 wieder weiter im Ligabetrieb. Um 15:00 Uhr steht in der KrayArena das nächste Heimspiel gegen den DV Solingen an.

Der aktuelle Tabellendritte der Liga kann bisher auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In den ersten vier Spielen der Saison gelangen vier Siege und man setzte sich frühzeitig im oberen Tabellendrittel fest. Zwar gab es im Anschluss eine kleine „Delle“, man spielte zwei mal unentschieden und verlor beim SC Kapellen-Erft, doch im Anschluss blieb man erneut 3 Spiele in Folge siegreich, ehe es am letzten Spieltag beim ESC Rellinghausen die zweite Saisonniederlage setzte. In der abgelaufenen Saison belegte man den dritten Platz in der Landesliga und im Sommer verpflichtete man einige namenhafte Neuzugänge für den Angriff auf die Tabellenspitze. Sercan Er kam von Oberligist Sportfreunden Baumberg; der in Kray bekannte Ali Can Ilbay von Oberligist Germania Ratingen. Hinzu konnte man mit Oguzhan Kefkir einen regionalligaerfahrenen Spieler verpflichten. Prunkstück des DV ist zweifelsohne die Defensive, kassierte man im bisherigen Saisonverlauf lediglich 11 Gegentore.

Bei dieser defensiven Stärke wird es für unsere Mannschaft darauf ankommen, dich sich bietenden Chancen effektiv zu nutzen. Etwas, was im bisherigen Saisonverlauf nicht so gut gelang und was sich dringend bessern muss, will man gegen den Tabellendritten Punkte in der KrayArena behalten. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge muss es am Sonntag wieder zu Punkten reichen, will man den Abstand zu den unteren Tabellenrängen vergrößern. Hierbei muss auch die Defensive gut stehen, um dann nach Ballgewinnen schnell offensiv umzuschalten. Gegen Solingen wird Trainer Dimitrios Pappas auf die gesperrten Danilo Curaba und Benludvig Elad verzichten müssen.

Mit DV Solingen erwartet uns eine Mannschaft, die einiges an Erfahrung mitbringt und die wir am Ende der Saison sicherlich in den oberen Tabellenregionen sehen werden. Uns ist bewusst, dass das keine einfache Aufgabe wird. Wir haben bereits vor den letzten ein, zwei Spielen gesagt, dass uns jetzt erst einmal schwierige Wochen bevorstehen. Personell wird sich bei uns leider nicht viel verändern. Von unseren verletzten Spielern wird zunächst keiner zurückkehren. Umso wichtiger wird es sein, dass wir als Mannschaft die richtige Einstellung auf den Platz bringen und das abrufen, was wir können .Wir haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass wir auch mit solchen Mannschaften mithalten können. Spielerisch und auch taktisch. Entscheidend wird allerdings sein, dass wir das über die gesamte Spielzeit schaffen. Wir dürfen nicht nach 45 oder 60 Minuten aufhören, sondern müssen bis zum Schluss konzentriert und geschlossen auftreten. Wir brauchen vollen Fokus, eine gute Mentalität und den Willen.
Trainer Dimitrios Pappas