Auswärts geht es zu DJK BW Mintard
Am kommenden Sonntag, 22.02.2026 geht es für unsere Mannschaft im Liga-Alltag weiter, nachdem man am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen Adler Union Frintrop mit 4:0 gewinnen konnte. Um 15:30 Uhr geht es für das Team um Kapitän Raphael Koczor zum aktuellen Tabellenfünften der Liga, DJK BW Mintard.
Recht gut steht Mintard nach 18 absolvierten Partien in der Liga da. Geriet der Saisonauftakt noch durchwachsen, als man aus den ersten fünf Partien lediglich einen Sieg holen konnte, läuft es seitdem bei der Mannschaft um Trainer Marco Guglielmi. In den folgenden 13 Spielen konnte man neun Mal den Platz als Sieger verlassen; dem stehen lediglich drei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Mit 48 erzielten Treffern stellt Mintard zudem eine der Tor gefährlichsten Offensiven der Liga.
Dies zeigt, dass auf unsere Mannschaft ein schwerer Gegner wartet, gegen den defensive Stabilität gefordert ist, um die gefährliche Offensive der Gastgeber vom eigenen Tor fern zu halten. Hinzu muss es, wie schon im Testspiel gegen Frintrop gelingen, sich offensiv in die gefährlichen Zonen zu spielen um die sich dann bietenden Chancen zu Treffern zu nutzen, will man am Sonntag etwas Zählbares einfahren. Bei diesem Vorhaben wird Trainer Dimitrios Pappas aller Voraussicht nach, der komplette Kader zur Verfügung stehen.
Wer jetzt denkt, dass wir nach dem 4:0-Testspielsieg gegen den Oberligisten Adler Frintrop und den guten Leistungen in den letzten beiden Begegnungen einen Gang zurückschalten können, der ist bei uns fehl am Platz. Wir haben zuletzt vieles richtig gemacht, aber das ist für uns kein Grund, nachzulassen. Wir erwarten weiterhin volle Konzentration und Einsatz. Mit Mintard wartet eine gute und erfahrene Mannschaft auf uns, die auf jeder Position sehr gut besetzt ist. Das zeigt auch die Tabelle. Der Platz in Mintard ist kleiner, dadurch wird es viele Zweikämpfe geben. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Es wird entscheidend sein, die Eins-gegen-Eins-Situationen anzunehmen, sich auf engem Raum zu behaupten und spielerische Lösungen zu finden. Ich freue mich auch auf das Wiedersehen mit ihrem Trainer Marco Gugliemi, den ich schon lange kenne. Trotzdem liegt unser voller Fokus auf unserer Leistung. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen dort unsere Qualität auf den Platz bringen. Alles Weitere wird sich dann zeigen.
