Auswärts wartet der Mülheimer FC 97
Unsere Mannschaft ist am Sonntag, 19.10.2025 wieder in der Liga gefordert. Um 15:30 Uhr gastiert das Team um Kapitän Raphael Koczor bei Oberligaabsteiger Mülheimer FC 97.
Nach einer mehr als enttäuschenden letzten Saison in der Oberliga, aus der man als Vorletzter in die Landesliga abstieg, wurde im Sommer ein Umbruch im Kader vorgenommen; zu einem Großteil wurden neue junge Spieler verpflichtet; als Saisonziel gab man den Klassenerhalt aus. Der Start in die neue Saison muss dann allerdings als Fehlstart bezeichnet werden, denn in den ersten acht Partien setzte es sechs Niederlagen, in zwei Spielen spielte man Unentschieden. Erst am vergangenen Spieltag gelang den Mülheimern dann mit einem 2:1 Auswärtssieg beim 1. FC Lintfort der erste Saisonsieg, der sicher dafür sorgen wird, dass man am Sonntag gegen unseren FCK mutig auftreten wird, um den zweiten 3er folgen zu lassen.
Doch auch unsere Mannschaft wird mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Mülheim reisen, das man sich durch den souveränen Sieg im Kreispokal gegen Katernberg unter der Woche holte. Endlich gelang es im Pokalspiel defensiv stabil zu stehen und gleichzeitig auch gute gefährliche offensive Akzente zu setzen, die dann auch mit Toren belohnt wurden. Insbesondere die guten Standardsituation brachten Gefahr und führten zu Toren. An diese gute Leistung gilt es in Mülheim anzuknüpfen um einen weiteren Sieg einzufahren, der nötig ist, um sich weiter im Mittelfeld der Liga zu behaupten.
Jetzt kommt Mülheim als nächster Gegner, auf den wir uns vorbereiten" so Trainer Dimitrios Pappas vor dem anstehenden Auswärtsspiel. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe; beide Mannschaften haben bislang wenig Tore geschossen, kommen aber mit Selbstvertrauen aus den letzten Siegen. Wir freuen uns auf das Wochenende, wollen in der Liga wieder erfolgreich sein und werden alles raushauen. Mit breiter Brust und dem Selbstvertrauen aus dem Pokalsieg wollen wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.