Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Montag, 10.11.2025 12:08 Uhr

Auswärtsniederlage bei DJK SF Katernberg





Mit erneut leeren Händen, musste unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Katernberg antreten. Nach 90 Minuten unterlag das Team um Keeper Vladyslav Stelmakh, der Raphael Koczor im Tor vertrat, im Derby DJK SF Katernberg mit 0:3. 

Unsere Mannschaft fand gut in die Partie, der Ball lief gut durch die Reihen und es gelang des Öfteren, über Außen gefährlich vorzustoßen. Luca Kazelis hatte nach nur wenigen Minuten die Chance zur Führung; brach auf rechts durch, doch sein Schlenzer ging knapp am Tor vorbei. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich am Bild des Spiels nichts; unser Team stand defensiv stabil, ließ keine gegnerische Chancen zu und man spielte sich immer wieder gefällig nach vorne und hatte Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 25 Minute musste Trainer Dimitrios Pappas dann verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Elvis Fioklu-Toulan kam Luis Miguel Hoffart in die Partie. Kurz vor der Pause dann der Schock für unsere Mannschaft. Die Hausherren kamen über Links gefährlich nach vorne, spielten sich in den 16er, wo sich unser Team nur durch ein Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katernbergs Timo Conde zur 1:0 Halbzeitführung. 

Mit dem Willen, schnell den Ausgleich zu erzielen, kam unser Team zur zweiten Halbzeit auf den Platz, doch ein langer Ball der Hausherren in der 47. Minute hebelte die Abwehr aus und Maurice Tavio Y Huete erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber zogen sich nun zurück; unsere Mannschaft war weiterhin bemüht, Druck zu machen und den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch wollte der Ball, trotz einiger guter Chancen, nicht ins gegnerische Tor. Katernberg versuchte es dagegen, nach Ballgewinnen, mit schnellen Kontern gefährlich zu werden, doch unsere Defensive schaffte es größtenteils, diese Angriffe zu stoppen. In den letzten Minuten öffnete unser Team dann den Defensivverbund um noch mehr Druck auszuüben, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Katernbergs Luca Campe machte dann, nach einem Konter in der 87. Minute, mit dem 3:0 für die Hausherren den Deckel auf die Partie.

Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der der Gegner eigentlich nur die Chance durch den Elfmeter hatte. Wir haben uns in den ersten 30 Minuten viele Möglichkeiten herausgespielt, aber es einfach nicht geschafft, den letzten Punch zu setzen, den entscheidenden Abnehmer zu finden oder das Eins-gegen-eins konsequent zu nutzen. Viele Flanken kamen dann auch etwas zu weit. In der zweiten Halbzeit kassieren wir ein Tor nach einem langen Ball. Einer geht zum Kopfball, die anderen beiden sichern nicht ab und so läuft der Gegner fast allein aufs Tor zu. Beim dritten Tor geraten wir in einen Konter, nachdem wir etwas aufgemacht haben, um vielleicht noch ein Tor zu erzielen. Das ist uns aber nicht gelungen. Unterm Strich muss man sagen: Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die effektivere und das war Katernberger . Da müssen wir schleunigst hinkommen, dass wir wieder unsere erste oder zweite Chance nutzen, um solche Spiele zu gewinnen oder in Führung zu gehen.

Trainer Dimitrios Pappas

DJK SF Katernberg 13/19

1. Mannschaft

3:0

FC Kray

1. Mannschaft

87'
Tor
Tor
47'
Tor
Tor
42'
Tor
Tor