Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Donnerstag, 18.09.2025 11:56 Uhr | Presse

Es geht zum Spitzenreiter – Auswärtsspiel beim SV Budberg

SV BudbergSV Budberg
FC KrayFC Kray

Nach der knappen 0:1 Heimniederlage in der Vorwoche gegen Viktoria Goch, geht es für unsere Mannschaft am Sonntag, 21.09.2025 geht es um 15 Uhr zum aktuellen Tabellenführer der Landesliga, dem SV Budberg.

Unser nächster Gegner um Trainer Tim Wilke, der die vergangene Saison auf Platz 4 abschloss, nachdem man lange um den Aufstieg mitspielte, ist mehr als stark in die neue Spielzeit gestartet. Nachdem es im ersten Saisonspiel in Lintfort ein 2:2 Unentschieden hab, gewann man alle folgenden vier Partien, wobei man in jedem Spiel mindestens drei Treffer erzielen konnte. Dies alleine zeigt schon die geballte Offensive, die auf unsere Mannschaft zukommt. Wie schon in der abgelaufenen Saison sticht dabei Stürmer Moritz Paul heraus, der in den beiden letzten Jahren mehrere Angebote höherklassiger Vereine hatte, dem SV jedoch treu blieb., Bereits 11 Treffer konnte Paul in den bisher absolvierten Spielen erzielen.

Doch für unsere Mannschaft gilt es nicht nur sich auf den starken Paul zu konzentrieren, denn Budberg besticht mannschaftlich durch eine enorme Kampfkraft und ist dabei enorm laufstark. Dies sind Attribute, die unser Team in den ersten Saisonspielen ebenfalls ausgezeichnet haben und diese sind auch am Sonntag vonnöten, will man mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Hinzu wird es wichtig sein, die Fehlpass-Quote, die gegen Goch ein Problem war, zu reduzieren und nach Ballgewinnen über die schnellen Außen Milot Ademi und Dlovan Ibrahim Nadelstiche zu setzen, so die Budberger Defensive unter Druck zu setzen und Chancen zu kreieren. Trainer Dimitrios Pappas steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. 

Wir haben uns in der Woche noch einmal das Spiel gegen Goch angeschaut und analysiert. In den Trainingseinheiten haben wir allem an unserem Offensivspiel gearbeitet. Außerdem haben wir die Abläufe aufgefrischt, damit wir nach vorne noch besser zusammenspielen. Mit Budberg treffen wir auf eine Mannschaft, die schon lange zusammenspielt. Die Jungs sind extrem laufstark, gehen hart in die Zweikämpfe und sind zuhause richtig. Wir dürfen uns nicht nur auf ihren Stürmer konzentrieren, sondern müssen das Ganze im Blick haben. Am Ende ist Budberg ein direkter Konkurrent in unserer Liga. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen dort alles raushauen, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen denn wir vertrauen auf unsere eigenen Stärken.

Trainer Dimitrios Pappas

In diesem Sinne... Anders sein... Kray sein !!!