Im nächsten Auswärtsspiel geht es zum GSV Moers
Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstag, 06.09.2025 – 17:30 Uhr gastiert das Team von Trainer Dimitrios Pappas beim aktuellen Tabellensechsten, dem GSV Moers.
Ebenso wie unser Team, hat der GSV Moers um Trainer Dirk Warmann nach den ersten der absolvierten Partien der noch jungen Saison sieben Punkte auf der Habenseite. Nachdem man im ersten Saisonspiel bei den starken Sportfreunden Niederwenigern mit 3:2 siegen konnte, ließ man im Heimspiel gegen Aufsteiger Werden-Heidhausen einen 2:0 Sieg folgen. Am letzten Wochenende holte man beim Mülheimer FC 97 ein 1:1 Unentschieden uns ist somit punktgleich mit unserem FCK. Moers gilt als einer der Favoriten auf den Aufstieg und es wartet sicher ein schwerer Gegner auf unser Team.
Doch Bangemachen gilt nicht für unsere Mannschaft, zeigte sie doch in den bisher drei absolvierten Spielen der neuen Saison gute Leistungen und ist nach wie vor ohne Niederlage. Im Verbund defensiv gut stehen, muss das Team um Abwehrchef Michael Tosh Lake, um die gefährliche Offensive der Moerser um den erfahrenen Stürmer Danny Rankl im Zaum zu halten. Hinzu sollten die Umschaltmomente nach Ballgewinn gut umgesetzt werden, um Chancen zu kreieren und diese möglichst zu Treffern zu nutzen. Hierbei kann unser Trainerteam Dimitrios Pappas und Can Senol fast auf den kompletten Kader zurückgreifen; lediglich Luca Kazelis, der sich im Testspiel gegen Vogelheim verletze, wird nicht zur Verfügung stehen.
Moers ist für mich ein Aufstiegskandidat, der am vergangenen Wochenende Unentschieden gespielt hat. Ich erwarte sie am Ende ganz oben; sie haben eine hohe Qualität auf dem Platz, viel Erfahrung; verfügen sowohl über eine erfahrene Offensive als auch Defensive und da müssen wir dagegenhalten und versuchen, unser Spiel durch zu bringen. Wir wollen Moers zu Fehlern zwingen, um so ins Spiel zu kommen.