Knappe 1:2 Niederlage im Derby beim ESC Rellinghausen
Leider ohne Erfolgserlebnis geht es für unsere Mannschaft in die Winterpause. Trotz einer recht guten Leistung im Stadtderby beim ESC Rellinghausen, musste man nach 90 Minuten eine 1:2 Auswärtsniederlage hinnehmen.
Von Beginn an nahm der ESC das Heft des Handelns in die Hand; hatte den Großteil an Ballbesitz und bereits in der 7. Minute die erste Chance, doch der Schuss von Sabrowski ging an den Pfosten. Unsere Mannschaft war zuerst einmal defensiv gefordert, die Hausherren machten Druck, doch der Abwehrverbund um Semih Köse stand stabil und man versuchte immer wieder über die Außen auch offensiv ins Spiel zu finden. In der 25. Minute dann die erste Möglichkeit für unseren FCK. Milot Ademi setzte sich auf rechts durch, zog ab, doch sein Schuss prallte an die Latte. Und nur zehn Minuten später der nächste gute Abschluss, doch ESC-Keeper Haller war nach einem Distanzschuss von Edmond Kadrijai auf dem Posten und wehrte den Schuss ab. In der 37. Minute dann jedoch der Rückstand. Oteng-Appia dribbelte sich im Zentrum durch; unsere Abwehr kam nicht in den Zweikampf und der Rellinghausener ließ mit einem platzierte Schuss FCK Keeper Vladislav Stelmakh, der den verletzten Raphael Koczor vertrat, keine Abwehrmöglichkeit. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel. Valdislav Stelmakh war in der 56. Minute nach einem Flachschuss auf dem Posten und verhinderte den zweiten Gegentreffer. Und Rellinghausen drückte weiter und kam in der 76. Minute zum zweiten Treffer. Nachdem Vladislav Stelmakh den Schuss von Sahin parieren konnte, stand May frei und traf im Nachschuss zum 2:0. Unsere Mannschaft versuchte nun alles, um schnell den Anschluss zu erzielen und der fiel dann auch in der 83. Minute. Milot Ademi nahm sich aus der zweiten Reihe ein Herz, zog ab und traf zum 2:1. Das Team warf nun alles nach vorne und hatte nur zwei Minuten später die Chance auf den Ausgleich, doch beim Freistoß von Semih Köse war erneut ESC-Keeper Haller auf dem Posten und hielt so den Sieg für Rellinghausen fest.
Zum Spiel gegen Rellinghausen muss man klar sagen, dass der Sieg absolut verdient an den Gegner geht. Zwar hatten wir unsere zwei, drei guten Möglichkeiten, sowohl in Führung zu gehen als auch später vielleicht noch zum 2:2 auszugleichen, aber insgesamt hat mir heute die Leidenschaft gefehlt ,der unbedingte Wille, den Ball zu erobern und die Zweikämpfe, offensiv wie defensiv, für uns zu entscheiden. Die Jungs haben viel versucht, das will ich ihnen gar nicht absprechen, aber wir haben uns in vielen Situationen einfach den Schneid abkaufen lassen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, schauen noch auf die Ergebnisse des Wochenendes und sehen dann, wo wir in der Tabelle überwintern.Im neuen Jahr wollen wir wieder angreifen. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ESC Rellinghausen
1. Mannschaft
FC Kray
1. Mannschaft
