Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Mittwoch, 10.12.2025 11:33 Uhr | Presse

Letztes Saisonspiel 2025 - Es geht zum ESC Rellinghausen

ESC RellinghausenESC Rellinghausen
FC KrayFC Kray

Für unsere Mannschaft steht bereits am Donnerstag, 11.12.2025 das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2025 an. In einem weiteren Stadtderby gastiert das Team von Trainer Dimitrios Pappas um 19:00 beim aktuellen Tabellendritten ESC Rellinghausen. 

Der ESC um Trainer Sascha Behnke startete mehr als stark in die neue Saison. Von Beginn an war man in der Tabelle oben mit dabei, blieb in den ersten 10 Spielen (7 Siege und drei Unentschieden) ungeschlagen und zeigte, dass man zu den Topteams der Liga gehört.  Zwar kassierte man am 11. Spieltag gegen Goch die erste Saisonniederlage, fand aber mit dann drei Siegen in Folge wieder in die Spur. Doch zuletzt schwächelte man ein wenig, verlor die letzten beiden Partien und musste so den SV Scherpenberg in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Doch ungeachtet dieser Niederlagen spielt der ESC weiter oben mit und hat gerade einmal fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer VfB Bottrop. Dies zeigt, dass ein weiterer schwerer Gegner auf unser Team wartet. 

Doch unsere Mannschaft kann mit Selbstbewusstsein in das Derby gehen, denn aus den letzten drei Ligapartien konnte man sechs Punkte auf der Habenseite verbuchen und auch im Spiel gegen den Spitzenreiter VfB Bottrop brachte man eine gute Leistung auf den Platz. Insbesondere im letzten Spiel, beim 4:1 Sieg gegen den PSV Wesel wurden auch die sich bietenden Chancen effektiv genutzt und dazu stand man defensiv stabil. Dies muss auch gegen den ESC Rellinghausen gelingen. Dann sollte es klappen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Zum Spiel wird aller Voraussicht nach, derselbe Kader, wir in der Vorwoche zur Verfügung stehen.

Wir haben jetzt zum Abschluss der Hinrunde nochmal ein Derby vor der Brust, und auf so ein Spiel freut man sich einfach. Klar, tabellarisch stehen wir weiter unten als Rellinghausen, aber in einem Derby ist das oft zweitrangig. Da geht's um Präsenz und darum, das Spiel wirklich anzunehmen. Rellinghausen hat eine spielstarke Truppe, deswegen stehen sie auch völlig verdient da oben. Aber wir kennen auch ihre Schwächen und genau da wollen wir sie packen. Ich erwarte, dass wir mutig auftreten und uns nicht verstecken. Die Jungs haben zuletzt gezeigt, dass sie sich reinhauen und auch fußballerisch zulegen können. Jetzt wollen wir das nochmal auf den Platz bringen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Trainer Dimitrios Pappas