SC Werden-Heidhausen zu Gast in der KrayArena
Am Freitag, 10.10.2025 – Anstoß 19:15 Uhr - geht es für unsere Mannschaft in der Landesliga ins nächste Heimspiel. Zu Gast ist der Aufsteiger und Stadtnachbar, SC Werden-Heidhausen.
Unser nächster Gegner um Trainer Danny Konietzo, feierte in der vergangenen Spielzeit den Meistertitel in der Bezirksliga und schaffte somit den Aufstieg in die Landesliga. Und dies am Ende vollkommen verdient mit neun Punkten Vorsprung auf die DJK Katernberg, nach einer mehr als überzeugenden Saison. Und man startete in die neue Liga perfekt. Im ersten Spiel besiegte man Mintard mit 2:0. Doch in den folgenden sechs Partien langte es dann nicht mehr zu einem Dreier; ganz im Gegenteil; drei Niederlagen setzte es; unter anderem eine derbe 1:7 Schlappe beim SV Budberg. Hinzu kamen drei Unentschieden, wobei das 5:5 gegen Hamborn 07 herausstach. Man führte bis zur 71 Minute souverän mit 5:1, kassierte dann aber bis zum Abpfiff vier Gegentore. Mit insgesamt 22 Gegentreffern stellt man zwar die drittschlechteste Defensive der Liga, doch holte man sich am vergangen Wochenende Selbstvertrauen durch einen 3:1 Sieg gegen den Mülheimer FC und will am Freitag an die gute Leistung anknüpfen.
Für unsere Mannschaft, die zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken musste, kann es gegen Werden-Heidhausen nur darum gehen, den Turnaround zu schaffen und ergebnistechnisch wieder in die Spur zu finden. Hierbei wird es wichtig sein, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen; gemeinsam defensiv verteidigen und auch gemeinsam Offensivaktionen fahren um Torchancen zu kreieren und diese zu nutzen. Trotz der Negativserie muss die Mannschaft optimistisch und selbstbewusst in die Partie gehen. Hierbei wird das Team auf Dlovan Ibrahim verzichten müssen, der nach seiner roten Karte aus der Vorwoche gesperrt ausfällt.
Diese Woche haben wir vor allem wieder an unserem Selbstvertrauen gearbeitet, gerade vor dem Tor. Wir wollen dahin kommen, dass wir als Mannschaft gemeinsam verteidigen und auch gemeinsam nach vorne Chancen herausspielen. Das funktioniert nur, wenn alle mitziehen, und das haben wir in den letzten zwei Wochen ein bisschen vermissen lassen. Wir haben die Jungs nochmal daran erinnert und ihnen gezeigt, worauf es ankommt. Mit Werden erwartet uns jetzt ein Gegner, der genau über diese Stärken kommt. Die haben nicht umsonst als Aufsteiger schon neun Punkte geholt und werden auch gegen uns versuchen, kompakt zu stehen und als Mannschaft aufzutreten. Da müssen wir Lösungen finden, da müssen wir dagegenhalten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Freitagabend und hoffen, dass wir zu Hause endlich mal wieder drei Punkte holen. Aber das geht nur, wenn wir's nicht nur erzählen, sondern auf dem Platz auch umsetzen mit Taten, nicht mit Worten.
In diesem Sinne... Anders sein... Kray sein !!!