Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Montag, 26.01.2026 14:40 Uhr | Presse

Sieg im letzten Vorbereitungsspiel.

TUnsere Mannschaft blieb auch im vierten und letzten Vorbereitungsspiel der Wintervorbereitung siegreich. Gegen den vom ehemaligen Krayer Trainer Christian Knappmann betreuten Westfalen Landesligisten SV Sodingen gab es in der KrayArena einen, auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg.

Das Team um Kapitän Raphael Koczor hatte das Spiel von Beginn an im Griff, der Ball lief gut durch die Reihen und es gelang früh, die Gäste in die Defensive zu drängen. Bereits in der sechsten Minute eröffnete Milot Ademi den Torreigen. Nachdem er sich schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, zog er von der Strafraumgrenze ab und netzte zur 1:0 Führung ein. Und unsere Mannschaft machte weiter Druck. Der Lohn nur zwei Minuten später durch Mohammed El Zein, der auf 2:0 stellte. Der Gast aus Sodingen kam kaum ins Spiel; unser Team erstickte Offensivbemühungen schon im Keim. Mit einem Doppelpack (32. Und 34. Minute), erhöhte Milot Ademi dann bis zu Pause auf 4:0.

Zur zweiten Halbzeit kam dann Max Nawrath für Raphael Koczor ins Tor; unser Team bestimmte weiterhin das Spiel, doch weitere Treffer fielen zuerst nicht. Den erzielten dann die Gäste in der 56. Minute nach einem Distanzschuss von Candag. Trainer Dimitros Papas wechselte dann im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit mehrfach um weiteren Spielern Einsatzminuten zu geben. Der eingewechselte Jesse Arthur war es dann, der in der 86. Minute den 5:1 Endstand herstellte. Faris El Maaroufi kassierte dann kurz vor Schluss noch eine unnötige rote Karte und ist somit zuerst gesperrt.

Ja, das Spiel gegen Sodingen und auch das Ergebnis macht mir keine Angst. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass es ab nächster Woche erst um Punkte geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den Jungs jetzt eine Wohlfühloase entsteht, nur weil wir eine gute Vorbereitung gespielt und die Generalprobe mit 5:1 gewonnen haben. Wir können das Ergebnis gut einordnen. Uns ist diesmal ein sehr gutes Spiel gelungen, in dem wir unsere Chancen früh und konsequent genutzt haben. Wir freuen uns auf den Start der Rückrunde, wissen aber auch, dass noch einiges vor uns liegt. Ich hoffe, dass wir die Rückrunde genauso konzentriert und mit derselben Lust angehen wie die Vorbereitung. Für unser gemeinsames Ziel ,den Klassenerhalt ,gilt es in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu sammeln und das geht nur als Einheit.

Trainer Dimitrios Pappas



Für unsere Mannschaft wird es nun am kommenden Sonntag, 01.02.2026 in der Liga wieder Ernst. Um 15:30 Uhr steht dann das Auswärtsspiel beim VfB Speldorf an.