Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Montag, 27.10.2025 12:06 Uhr | Presse

Unglückliches 2:2-Unentschieden beim 1. FC Lintfort

Trotz einer, über weite Strecken sehr guten Leistung zum Auswärtsspiel beim 1. FC Lintfort, musste sich unsere Mannschaft am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. 

Von Beginn an hatte unser Team guten Zugriff auf die Partie; der Ball lief gefällig durch die Reihen; Lintfort versuchte mit einer 5er Kette defensiv stabil zu stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr um Michael Tosh Lake war auf der Höhe und ließ nichts zu. Offensiv gelang es unseren Jungs immer wieder gefällig nach vorne zu spielen. In der 7. Minute dann die verdiente Führung für unseren FCK. Das Team spielte sich gut durch das Mittelfeld, Edmond Kadrijaj nahm aus gut 18 Metern Maß und traf zur 1:0 Führung. Auch in der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft das Spiel; der agile Jesse Arthur und die anderen Offensivkräfte liefen die Hausherren immer wieder an und erstickten so den Großteil an Offensivbemühungen der Gastgeber im Keim, sodass es mit der Führung in die Halbzeitpause ging. 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielbild nicht viel. Zwar war Lintfort nur agiler und aggressiver, doch unsere Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte weiter ihr Spiel. Es waren gerade einmal sechs Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Faris El Maaroufi auf links gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen, scharf in den Strafraum flankte, wo Lintforts Louma den Ball per Kopf ins eigene Netz lenkte und unser Team somit auf 0:2 erhöhen konnte. Lintfort antwortete mit wütenden Angriffen, doch Gefahr strahlten sie zuerst nicht aus. Nach einem langen Ball auf Stürmer Jesse Arthur hatten alle schon mit einem Elfmeter gerechnet, denn Lintforts Keeper Gutkowski ging im 16 nur zum Mann, doch der Unparteiische entschied, sehr zum Unverständnis der Krayer Anhänger, auf Freistoß für die Hausherren. In der 67. Minute verkürzte Lintfort dann durch Torjäger Alfred Appiah; FCK Trainer Dimitrios Pappas musste einige Male wechseln. Lintfort machte nun Druck; unserem Team gelang es nach Ballgewinnen nicht, die sich bietenden Konter erfolgreich abzuschließen. Und so kassierte man drei Minuten vor Schluss noch den unverdienten Ausgleich, für den erneut Appiah verantwortlich zeichnete.

Heute haben wir ein ganz anderes Gesicht gezeigt als in den letzten Wochen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt, gradlinig nach vorne, mit vielen schönen Kombinationen und einem frühen Tor in den ersten acht Minuten. Wir haben uns Chance um Chance erarbeitet und hätten das Spiel schon früher entscheiden können. Nach der Pause sind wir gut reingekommen und machen auch das 2:0. Meiner Meinung nach haben wir danach nicht nachgelassen, aber wir haben es verpasst, das 3:0 zu machen. Da waren wir vor dem Tor etwas zu verspielt, uns hat ein bisschen die Geradlinigkeit gefehlt. Statt einfache Aktionen zu Ende zu spielen, wollten wir es manchmal zu schön machen. Dann fällt das 2:1, und trotzdem hatten wir noch gute Möglichkeiten, den Deckel draufzumachen. Das ist uns leider nicht gelungen. In den letzten zehn Minuten wurden wir stark unter Druck gesetzt, auch weil uns durch die Wechsel etwas der Zugriff gefehlt hat. Einige Wechsel waren verletzungsbedingt, und wir mussten improvisieren. Mit den Jungs, die reingekommen sind, war ich heute nicht zufrieden, da hat mir die nötige Präsenz und Konzentration gefehlt, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Am Ende ist es natürlich bitter, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren. Aber genau solche Situationen gehören zum Lernprozess. Wir haben eine junge Mannschaft, die noch Erfahrung sammeln muss gerade, wie man in der Schlussphase clever verteidigt und ruhig bleibt. Das ist Lehrgeld, das wir momentan zahlen. Ich hoffe, dass wir aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und nächste Woche an die Leistung anknüpfen können. Dann bin ich sicher, dass wir bald wieder in eine positive Bilanz kommen.

Trainer Dimitrios Pappas

1. FC Lintfort

1. Mannschaft

2:2 (0:1)

FC Kray

1. Mannschaft

90'+1
Tor
Tor
51'
Tor
Tor
51'
Tor
Tor
7'
Tor
Tor