Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
1. Mannschaft
Montag, 15.09.2025 10:01 Uhr | Presse

Voller Einsatz wird nicht belohnt - Niederlage gegen Goch

Trotz einer starken kämpferischen und engagierten Leistung unseres Teams um Kapitän Raphael Koczor, gab es am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Viktoria Goch vor gut 200 Zuschauern, die erste Niederlage der noch jungen Saison. Mit 0:1 verlor unsere Mannschaft nach 90 Minuten.

Bei bestem Fußballwetter starteten beide Mannschaften agil; es ging hin und her. Die erste Chance hatte dann Luca Kazelis für unseren FCK in der 7. Minute, doch sein Schuss, nach feinem Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr geriet zu ungefährlich. Besser machte es dann, zum Leidwesen der Krayer Anhänger, der Gast aus Goch in der 12. Minute. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld, schalteten die Gäste schnell um, die Flanke fand in der Mitte Florian Ortstadt, der zum 0:1 einschob. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch ob des Gegentreffers nicht verunsichern, war weiterhin bemüht das Spiel an sich zu reißen, doch viele Aktionen blieben leider Stückwerk; die Fehlpassquote war zu hoch, Zudem stand der Gast aus Goch stabil, machte Räume eng und verhinderte so Großchancen unseres Teams, sodass es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft bemüht, kämpfte und ackerte, doch weiterhin blieben viele Bemühungen im Ansatz stecken; auch weil Goch gut verteidigte und so unsere Mannschaft zu vielen langen Bällen brachte, die jedoch gut von unseren Gästen wegverteidigt werden konnten. Ferhat Mumcu hatte dann in der 60. Minute einen guten Abschluss, verfehlte aber das Ziel. Die Gäste verlegten sich im weiteren Verlauf der Partie auf Konter, doch die Defensive unseres Teams stand weitestgehend stabil und konnte gute Chancen verhindern. In den letzten Minuten warf unsere Mannschaft alles nach vorne; Trainier Dimitrios Pappas beorderte Abwehrchef Michael Tosh Lake in die Sturmspitze, doch trotz aller Versuche, wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Heute gegen Goch war es nicht unser Spiel. Wir wollten so lange wie möglich die Null halten, das hat leider nicht geklappt. Danach haben sie clever verteidigt und uns das Leben schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass sie auf Zeit gespielt haben, das haben sie ebenfalls clever gemacht. Wir hatten wenig Chancen, ein paar gefährliche Situationen, aber keinen, der den Ball reindrückt. Dazu zu viele Fehlpässe. Was man der Mannschaft aber lassen muss: sie hat gekämpft, bis zum Schluss, wollte unbedingt das 1:1. Das nehmen wir als Positives mit. Unterm Strich: nicht schön, aber es geht weiter. Unser Ziel ist die Klasse zu halten, da haben wir aktuell sieben Punkte Puffer. Jetzt freuen wir uns aufs nächste Spiel gegen den Aufstiegskandidaten SV Budberg mit den meisten Toren. Da wollen wir wieder alles reinhauen und auf unsere Stärken setzen.

Trainer Dimitros Pappas

FC Kray

1. Mannschaft

0:1 (0:1)

Viktoria Goch

1. Mannschaft