Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
Frauen
Montag, 11.05.2026 12:46 Uhr | Presse

FCK-Frauen mit weiterem Sieg

Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherten sich unsere Frauen auswärts bei DJK Arminia Klosterhardt einen verdienten 2:1-Erfolg.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen in der 13. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Doch unsere Frauen Mannschaft zeigte die perfekte Reaktion: Nur drei Minuten später setzte Lea Lombeck Jill Kemper stark in Szene, die den Ball cool an der herausstürmenden Torfrau vorbei zum 1:1-Ausgleich einschob. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Teams um jeden Ball und jeden Zentimeter kämpften. Leidenschaft, Zweikämpfe und Einsatz prägten das Spiel auf beiden Seiten.

Die umjubelte Führung für unsere Frauen fiel erneut nach einem Standard: Nach einer Ecke von Kimberly Ronken stieg Carolyn Kuballa am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar zum 2:1 ins Netz. In der Schlussphase wurde die Begegnung zunehmend hektischer, doch die Mannschaft verteidigte mit großem Einsatz und nimmt am Ende verdient die drei Punkte mit nach Kray. Damit verteidigen unsere Frauen den 2. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation in die Niederrheinliga berechtigt.