Wir wollen die Krayer sehen!
Menü
Frauen
Dienstag, 28.10.2025 11:31 Uhr | Presse

FCK-Frauen feiern einen 4:1 Auswärtssieg

Ein klarer Sieg in den Zahlen, ein Duell auf Augenhöhe auf dem Platz – so lässt sich das Auswärtsspiel unserer Frauen bei Alemannia Pfalzdorf am besten zusammenfassen. 

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und nutzten in der 8. Minute eine Unstimmigkeit in der FCK-Abwehr zur frühen 1:0-Führung. Doch unsere Frauen ließen sich davon nicht beirren und fand immer besser ins Spiel. In der 25. Minute setzte sich Myra-Mirabel Aboagye stark gegen die Pfalzdorfer Innenverteidigung durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später war es erneut Aboagye, die nach einer präzisen Ecke von Lotte Hammerschlag zur 2:1-Führung traf.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem beide Teams um jeden Ball kämpften. Erst in der Schlussphase konnten unsere Frauen den Sieg endgültig sichern: In der 82. Minute setzte sich Kimberly Ronken auf der linken Seite stark durch, ihre Hereingabe verwertete Luke Kaldeweide zum 3:1. Kurz vor dem Abpfiff legte Ronken selbst noch einmal nach: Nach einem feinen Pass von Tuana Cetinkaya schob sie souverän zum 4:1-Endstand ein (90.). 

Das Team belohnt sich damit für eine engagierte Leistung – auch wenn das Ergebnis wohl um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Ein schöner Auswärtssieg für unsere Mannschaft, die sich nach frühem Rückstand eindrucksvoll zurückkämpfte und in der Schlussphase ihre Offensivstärke ausspielte.