News

1:1 im Testspiel bei der TSG Sprockhövel

Nachdem das erste Testspiel gegen BW Mintard noch verloren wurde, konnte unser neu formiertes Oberligateam am gestrigen Sonntag beim Westfalen-Oberligist TSG Sprockhövel mit einem 1:1 ein erstes Erfolgserlebnis feiern.

Bei warmen Temperaturen war es das Team um Trainer Fabian Springob und Co-Trainer Matthias Walter, das von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand nahm und die Partie dominierte. Folgerichtig gelang der Mannschaft dann in der 14 Minute die verdiente Führung durch Harding Mac Stuell Beira, der einen Foulelfmeter zur Führung verwandelte. In der zweiten Halbzeit schwanden dann ein wenig die Kräfte; hinzukam, dass unsere Mannschaft nicht alle Mann an Bord hatte und so kam der Gastgeber in der 63. Minute, ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter, noch zum Ausgleich.

"Wir hatten einen sehr guten und intensiven Test", so Trainer Fabian Springob. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel und haben vollkommen verdient geführt. Leider haben wir es versäumt, weitere Tore nachzulegen, sodas uns im Laufe der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden und wir noch den Ausgleich kassiert haben. Doch ungeachtet des Gegentreffers, haben wir über die gesamte Spielzeit nicht viel zugelassen und man hat schon Fortschritte gesehen, was mich sehr optimistisch stimmt,"

Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel an. In der KrayArena geht es um 19:15 Uhr gegen den Landesligisten SG Unterrath.

Torschütze zum 1:0 Harding Mac Stuell Beira

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...