News

1:2 Niederlage im Testspiel gegen SpVgg Steele 03/09

Nach 3 Siegen in den bisherigen Testspielen, hat unser Oberligateam nun die erste Niederlage der Saisonvorbereitung einstecken müssen. Gegen den Landesligisten SpVgg Steele 03/09 unterlag die Mannschaft um Trainerteam Mikolajczak / Hooge / Öztürk am gestrigen Mittwoch in der heimischen KrayArena mit 1:2.

Unsere Mannschaft, bei der Kamil Poznanzki nach überstandener Verletzung und Urlaubsrückkehrer Emir Alic, wieder im Kader standen, versuchte von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen und ging durch einen durch Niko Bosnjak verwandelten Handelfmeter in der 17. Minute in Führung. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit, in der Trainer Christian Mikolajczak einige Wechsel vornahm. Der Gast aus Steele schaffte es dann in den zweiten 45 Minuten, durch Treffer von Nickel und Meister (61. / 69. Minute) die Partie zu drehen. Unserer Mannschaft gelang es im Anschluss, trotz einiger guter Chancen nicht, dem Spiel noch eine Wendung zu geben und so ging Steele nach 90 Minuten als Sieger vom Feld.

„Phasenweise hat meine Mannschaft gut agiert und hat sich von der taktischen Umsetzung her gut verhalten. Nur wird es langsam Zeit, dass wir auch bei gegnerischer Gegenwehr weiter die Ruhe behalten und unseren Spielstil weiter spielen. Dies war in einigen Situationen leider nicht der Fall“, so Trainer Christian Mikolajczak, der weiter ausführt: „Unter dem Strich muss man, bei allen positiven Aspekten jedoch sagen, dass die Niederlage verdient war, denn Steele war galliger und aggressiver. Wir müssen daraus lernen und es in den nächsten Spielen besser machen.“

Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Samstag, 24.07.2021 – 15:00 Uhr. Dann geht es für unser Team zum Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...