News

1:2 Testspielniederlage gegen den Rather SV - OB Thomas Kufen wohnt dem Spiel bei

Im ersten Testspiel der gerade begonnenen Saisonvorbereitung, kassierte unser neu formiertes Oberligateam gegen einen gut eingespielten Landesligisten Rather SV eine 1:2 Niederlage.

Vor den Augen unseres Oberbürgermeisters Thomas Kufen, der als reiner Sportfan dem Spiel beiwohnte und sich dabei mit unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Lukat austauschte, lag unser Team um Trainer Dennis Brinkmann zur Halbzeit mit 0:2 hinten. "Eine Niederlage ist nie schön, aber wir wollen ein neues System einstudieren, das einfach Zeit braucht", so Dennis Brinkmann nach der Partie, der im Spiel gegen den Rather SV urlaubsbedingt noch auf Emir Alic und Girolamo Tomasello verzichten musste.Hinzu fehlten der noch angeschlagene Ilias Elouriachi, sowie die beiden Neuzugänge Emrah Uzun und Nusret Miyanyedi, die leicht angeschlagen pausierten. FCK Eigengewächs Mohamed Said gelang in der 64. Minute noch der Anschlusstreffer, doch der Ausgleich wollte in einer guten zweiten Halbzeit nicht mehr fallen.

Das nächste Testspiel steht nun am Sonntag, 26.07.2020 - 15:00 Uhr auf dem Plan. Dann geht es in der KrayArena gegen Viktoria Rietberg.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...