News

1. FC Kleve zu Gast in der KrayArena

Im letzten Heimspiel des Jahrs 2019, zugleich das erste Spiel der Rückrunde, geht es am kommenden Sonntag, 08.12.2019 – 14:15 Uhr in der KrayArena für unser Oberligateam gegen den 1. FC Kleve, den man zum Saisonauftakt mit 2:0 schlagen konnte.

Denkbar schlecht startete die Mannschaft von Trainer Umut Akpinar in die laufende Spielzeit. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen unseren FC Kray am ersten Spieltag, konnte Kleve auch in den darauffolgenden fünf Partien keinen Saisonsieg verbuchen. Dieser gelang dem Team erst am 7. Spieltag, als man im Auswärtsspiel bei Aufsteiger TVD Velbert mit 1:0 die Oberhand behielt. Dieser Sieg schien der Knotenlöser zu sein, denn in den folgenden vier Partien ging man jeweils als Sieger vom Platz und konnte somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Aus den vergangenen sieben Partien konnte man weitere 10 Punkte auf der Habenseite verbuchen, sodass aktuell Platz 11 zu Buche steht. Gerade einmal ein Punkt beträgt der Vorsprung unsere Teams auf Kleve und die Mannschaft brennt darauf, mit einem weiteren Heimsieg den Abstand zu vergrößern und die Serie von zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge zu beenden.

Die Enttäuschung war groß bei unserem Team, nach der knappen Heimniederlage gegen den VfB Hilden, doch gerade die starke zweite Halbzeit, die man in Unterzahl absolvierte, macht Mut und Hoffnung, dass gegen den 1. FC Kleve der Knoten wieder platzt. "Wir sind alle unzufrieden mit der aktuellen Situation. Ich habe mich schon unmittelbar nach der Niederlage gegen Hilden mit der Analyse beschäftigt und wir haben die Partie in den Trainingseinheiten unter der Woche aufgearbeitet, um gegen starke Klever zu 3 Punkten zu kommen", so Trainer Philip Kruppe vor dem letzten Heimspiel 2019 gegen den 1. FC Kleve, der einen starken Gegner erwartet.

"Man muss großen Respekt vor der Serie des 1. FC Kleve haben, die, nachdem sie nicht optimal in die Saison gestartet sind, nun nur noch einen Punkt hinter uns stehen. Kleve ist eine sehr kompakte Mannschaft, die auch im Hinspiel schon schwer zu knacken war. Es wartet erneut ein Brett auf uns, aber wir werden alles versuchen, die Niederlage der Vorwoche mit einem weiteren Heimsieg wieder wett zu machen."

Bis auf den noch rotgesperrten Kamil Poznanski und Maurice Tavio Y Huete, der nach wie vor Probleme mit seinem operierten Knie hat, steht unserem Trainerteam Kruppe/Salogga der komplette Kader zur Verfügung und die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, um sich mit einem Heimsieg von seinen Anhängern zu verabschieden, bevor es in der letzten Partie 2019 zu Union Nettetal geht.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...