News

1. FC Monheim zu Gast in der KrayArena

Nach dem Punktgewinn der Vorwoche beim 1. FC Kleve und dem Testspielsieg am Dienstag gegen die Spvgg Erkenschwick, geht es für unsere Oberligamannschaft am kommenden Sonntag, 26.02.2023 - 15:00 Uhr ins nächste Heimspiel. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenzwölfte, der 1. FC Monheim.

Unser Gast aus Monheim startete furios in die Spielzeit. Alleine in den ersten acht Saisonspielen konnte man sechsmal die volle Punkteausbeute einfahren; gegen Turu Düsseldorf holte man einen Punkt und musste lediglich eine Niederlage im Heimspiel gegen Germania Ratingen hinnehmen. Doch in den folgenden Partien ebbte die Erfolgsserie ab. Von den folgenden 15 Partien konnte man lediglich zwei gewinnen, in sieben Partien verließ man den Platz als Verlierer und holte sechs Remis, sodass man sich aktuell mit 31 Punkten gerade einmal drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz befindet, den aktuell der VfB Homberg bekleidet. Im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, hätte durch einen Elfmeter in der 19. Minute in Führung gehen müssen, unterlag dann aber am Ende durch 2 Treffer des Monheimer Goalgetters Robin Schnadt (11 Saisontreffer) mit 0:2. Klar dass unsere Mannschaft am Sonntag diese Niederlage wett machen will.

Unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve eine über 90 Minuten gute Leistung und hätte den Sieg verdient gehabt. Leider wurden die sich bietenden Torchancen nicht genutzt. Dies lief dann im Testspiel gegen die Spvgg Erkenschwick besser, als man mit 4:0 gewinnen konnte. An diese Leistung gilt es auch am Sonntag gegen Monheim anzuknüpfen, um am Ende einen weiteren Sieg auf der Habenseite verbuchen zu können, der sicher die schlechte Tabellensituation nicht verbessern wird, jedoch dem Team einen Schub für die noch anstehenden Spiele geben kann.

„Die Ausgangslage verändert sich leicht. Der Abstieg gewinnt weiter an Realität“ gibt Trainer Christian Knappmann vor dem Spiel zu Protokoll. „Für uns geht es deshalb darum, eine Symbiose zwischen Ergebnis, Erkenntnis und Entwicklung herzustellen. Wir wollen unbedingt den ersten Heimsieg in 2023, allerdings werden wir den Matchplan nicht komplett einem Ergebnisdruck unterwerfen. Wir werden Aufgaben verteilen, die eben auch die anderen Parameter abdecken.“

Zum kommenden Gegner äußert sich unser Coach wie folgt: „Monheim stellt individuell einen Kader der zu den Top 3 gehört. Ich erwarte eine richtige harte Nuss, bin allerdings sicher, dass wir eine Chance haben diese zu knacken.“

Hoffen wir also auf eine spannende Partie mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...