News

1. Runde Niederrheinpokal - Sieg in der Verlängerung

Unser Landesligateam hat die zweite Runde des diesjährigen Niederrheinpokals erreicht. Beim Bezirksligisten SV Genc Osman brauchte es dazu jedoch die Verlängerung, um am Ende den Platz mit einem 5:2 Sieg zu verlassen.

Schon in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft genügend Torchancen, um mehrere Tore zu erzielen, doch Genc-Torhüter Sezgin machte wohl das Spiel seines Lebens und hielt seinen Kasten sauber. In der 17. Minute gingen die Hausherren dann durch einen Distanzschuss von Kücükaslan in Führung, die auch bis weit in die zweite Halbzeit hinein Bestand hatte. Abwehrspieler Justis Jaegers war es dann, der in der 90. Minute den erlösenden Ausgleich erzielen konnte.

In der Verlängerung ließen dann die Kräfte bei Genc Osman nach; Kapitän Pascal Itter brachte unseren FCK in der 95. Minute mit einem Traumtor in Führung, die Marc André Gotzeina mit zwei Treffern (102., 104.Min) auf 1:4 ausbauen konnte. Küsükaslan verkürzte dann in der 110. Minute nochmals, ehe Yassine Bel-Mustapha mit dem 2:5 in der 115. Minute den Endstand herstellte.

"Nach zahlreich vergebenen Chancen sind wir lange Zeit dem Rückstand hinterhergelaufen; erst geduldig, dann aber auch unpräzise und inkonsequent", so Trainer Sebastian Amendt. "Am Ende haben wir die Brechstange herausgeholt und konnten durch Justus Jaegers, nach Vorarbeit von Adrian Schneider, ausgleichen. In der Verlängerung kamen Ruhe und Überzeugung zurück und wir konnten wir unsere 1:1-Duelle mit dem Torwart effektiver nutzen. So sind wir am Ende auch verdient in die nächste Runde eingezogen. Leider mussten wir mehr Körner lassen, als wir es uns gewünscht hätten."

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...