News

2:2 Unentschieden im Testspiel gegen DJK Arminia Klosterhardt

Unser Oberligateam trennte sich im gestrigen Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten DJK Arminia Klosterhard nach 90 Minuten mit 2:2.

Zu den aktuell ausfallenden langzeitverletzten Spielern, gesellten sich am gestrigen Sonntag noch die erkrankten Girolamo Tomasello und Christian Büttner, sodaß Trainer Dennis Brinkmann kurzfristig noch einmal umstellen mußte. Bei tropischen Temperaturen fand der Gast aus Klosterhardt zu Beginn besser in die Partie, Folgerichtig dann auch die Führung für den Gast durch Nkrumah in der 8. Spielminute. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, doch dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Neuzugang Max Fleer mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck der Ausgleich gelang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Joel Zwiekirsch die erneute Führung für den Gast, sodass es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit mühte sich unser Team um den Ausgleich, dies jedoch lange Zeit vergeblich. Erst kurz vor dem Abpfiff (84.) war es dann Abdullie Cham, der mit einem platzierten Schuss den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand erzielen konnte.

"Leider ist die personelle Situation alles andere als befriedigend\", so der sportliche Leiter Mario Salogga. "Wir sehen jedoch auch schon Fortschritte. Die Sachen, die unser Trainer Dennis Brinkmann verlangt und vorgibt, werden bereits gut umgesetzt."

Bereits am Dienstag, 11.08.2020 geht es mit einem weiteren Testspiel weiter. Um 19:00 Uhr geht es in der KrayArena gegen SpVgg Steele 03/09.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...