News

2. Runde im Niederrheinpokal erreicht - 4:0 Sieg bei Rhenania Bottrop

Unsere Mannschaft steht in der zweiten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals. Mit einem verdienten 4:0 Sieg bei Bezirksligist Rhenania Bottrop erreichte das Team um Trainer Bartozs Maslon die nächste Runde.

Bei warmen Temperaturen fand unsere Mannschaft, die noch auf einige Spieler verzichten musste, gut in die Partie, nahm das Heft des Handelns in die Hand und versuchte durch hohes Anlaufen den Gegner unter Druck zu setzen. Die Gastgeber hingegen versuchten aus einer starken Defensive heraus, nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen, doch die Defensive unseres Teams konnte diese Bemühungen schnell im Keim ersticken. Schon in der vierten Minute der Lohn für unsere Mannschaft. Bottrop wurde schon im Spielaufbau energisch gestört, nach dem Ballgewinn kam Edmond Kadrijaj im 16 er an den Ball und schob zur Führung ein. Und es kam noch besser. Nach einer gelungenen Ballstafette kam Emir Basoglu frei im Strafraum der Gastgeber an den Ball und netzte zum 0:2 ein (29.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Unverändertes Bild dann auch in der zweiten Halbzeit und es war Neuzugang Abid Yanik, der in der 53. Minute auf 0:3 erhöhte. Semih Köse war es dann in der 86. Minute vorbehalten, mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:4 zu stellen. So erreichte das Team souverän die nächste Runde.

"Das Wichtigste und Positive ist, dass wir 4:0 gewonnen haben und die zweite Runde erreicht haben" so Trainer Bartosz Maslon nach der Partie. "Ich bin der Meinung, dass wir durchaus das ein oder andere Tor mehr hätten erzielen können; wir haben defensiv nichts zugelassen, aber ich bin mit der Passschärfe nicht zu 100% einverstanden. Da müssen wir noch mehr Zug hineinbekommen und daran werden wir noch arbeiten. Wir waren manchmal noch zu statisch und zu ungenau, aber wichtig war am Ende der Sieg. Es fehlten uns leider noch einige Spieler und wir werden uns weiter Schritt für Schritt entwickeln. Kompliment an das Team für ein alles in Allem souveränen Spiel."

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...