News

3:2 Sieg im Testspiel gegen Holzwickede gibt weiteren Aufschwung

In einem weiteren Vorbereitungsspiel, siegte unser Oberligateam am gestrigen Sonntag gegen den Westfalen-Oberligisten Hozwickeder SC in der heimischen KrayArena mit 3:2.

Gegen den letztjährigen Tabellen-Sechsten der Oberliga Westfalen, brachte Luca Kazelis mit einem direkt verwandelten Freistoß seine Mannschaft in der 15. Minute in Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später schloss Neuzugang Nusret Miyanyedi eine gelungene Kombination über Alkan Talas zum 2:0 ab, ehe der Gast aus Holzwickede kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Berghorst auf 2:1 verkürzte.

Auch in den zweiten 45 Minuten brachte das Brinkmann-Team eine ansehnliche Leistung auf den Platz und belohnte sich durch Stürmer Angelos Pavlidis in der 53. Minute mit dem 3:1. Keeper Lucas Goy , der über 90 Minuten im Tor stand, parierte in der 69. Minute einen Foulelfmeter der Gäste, war dann aber beim zweiten Strafstoß von Holzwickede machtlos, der den 3:2 Endstand herstellte.

"Wir haben einigen Spielern heute die Chance gegeben, sich zu zeigen. Das haben sie sehr ordentlich gemacht", so Mario Salogga, sportlicher Leiter unseres FCK. "Das Spiel war ein Fortschritt in allen Belangen. Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt."

Am kommenden Sonntag, 30.08.2020 steht dann das Vorbereitungshighlight an. Dann geht es in der KrayArena um 15:00 Uhr gehen die SG Wattenscheid 09.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...