News

3. Mannschaft siegt souverän mit 5:0 bei VfL Sportfreunde 07 II

In der Partie bei den Sportfreunden 07 am vergangenen Sonntag, war unsere „Dritte von der ersten Spielminute spielbestimmen und nahm von Beginn an das Heft in die Hand.

Jedoch dauerte es bis zur 27. Spielminute, ehe das Team die Abwehr der Gastgeber knacken konnte. Nach einem präzisen Ball aus dem Halbfeld von Dominik Weindorf, nahm Andre Tielmann den Ball in unnachahmlichen Weise den Ball an, lief auf das Tor zu und flankte den Ball halbhoch auf den heranstürmenden Tim Huning. Dieser köpfte den Ball kontrolliert und präzise zur 0:1 Führung ins Tor

Nur wenige Minuten nach der Führung legte unsere „Dritte“ nach und baute die Führung aus. Mit einem 35-Meter-Pass schickte der Abwehrspieler Dennis Pietras  Stürmer Tim Huning auf die Reise. Dieser zog von der rechten Seite nach innen, legte den Ball quer auf Andre Tielmann, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Der nächste Treffer fiel dann erst im zweiten Durchgang. In der 62. Minute verwandelte Tim Huning einen Eckball direkt und sehenswert zum 0:3. Nur 15 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Hausherren. Andre Tielmann brachte einen Abpraller im Tor unter und erhöhte somit auf 0:4In der 80. Minute wurde der unermüdliche Dominik Weindorf durch unseren Jungspund Nino Antonaci ersetzt. Fünf Minuten später war auch für unseren Kapitän Schluss. Er wurde durch Thomas Neumann ersetzt.  Der torhungrige Andre Tielmann war immer noch nicht satt und setzte in der 89. Spielminute mit einem Hammer aus 18 Metern in den rechten Knick den Schlusspunkt. Kompliment auch an Torhüter Abdullah Almuhammed, der die Kiste zum zweiten Mal in Folge sauber hielt.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...