News

FCK-Damen unterliegen Schonnebeck im Kreispokal

In den ersten acht Minuten wurde viel zwischen den beiden Strafräumen gearbeitet; dies jedoch, ohne wirklich zwingende Chancen. Eine vermeidbare Ecke in der 8. Minute brachte dann durch eine direkt verwandelte Ecke die Führung für den Gast aus Schonnebeck. Schon war zu befürchten, dass unsere Damen gegen den klassenhöheren Gegner eine derbe Schlappe würde einstecken müssen, doch in der Folgezeit gelang es unserem Team, Schonnebeck unter Druck zu setzen. Lediglich eine Chance konnte sich der Gast noch erarbeiten.

Leider verpassten es unsere Damen, aus den erspielten Chancen Kapital zu schlagen und so ging es mit einem knappen 0-1 Rückstand in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten wurde die Partie zusehends härter; es gab einige gelbe Karten auf Gästeseite. Emma Steidel konnte dann für unsere Damen in der 55. Minute ausgleichen. Die Chance zur Führung wurde dann mit einem verschossenen Elfmeter vergeben und so kam es, wie es kommen mußte. Trotzdem unsere Damen über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war; die Treffer erzielte Schonnebeck. Dem 1-2 in der 82. Minute, ließ der Gast nut 2 Minuten später das vorentscheidende 1-3 folgen. In der Nachspielzeit gelang Schonnebeck dann noch der vierte Treffer.

Doch ungeachtet der Niederlage zeigten unsere Damen eine klasse Partie und konnten, trotz Niederlage, den Platz erhobene Hauptes verlassen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...