News

Aufsteiger GSV Moers zu Gast an der Buderusstraße

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am Donnerstag, 18.04.2019 – 19:00 Uhr, empfängt unser Landesligateam im nächsten Heimspiel den GSV Moers zum nächsten Meisterschaftsspiel.

Unser Gast aus Moers, aktueller Tabellenvierzehnter, reist gestärkt durch einen 2-0 Heimsieg am vergangen Sonntag gegen den SV Burgaltendorf an und wird sicher alles daran setzen, Punkte mit nach Hause zu nehmen, befindet sich der GSV doch aktuell gerade einmal 3 Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Im Hinspiel tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer. Erst durch zwei Treffer von Philipp Schmidt in der zweiten Halbzeit wurden die Zeichen auf Sieg gestellt.

Für unsere Mannschaft geht es gegen den kommenden Gast darum, die dürftige Leistung des vergangenen Sonntags in Sterkrade vergessen zu machen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. „Das Spiel in Sterkrade war sprichwörtlich eine Katastrophe. Wir haben unter der Woche darüber gesprochen und wissen, dass die gebrachte Leistung zu wenig war. Dies war ein Weckruf, den hoffentlich alle verstanden haben“, so Trainer Michele Lepore der gegen den GSV wieder auf die zuletzt gesperrten Yassine Bouchama und Philipp Schmidt wird zurückgreifen kann.

„Wir werden im Hinblick auf das kommende Spiel einiges ändern. Wir befinden uns nun im Saisonendspurt und müssen in jedem Spiel 100% abrufen; schon 99% reichen da nicht aus. Am Donnerstag haben wir die Chance, die Weichen für den richtigen Weg zu stellen, jedoch wartet auf uns ein Gegner, der alleine schon aufgrund der Tabellenkonstellation alles geben wird. Moers kommt über das Kollektiv und wird uns sicher alles abverlangen“, so Michele Lepore weiter.

Wie unser Trainer sagt; es geht in den Saisonendspurt. Gemeinsam mit allen Krayer Anhängern wird das Team alles in die Waagschale werfen, um mit einem weiteren 3er wieder in die Spur zu finden, um sich dann letztendlich am Saisonende mit dem Aufstieg zu belohnen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...