News

Aus im Niederrheinpokal - 1:3 Niederlage beim SV Burgaltendorf

Unser Oberligateam schied am gestrigen Donnerstag abend im Achtelfinale des diesjährigen Niederrheinpokals aus dem Wettbewerb aus. Im Stadtderby beim SV Burgaltendorf kassierte unser Team eine 1:3 Niederlage.

Unsere Mannschaft startete druckvoll in diese Pokalpartie. Kevin Kehrmann hatte in der 9. Minute die erste gute Chance, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorrbei. Burgaltendorf stand defensiv stabil und versuchte durch schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. In der 12. Minute führte ein eben solcher Angriff zur Führung für die Hausherren. Kreshnik Vladi kam nach einer Flanke ungehindert zum Kopfball und nickte zur 1:0 Führung für die Hausherren ein. In der Folgezeit setze unser Team Burgaltendorf weiter unter Druck; der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen.

Nach einem Abwehrfehler in der 54. Minute erhöhte Gerhardt für den SV auf 2:0; unserer Mannschaft gelang es weiterhin nicht, den dicht gestaffelten Abwehrverbund der Gastgeber zu knacken. So war es nach einem schnell vorgetragenen Konter Kiril Naoumov, der in der 62. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Der eingewechselte Robin Köhler verkürzte für unseren FCK zwar noch auf 3:1 (87.); am Ende stand jedoch die Niederlage und das Ausscheiden aus dem Niederrheinpokal.

"Wir sind alle unglaublich enttäuscht ob der vergangenen 90 Minuten. Damit hätte ich nicht gerechnet, Burgaltendorf war einfach cleverer und hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Nach dem frühen Rückstand wurde es dann gegen einen extrem tief stehenden Gegner extrem schwer und am Ende war der Sieg für Burgaltendorf verdient", so Trainer Philip Kruppe nach der Partie.

Es gilt nun die Niederlage schnell abzuhaken und den Fokus auf den kommenden Sonntag zu legen. Dann geht es in der Liga zum Stadtderby zum ETB SW Essen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...