News

Auswärts geht es zum 1. FC Monheim

Nach der englischen Woche, mit dem Niederrheinpokalspiel beim 1. FC Wülfrath, geht es für unsere Oberligamannschaft am kommenden Sonntag wieder um Punkte in der Liga. Um 15 Uhr (Rheinstadion Monheim), tritt unser Team auswärts beim 1. FC Monheim, dem aktuellen Tabellensechsten der Oberliga Niederrhein an, der bis dato mehr als gut in die neue Spielzeit gestartet ist.

Nach Platz 8 in der abgelaufenen Spielzeit, will der 1. FC Monheim auch in der neuen Saison wieder im oberen Tabellendrittel landen. Wie bei vielen anderen Vereinen auch, war die Vorbereitung auf die neue Saison kurz und knackig; oft fehlten urlaubs- oder krankheitsbedingt Spieler, sodass eine vernünftige Vorbereitung schwerlich möglich war. Doch, wie Trainer Dennis Ruess gegenüber der Reviersport zu Protokoll gab, waren die „Haltung und die Bereitschaft in der Vorbereitung sehr gut.“ Dies spiegelt sich auch in den bisherigen Ergebnissen wider, kann das Team nach drei absolvierten Spielen bereits sieben Punkte auf der Habenseite verbuchen, wobei man nach einem Unentschieden gegen den VfB Hilden die beiden letzten Partien gegen TURU Düsseldorf und dem 1. FC Kleve siegreich gestalten konnte. Sicher wartet auf unsere junge Mannschaft ein „harter Brocken“, doch Bangemachen gilt nicht, will das Team nun endlich den langersehnten ersten Saisonsieg einfahren.

Für unsere junge Mannschaft, die unter der Woche in der ersten Runde des Niederrheinpokals eine unnötige 0:1 Niederlage beim 1. FC Wülfrath hinnehmen musste, gilt es in den beiden Trainingseinheiten vor dem Monheim-Spiel, den Kopf frei zu bekommen und mit vollem Einsatz und Elan in die nächste Aufgabe zu gehen. Wichtig wird es hier sein, an die durchaus guten Leistungen aus den bisherigen Meisterschaftsspielen anzuknüpfen, denn trotz bisher 2er Niederlagen, zeigten sich die Spieler in jeder Partie bisher engagiert und willig. Mit einer verbesserten Chancenverwertung sollten unsere Jungs auch in Monheim nicht chancenlos sein. Nicht im Kader ist nach wie vor Routinier Ryota Nakaoka, der nach wie vor an einer Bänderverletzung laboriert. Hinzu gesellen sich mit Imad Aweimer und Simeon Louma zwei rotgesperrte Spieler. Hinter dem Einsatz von zwei weiteren Akteuren steht noch ein Fragezeichen. Hier muss das Abschlusstraining abgewartet werden.

Fabian Springob:“ Mit Monheim wartet ein Top Team der Liga auf uns. Ihr Start war beeindruckend gut und spiegelt die hohe Qualität im Kader wider. Wir werden uns gut auf den Gegner vorbereiten und alles in die Waagschale werfen, um am Sonntag ein gutes Spiel zu machen.“

Es ist an der Zeit, dass sich unsere Mannschaft endlich für die Mühen und Anstrengungen belohnt und mit etwas Zählbarem die Heimreise aus Monheim antritt.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...