News

Auswärts geht es zum SC Union Nettetal

Nach zuletzt sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien in der Abstiegsrunde, will unsere Mannschaft auch am kommenden Sonntag in der Erfolgsspur bleiben. Um 15 Uhr geht es auf der Sportanlage Lobbericher Straße, 41334 Nettetal gegen den SC Union Nettetal, den aktuellen Tabellenzweiten der Abstiegsrunde, den unser Team in der Vorrunde in der heimischen KrayArena mit 3:2 besiegen konnte.

Union Nettetal, weist zur Zeit einen Vorsprung von 10 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz auf und wird am Sonntag sicher versuchen, die 1:2 Auswärtsniederlage der Vorwoche bei Niederwenigern wett zu machen und sich für die Niederlage gegen unseren FCK in der Vorrunde zu revanchieren.

Für unsere Mannschaft geht es darum, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen und erneut mit einer guten Leistung zu überzeugen. "Wir wollen unseren positiven Lauf aus den letzten drei Spielen fortsetzen und auch in Nettetal möglichst punkten. Wir kommen langsam zum Ende der Spielzeit und es ist tabellarisch nach wie vor alles sehr eng beisammen. Wir dürfen uns in den letzten Spielen ohne Wenn und Aber keine weitere "Delle" erlauben, denn da kann man schnell in einen Negativstrudel geraten. Wir müssen weiter fleißig punkten und werden dafür erneut am Sonntag die nötige Gier an den Tag legen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Jungs haben jetzt sicher viel Selbstvertrauen getankt, gerade auch durch den hohen Sieg der Vorwoche, der gleichzeitig unser höchster Saisonsieg war", so Trainer Damian Apfeld vor dem Spiel, in dem erneut einige Spieler verletzt fehlen werden. Neben Max Fleer werden weiterhin Luca Bosnjak, Luka Kazelis, Florian Usein und DucAnh Nguyen Nhu fehlen. Hinzu gesellt sich Alkan Talas, der privat verhindert ist. Bei Girolamo Tomasello und Kamil Poznanski wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob sie mitwirken können.

Damian Apfeld führt weiter aus: "Wir werden sicher ähnlich agieren, wie in den letzten Spielen; strukturiert und einfach spielen und versuchen, dem Gegner wenig Räume anzubieten. Vorne müssen wir mit der nötigen Geduld und auch mit Standards gefährlich werden. Wenn wir dies wieder auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir auch am Sonntag in Nettetal erfolgreich sein werden."

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...