News

Auswärtsspiel bei Adler Union Frintrop

Nach dem 1.1 Unentschieden der Vorwoche gegen SF 97/30 Lowick, steht für unsere Mannschaft am Samstag, 21.09.2024 das nächste Auswärtsspiel der Saison an. Um 17 Uhr gastiert das Team um Trainer Bartosz Maslon bei DJK Adler Union Frintrop, der in der vergangenen Saison aus der Oberliga abstieg.

Unser nächster Gegner um Trainer Marcel Cornelissen, der im letzten Sommer in die Oberliga aufstieg, diese jedoch nach 1 Spielzeit wieder verlasse musste, startete bisher recht erfolgreich in die neue Saison. Zwar setzte es nach dem 3:0 Auftaktsieg bei DJK BM Mintard im zweiten Saisonspiel eine 0:3 Heimniederlage gegen Hamborn 07, doch seitdem ist das Team ungeschlagen, ließ ein Unentschieden und drei Siege folgen, sodass man aktuell von der Tabellenspitze grüßt. Von der Saisonvorbereitung war Trainer Cornelissen alles andere als begeistert, da häufig Spieler urlaubsbedingt fehlten oder verletzt ausfielen, was eine reibungslose Vorbereitung erschwerte. Doch von einer nicht guten Vorbereitung war in den bisherigen Meisterschaftsspielen nicht viel zu sehen; das Team trat stark auf und hat aktuell zurecht 12 Punkte auf dem Konto. Es wartet einer der Favoriten auf den Aufstieg auf unsere Mannschaft.

Diese zeigte in der Vorwoche zuerst in der ersten Halbzeit gegen Lowick eine eher durchschnittliche Leistung, ehe man dann in der zweiten Halbzeit Ball und Gegner im Griff hatte. An diese Leistung muss das Team in Frintrop von der ersten Minute an anknüpfen, will man am Samstag mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Sicher wird gegen die starken Frintroper Offensive eine Menge Arbeit auf die Abwehr zukommen. Hinzu wird das effektive Nutzen der Offensivaktionen nötig sein, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Hierbei steht Trainer Bartosz Maslon, bis auf Youssef Kamboua und Juri Korte, der komplette Kader zur Verfügung und Maslon deutete an, dass es wahrscheinlich Umstellungen geben wird.

"Wir werden das Spiel in Frintrop selbstbewusst angehen und sicher rotieren. Wenn alles normal läuft, wird Florian Abel zum ersten Mal für uns auflaufen. Es geht in einem Derby zum, für mich, Favoriten der Liga vor sicher vielen Zuschauern. Ich denke, dass wir, auch wenn die Ergebnisse bisher nicht so sind, wie wir es uns vorstellen, mit einer konzentrierten Leistung jeden Gegner schlagen können. Wir müssen unseren besten Fußball auf den Platz bringen. Das wissen die Jungs und wir werden uns bestmöglich verkaufen, um etwas Zählbares mitzunehmen."

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...