News

Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Königshardt

Nach dem 2-1 Derbysieg der Vorwoche gegen den ESC Rellinghausen, geht es für unser Landesligateam wieder in die Ferne. Am Sonntag, 11.11.2018 - 14:45 Uhr - gastiert die Mannschaft um Kapitän Fatlum Zaskoku bei Aufsteiger Sportfreunde Königshardt.

Mit dem Ziel in die neue Saison in die Landesliga gestartet, an der positiven Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen, startete Königshardt um Trainer Rene Landers in die Spielzeit und konnte bereits im zweiten Saisonspiel mit 3-1 gegen GSV Moers den ersten Saisonsieg einfahren, nachdem man zum Auftakt in Sterkrade mit 1-3 verlor. Vier Siege konnte der Aufsteiger in den bisherigen 14 Spielen einfahren, musste allerdings bereits acht mal als Verlierer den Platz verlassen. Jedoch zeigte Königshardt gerade in den siegreichen Spielen gute Leistungen und für unsere FCK wird es sicher alles andere als ein Spaziergang, benötigt unser nächster Gegner doch jeden Punkt, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen.

Unsere Mannschaft, die unter der Woche durch ein ungefährdeten 7-0 Sieg im Kreispokal gegen den ESC Preußen Essen die nächste Runde erreichte, will auch in Königshardt die Erfolgsserie weiter fortführen. Sicher ausfallen wird nach seiner roten Karte aus dem Rellinghausen-Spiel, Fatmir Ferati. Über die Länge der Sperre wird noch entschieden. Doch ungeachtet dieser Personalie stehen unserem Trainerteam Michele Lepore und Nils Kretschmar genügend Alternativen zur Verfügung, um diesen Ausfall zu kompensieren.

"Wir wissen um die Schwere des Spiels in Königshardt; der Gegner wird uns sicher alles abverlangen und wir werden 90 Minuten nach Plan spielen müssen. Ohne Ferati wird sich sicher taktisch auch einiges verändern. Darauf haben wir in den Trainingseinheiten unter der Woche hingearbeitet und wir sind zuversichtlich, in Königshardt entsprechend aufzutreten. Das Team ist gut drauf; wir freuen uns auf die nächste Partie und wollen mit einem weiteren 3er die Heimreise antreten" so Trainer Michele Lepore, dem bis auf Fatmir Ferati, Niklas Rieker und Benjamin Teichmöller der komplette Kader zur Verfügung steht.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...