News

Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve steht auf dem Programm

Für unsere Oberligamannschaft geht es, nach dem ausgefallenen Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg, am kommenden Sonntag – 15:00 Uhr - zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve, dem aktuellen Tabellensiebten der Oberliga-Niederrhein.

Die Mannschaft von Trainer Umut Akpinar kann bisher auf einen erfolgreichen Saisonstart blicken, konnte man nach dem 2:1 Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen den TSV Meerbusch den beiden Ligafavoriten 1. FC Bocholt und SSVg Velbert jeweils ein Unentschieden abringen und musste im bisherigen Saisonverlauf erst 1 Niederlage im Auswärtsspiel beim TVD Velbert hinnehmen. Trainer Umut Akpinat zeigte sich gegenüber der Reviersport zufrieden mit dem Saisonstart: „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben bereits gegen zwei der Topfavoriten gespielt und punkten können. Wir nehmen aus jedem Spiel etwas mit, was noch besser zu machen ist; wir wollen uns ständig weiter entwickeln.“ Seit 2 Spielen ist man nun ungeschlagen und konnte in der Vorwoche mit einem „Last Minute-Tor“ durch Niklas Klein-Wiele beim ETB SW Essen mit 1:0 gewinnen.

Für unsere Mannschaft kann es im Spiel in Kleve nur darum gehen, nach der unnötigen Niederlage bei SC Düsseldorf West, wieder in die Spur zu finden und zu punkten, auch wenn dies bei den heimstarken Klevern alles andere als einfach werden wird. Hinzu kommt, dass die personelle Situation aufgrund von Verletzungen weiterhin angespannt ist. „Neben den Langzeitverletzten Emir Alic, Thorben Kern, Max Fleer und Orhan Dombayci, sind Florian Usein, Niko Bosnjak und Bastian Helms fraglich. Doch ungeachtet der personellen Situation, wollen und werden wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken, die alles daran setzen wird, mit etwas Zählbarem zurück nach Kray zu fahren.“, so Co-Trainer Stephan Hooge vor dem Spiel in Kleve.

„Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um unser Verletztenlazarett zu minimieren und die Akkus aufzuladen. Wir haben den kommenden Gegner beobachtet und werden unsere Mannschaft entsprechend einstellen. Kleve spielt einen, über 90 Minuten, disziplinierten und strukturierten Fußball. Sie verteidigen tief, kompakt aus dem Kollektiv heraus und sind jederzeit in der Lage, situativ durch schnelles Umschalten Gefahr nach vorne auszuüben. Hier müssen und werden wir auf der Hut sein“, führt Stephan Hooge weiter aus.

Hoffentlich unterstützt von den FCK-Anhängern, wird das Team über 90 Minuten alles geben, um am Ende mit Punkten die Heimreise anzutreten.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...