News

Auswärtsspiel beim Klassenprimus SV Straelen

Für unsere Oberligamannschaft steht am kommenden Sonntag, 15.09.2019 – 15:00 Uhr die nächste Auswärtspartie auf dem Plan. Es geht zum aktuellen Tabellenführer und Aufstiegskandidaten Nummer 1, SV Straelen, dem Team um Trainerin Inka Grings. In der vergangenen Saison aus der Regionalliga abgestiegen, wurde vor der Saison als Ziel der sofortige Wiederaufstieg ausgerufen und der zusammengestellte Kader unterstreicht dieses Vorhaben.

Bereits Anfang Juni wurden mit den beiden japanischen Talenten Kaito Mizuta und Tatsuya Fukushige die ersten Neuverpflichtungen vermeldet; Maximiliam Funk (TuRu Düsseldorf) und Ole Päffgen (Germania Ratingen) wechselten nur wenige Tage später zum SV. Dazu gelang es mit dem torgefährlichen Stümer Shun Terada, der in der laufenden Saison bereits sechs mal traf, den Vertrag zu verlängern. Ein Wiedersehen wird es am Sonntag mit unseren ehemaligen Spielern Fatlum Zaskoku und Fatmir Ferati geben, die im Sommer ebenfalls nach Straelen wechselten. Der bisherige Saisonverlauf verdeutlicht die enorme Stärke des SV Straelen. Makellos liest sich die Bilanz nach sechs absolvierten Partien, die der SV allesamt für sich entscheiden konnte; dabei 21 Treffer erzielen konnte und somit verlustpunktfrei auf dem ersten Platz der Oberliga-Niederrhein steht. Erst am vergangenen Wochenende siegt das Team im Auswärtsspiel beim ETB SW Essen mit 2:0 und wird im Heimspiel gegen unseren FCK sicher alles dafür tun, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

Für unsere Mannschaft kann der bisherige Saisonverlauf mehr als gelungen bezeichnet werden und das Team wird sich sicher auch beim Tabellenführer nicht verstecken und seine Stärken ausspielen wollen. Gerade das Unentschieden im Heimspiel der Vorwoche gegen die Spvg Schonnebeck hat gezeigt, welcher Charakter in der Mannschaft steckt. Mit absolutem Willen und einer über 90 Minuten gezeigten spielerischen Topleistung, belohnte sich das Team für den betriebenen Aufwand und kann somit auch in Straelen mit breiter Brust auftreten. „Die Stimmung im Team war natürlich nach dem 2:2 gegen Schonnebeck hervorragend und wir wollen und werden in Straelen mit der gleichen Mentalität wie in der Vorwoche an den Start gehen“, so Trainer Philipp Kruppe vor der nächsten Partie. „Straelen gehört, meiner Meinung nach, weder sportlich noch in den anderen Belangen in die Oberliga, sondern eher in die Regionalliga. Unser kommender Gegner weist in nahezu allen Mannschaftsteilen eine enorme Qualität auf, verfügt über Spieler, die den Unterschied ausmachen können und ist für mich der Topfavorit auf die Meisterschaft. Trotzdem werden wir nach Straelen fahren, um den Gegner zu ärgern. Wir wollen unbequem zu bespielen sein und werden es dem Gegner so schwer wie möglich machen“, führt Kruppe weiter aus, der in Straelen erneut auf Kevin Kehrmann und dazu noch auf Kamil Poznanski, der sich am vergangenen Wochenende eine Ellbogenfraktur zugezogen hat, wird verzichten müssen. 

Doch ungeachtet dieser Ausfälle wird unsere Mannschaft top motiviert ins Spiel gehen und dem großen Favoriten alles abverlangen. 

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...