News

Auswärtsspiel beim Landesliga-Spitzenreiter

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Sonntag – 15:30 Uhr - zu Blau-Weiß Mintard, dem aktuellen Tabellenführer der Landesliga-Niederrhein.

Schon in den ersten beiden Saisonspielen zeigte das Team aus Mintard, dass sie gut gewappnet in die neue Spielzeit gingen. Sowohl den Saisonauftakt beim FSV Duisburg als auch das folgende Heimspiel gegen SV Budberg konnte man siegreich gestalten, ehe man sich im 3. Saisonspiel in Bedburg-Hau mit einem 1:1 begnügen musste. Es folgte die erste Niederlage gegen Niederwenigern und zwei weitere Saisonsiege; beim SV Biemenhorst setzte es später eine deftige 1:9 Klatsche. Im Nachgang an diese Niederlage trennte sich der Verein von Trainer Guido Contrino. Doch das Team zeigte sich ob des Trainerabgangs unbeeindruckt und konnte zuletzt vier Siege in Folge feiern, sodass man aktuell mit 25 Punkten den 1. Platz belegt. Es wartet also sicherlich eine große Herausforderung auf unsere Mannschaft, die am Sonntag alles daransetzen wird, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Unser Team um Kapitän Pascal Itter geht gut vorbereitet in das Spitzenspiel und will an die gute Leistung aus dem Dingden-Spiel anknüpfen, in dem insbesondere die Defensive stabil stand und dem Gegner kaum Chancen ermöglichte. Auf die Abwehr wird es erneut ankommen, denn Mintard verfügt in der Offensive über viel Qualität. Unter der Woche wurde in den Trainingseinheiten verstärkt an der offensiven Effektivität gearbeitet, da man leider auch am vergangenen Sonntag gute Chancen ungenutzt ließ.  Zum Spiel bei Blau-Weiß Mintard kann Trainer Sebastian Amendt wieder auf den zuletzt gesperrten Keeper Raphael Koczor zurückgreifen; hinter dem Einsatz von Youssef Kamboua steht noch ein Fragezeichen und Meris Glogic wird noch nicht im Kader stehen.

"Mintard als Spitzenreiter ist natürlich ein schöner Gegner, die bisher eine beeindruckende Serie hingelegt haben", gibt Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Spiel am Sonntag zu Protokoll. "Mintard verfügt sicher über viel körperliche Präsenz im vorderen Bereich und ist sowohl im Zentrum als auch über Außen gefährlich. Sie haben dort viel Ballsicherheit und insgesamt eine hohe Effektivität. Wir müssen genauso aufmerksam und konzentriert zu Werke gehen, wie wir es schon gegen Dingden getan haben, wo wir kaum gegnerische Chancen zugelassen haben. Ich denke, dass dies ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Wir haben zudem unter der Woche auch an Torabschlüssen und der offensiven Abstimmung gearbeitet. Ich hoffe, dass wir den Spitzenreiter ärgern können und zeigen werden, dass mit uns in dieser Liga zu rechnen ist."

Unterstützt von hoffentlich vielen Krayer Anhängern wird das Team am Sonntag alles auf den Platz bringen um möglichst mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...