News

Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg

Für unsere Mannschaft geht es nach dem verlorenen Heimspiel der Vorwoche am kommenden Sonntag, 25.02.2024, wieder auswärts ran. Um 15:30 Uhr gastiert das Team um Trainer Sebastian Amendt beim SV Scherpenberg, dem aktuellen Tabellenachten der Landesliga.

Mit drei Siegen an den ersten drei Spieltagen gut in die neue Saison gestartet, kassierte der SV am vierten Spieltag die erste Saisonniederlage. Diese mit 1:4 gegen unseren FCK. Nach einer weiteren Niederlage und Unentschieden legte man dann erneut 3 Siege in Folge auf das Parkett, ehe es erneut zwei Niederlagen setzte. Insgesamt liest sich die bisherige Bilanz ausgeglichen. 10 Siege fuhr Scherpenberg ein; dem entgegen stehen neun Niederlagen und drei Unentschieden. Prunkstück bei Scherpenberg ist zweifelsohne die Offensive, erzielte man doch in den bisherigen 22 Spielen 60 Treffer; nur Biemenhorst mit 68 Toren stellt eine torhungrige Offensive. Doch hinten scheint der Schuh zu klemmen, denn 49 Gegentreffer musste man bisher hinnehmen.

Diese Zahlen zeigen, worauf es für unsere Mannschaft am Sonntag ankommen wird. Defensiv stabil zu stehen und in der Offensive die notwendige Effektivität und Klarheit an den Tag zu legen. Das Team hat die beiden letzten Niederlagen gut verdaut und in den Trainingseinheiten hart gearbeitet um am Sonntag top vorbereitet ins Spiel zu gehen. In Scherpenberg werden Trainer Sebastian Amendt Danilo Curaba und Bright John Essien wieder zur Verfügung stehen. Fehlen werden die verletzten Marc Andé Gotzeina, Youssef Kamboua, sowie die gesperrten Raphael Koczor und Yassine Bel-Mustapha.

„Logischerweise waren es jetzt zwei Dämpfer hintereinander, die uns aber nicht aus der Bahn werfen werden", so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Spiel in Scherpenberg. "Gerade in Unterzahl hat die Mannschaft gut agiert; das war richtig gut. Wir haben mit einem Spieler weniger ein Tor gemacht; in doppelter Unterzahl uns lange gut gewehrt und ich denke, dass wir mit ein wenig Wut im Bauch unter der Woche in den Trainingseinheiten gearbeitet haben."

"Scherpenberg hat sich in der Winterpause nochmals verstärkt, auch wenn die Ergebnisse nicht so passen. Ich weiß, dass Scherpenberg ein Gegner ist, der uns alles abfordern kann. Ich hoffe, dass wir die defensive Bereitschaft und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss an den Tag legen und wir uns hoffentlich für den Aufwand belohnen können."

In diesem Sinne… Wir bleiben anders… Sei Kray !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...