News

Auswärtsspiel beim TSV Meerbusch steht auf dem Programm

Nach dem 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf, geht es für unsere Oberligamannschaft am morgigen Sonntag erneut in die Ferne. Beim TSV Meerbusch, dem Team von Trainer Antonio Molina, will unsere Mannschaft um Keeper Marius Delker das Punktekonto weiter aufstocken und mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten.

Coronabedingt verlief die Saisonvorbereitung für den TSV Meerbusch alles anderere als optimal, musste man doch zwischenzeitlich den Trainingsbetrieb einstellen, da Spieler von Fortuna Düsseldorf nach dem Testspiel gegen den TSV Spieler positiv getestet wurden. In den darauffolgenden Trainingseinheiten vor dem Saisonstart wurde vorwiegend Wert darauf gelegt, die Neuzugänge in das Team zu integreieren um so gut wie möglich vorbereitet in die Spielzeit zu starten. Und gleich im ersten Spiel gab es mit einem 2:1 Heimsieg gegen SC Vebert den ersten Dreier, ehe man bei den SF Baumberg 1 Woche später mit 0:3 verlor. Zwei Unentschieden ließ man einen 2:0 Sieg gegen Ratingen folgen, ehe man bei TuRu Düsseldorf eine herbe 0:4 Schlappe hinnehmen musste. Aktuell auf dem 8 Tabellenplatz stehend, wartet sicher ein unangenehmer Gegner auf unser Team, doch mit einer guten Leistung sollte auch in Meerbusch etwas möglich sein.

Unsere Mannschaft bekam nach der Corona-Pause gegen TuRu Düsseldorf in den ersten 15 Minuten zuerst keinen Zugriff auf das Spiel; zeigte dann aber im weiteren Spielverlauf, dass man mit dem vorgegebenen Pressing den Gegner unter Druck setzen kann und so zu Chancen kam. "Die ersten 15 Minuten liefen nicht gut, aber danach lief es für uns besser und das Team war präsenter", so Mario Salogga, sportlicher Leiter unseres FCK. Diese Präsenz gilt es in Meerbusch von Beginn an auf den Platz zu bringen um die Offensivbemühungen der Hausherren früh im Keim zu ersticken und selber Chancen zu kreieren. Trainer Dennis Brinkmann wird in Meerbusch erneut, bis auf Ilias Eluriachi und Sertac Tepe, auf den kompletten Kader zurückgreifen können; lediglich hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Emir Alic, der gegen Düsseldorf verletzt ausgewechselt werden musste, steht ein Fragezeichen. "Mit Meerbusch wartet ein sehr heimstarker Gegner mit einer erfahrenen Mannchaft auf uns. Wir müssen mit hoher Bereitschaft ab der ersten Minute beginnen um diesen Gegner schlagen zu könnne. Die Qualität dort etwas mitzunehmen haben wir", führt Mario Salogga weiter aus.

Anstoß zur Partie in Meerbusch ist um 15:30 Uhr - Theodor-Mostertz-Sportanlage, Nierster Straße 90, 40968 Meerbusch.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...