News

Auswärtsspiel beim VfB Frohnhausen

Es steht erneut ein Stadtderby für unseren FC Kray auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 31.03.2019 geht es um 15:00 Uhr für unser Landesligateam zum Team von Trainer Issam Said, VfB Frohnhausen.

Der Aufsteiger schlägt sich im bisherigen Saisonverlauf mehr als beachtlich, steht mit aktuell 32 Punkten und somit mit 7 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Rang acht und wird am Ende sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür ist das Team zu stark besetzt. Mit den erfahrenen Issa Issa (4 Treffer) und den beiden Torjägern Kevin Zamkiewicz (18 Treffer) und Chamdin Said (11 Treffer) verfügt das Team über eine torgefährliche Offensive und auch die anderen Spieler des Kaders verfügen über eine entsprechende Qualität, die am Ende zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen sollte. Zehn Saisonsiegen (darunter ein 4-1 gegen den SV Sonsbeck) stehen zwölf Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber und wozu der VfB in der Lage ist, zeigte bereits das Hinspiel, dass unser FCK knapp mit 2-0 für sich entscheiden konnte.

Unser Team, dass sich nach vielen vergebenen Chancen in der Vorwoche gegen den VfL Rhede mit einem 2-2 begnügen musste, will es im Derby gegen Frohnhausen besser machen und wieder in die Erfolgsspur finden. Hierfür wurde unter der Woche hart im Training gearbeitet, um top vorbereitet in die Partie zu gehen. “Wir haben unter der Woche in den Trainingseinheiten gut gearbeitet und wir werden am Freitag den Fokus auf taktische Dinge legen“, so Trainer Michele Lepore.

Außer den bekannten Ausfällen, kann unser Trainerteam auf den kompletten Kader zurückgreifen. Doch ein Selbstläufer wird das Spiel sicher nicht.

„Unser Chancenverwertung war zuletzt nicht gut. Wir hatten in der letzten Partie einfach auch viel Pech; sind mehrfach am Aluminium gescheitert. Wir müssen wieder konsequenter werden und die Tore auch machen zu wollen. Es wird gegen Frohnhausen sicher nicht einfach werden, gegen einen sehr guten Gegner, aber wir wollen und müssen uns auf jeden Fall steigern”, so Trainer Michele Lepore.

Sicher begleitet von zahlreich mitreisenden FCK Anhängern wird unser Team alles in die Waagschale werfen, um mit einem weiteren Saisonsieg die Heimreise anzutreten.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...