News

Auswärtsspiel - FC Kray reist zu TURU Düsseldorf

Für unser Oberligateam steht am Sonntag, 14.08.2022 das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15:30 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Fabian Springob im Stadion Feuerbachstraße auf den Gastgeber TURU Düsseldorf, den aktuellen Tabellenelften der Oberliga-Niederrhein.

Der Gastgeber um Trainer Francisco Carrasco startete mit einem 1:0 Auswärtssieg beim 1. FC Kleve in die neue Saison, ehe es unter der Woche beim 1. FC Monheim eine 1:3 Niederlage setzte. Der Umbruch, den die TURU nach der letzten Saison vollzog, fiel größer aus, als gedacht. 14 Spieler verließen den Verein; ein Dutzend neuer Spieler wurde neuverpflichtet. Dies führt Trainer Carrasco auch auf die mittlerweile veränderten Rahmenbedingungen im Verein zurück, wie er gegenüber Fupa zu Protokoll gab. TURU habe sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Ausbildungsverein entwickelt, der jungen Kickern eine Plattform biete, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das es nach der kurzen Saisonvorbereitung doch bereits gut funktioniert, zeigte das Team beim Auswärtssieg in Kleve, in dem man mit einer guten Defensivleistungen Kleve den Zahn zog und den ersten Sieg in Kleve seit 14 Jahren einfuhr. In Monheim musste das Team dann, trotz früher Führung, eine Niederlage einstecken, die man am Sonntag sicher wett machen möchte.

Unsere Mannschaft musste sich nach der 1:3 Heimniederlage unter der Woche erst einmal schütteln und das Spiel verarbeiten. Die ersten 30 Minuten sowie der gezeigte EInsatz und Willen, trotz Unterzahl in den zweiten 45 Minuten am Mittwoch, haben gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und dies sollte Mut machen für das Auswärtsspiel in Düsseldorf. Leider fehlen werden aufgrund der mehr als fragwürdigen gelb-roten Karten Romario Guscott, Ömer Faruk Özden und Harding Mac Stuell Beira, doch Trainer Fabian Springob bleibt optimistisch: "Natürlich sind die Platzverweise ärgerlich, jedoch können wir dies nicht ändern. Ich habe immer gesagt, dass ich von unserer Kaderbreite überzeugt bin und ich gehe fest davon aus, dass die Jungs, die nun am Sonntag ihre Chance bekommen, diese mit guter Leistung auch nutzen werden".

Definitiv ausfallen wird neben den gesperrten Spielern, Ryota Nakaoka, der im Hilden-Spiel schon nach 21 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden musste. Bei Joel Cavit Tomczak entscheidet sich ein Einsatz im heutigen Abschlusstraining.

"Wir wissen um die Stärken von TURU Düsseldorf und können die Situation gut einschätzen", so Fabian Springob zum kommenden Gegner. "Wir reisen, trotz der Niederlage am Mittwoch, mit Selbstvertrauen an und werden unsere Chancen suchen und auch nutzen. Wir werden auch am Sonntag eine Krayer Mannschaft auf dem Platz sehen, die die FCK-Mentalität und den neu eingeschlagenen Weg verkörpert."

Wie schon in den beiden bisherigen Spielern, setzt unsere Mannschaft auch in Düsseldorf auf die Unterstützung der Krayer Anhänger. Unterstützt das Team im kommenden Auswärtsspiel - Auf zum ersten Saisonsieg.

In diesem Sinne... Nur der FCK!!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...