News

Beginn der Rückrunde – FC Kray zu Gast bei der DJK Arminia Klosterhardt

Noch in diesem Jahr beginnt für unsere Landesligamannschaft die Rückrunde. Am kommenden Sonntag steht das Rückspiel bei der DJK Arminia Klosterhardt auf dem Programm. Das Hinspiel zum Saisonauftakt haben sicher noch viele Krayer in Erinnerung, konnte unsere Mannschaft doch in dieser Partie einen überzeugenden 6-1 Sieg feiern.

Doch sollte dieses klare Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass erneut ein Gegner auf das Team um Kapitän Fatlum Zaskoku wartet, dass sicher alles daran setzen wird, unserem FCK ein Bein zu stellen. Aktuell steht Klosterhardt mit 15 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz der Liga. Lediglich drei Saisonsiege konnte das Team um Trainer Markus Behnert einfahren. Acht Niederlagen stehen sechs Unentschieden gegenüber. Um das Ruder herumzureißen, wurde mit dem Ex-Krayer Trainer Michael Lorenz ein neuer sportlicher Leiter vorgestellt, der, gemeinsam mit Trainer Behnert und der Mannschaft versuchen wird, die Klasse zu halten. Unsere Mannschaft ist also gewarnt, denn der Gastgeber der nächsten Partie will möglichst schon am Sonntag mit einem Sieg die Trendwende schaffen.

Nach dem Spielabbruch der Vorwoche beim SV Genc Osman, ist unsere Mannschaft heiß auf das nächste Spiel. Ausfälle sind, bis auf Niklas Rieker, Benjamin Teichmöller und dem noch gesperrten Fatmir Ferati nicht zu verzeichnen und so geht das Team mit breiter Brust in die nächste Auswärtspartie. Kann sie auch, denn die Hinrunde kann mit Fug und Recht als erfolgreich bezeichnet werden. Dies sieht auch Trainer Michele Lepore so: „Ich bin nach Abschluss der Hinrunde mehr als zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben. Das Team arbeitet sehr ehrgeizig und ist an jedem Sonntag aufs Neue zu 100% konzentriert und fokussiert.“

„Klosterhardt wird eine schwere Aufgabe. Darüber soll auch nicht das 6-1 aus dem Hinspiel hinwegtäuschen. Klosterhardt verfügt über eine junge, hungrige Truppe, die dazu noch sehr laufstark ist. Hinzu kommt noch der kleine Platz, aber wir werden uns, wie in jedem Spiel, etwas einfallen lassen, um am Ende mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können.“

Erneut werden sicher zahlreiche Krayer das Team in Klosterhardt unterstützen. Also auf und gemeinsam zum nächsten Sieg.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...