Der zweite externe Neuzugang für die Saison 2023/24 steht fest: Nach Pascal Itter wechselt nun Wilfried Sarr von der SpVg Schonnebeck an die Buderusstraße und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30.06.2025. Der 26-Jährige stand bereits in der 3.Liga für Rot-Weiß Erfurt (14 Spiele) und Regionalliga Südwest für den TSV Steinbach und den 1.FC Kaiserslautern II (41 Spiele) unter Vertrag.
„Mit Will konnten wir einen spielstarken Defensivspieler verpflichten, der uns auf und neben dem Platz verstärken wird. Wir freuen uns auf einen tollen Typen, der viel Erfahrung in unsere neue Mannschaft bringen wird“, sagt Christoph Klöpper, erster Vorsitzender des FC Kray.
Für Wilfried Sarr geht es nun in der Essener Nachbarschaft weiter – voller Energie für seine neue Aufgabe: „Nach einigen Jahren in Schonnebeck freue ich mich sehr, dass ich Teil des Neuaufbaus beim FCK sein darf. Wir werden gemeinsam einiges entwickeln und die Krayer Fans wieder mit attraktivem Fußball in die KrayArena locken.“
Hinzu freut sich Wilfried auf die zukünftige Zusammenarbeit mit seinem Vater Famara, der unser Oberligateam betreut.
Spielerdaten Wilfried Sarr
Geburtsdatum: 16.06.1996
Nationalität: Deutsch
U19-Bundesliga West Spiele/Tore: 16/1
Regionalliga Südwest Spiele/Tore: 41/0
Liga Spiele/Tore: 13/0
Oberliga Niederrhein Spiele/Tore: 51/2
Länderspiele/Tore: 5/0 für Deutschland U17 und U18
Bisherige Vereine:
Jugend: SW Essen, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach
Senioren: Borussia Mönchengladbach II, 1.FC Kaiserslautern II, Rot-Weiß Erfurt, TSV Steinbach, TuS Ennepetal, SpVg Schonnebeck
