News

BW Dingden zu Gast in der KrayArena

Nach dem Pokalfight unter der Woche gegen die SSVg Velbert geht es am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, für unsere Mannschaft im Ligabetrieb weiter. Der Tabellensechste BW Dingden, Heimatverein unseres Trainers Sebastian Amendt wartet auf unser Team.

BW Dingen schloss die vergangene Saison als Tabellendritter der Landesliga ab und startete auch positiv in die neue Spielzeit. Einem 3:0 Auswärtssieg beim SV Budberg ließ man im Heimspiel gegen SGE Bedburg-Hau einen weiteren 3:0-Sieg folgen, ehe man sich in den beiden folgenden Spielen jeweils mit einem Punkt zufrieden stellen musste und im Spiel beim VfB Frohnhausen die erste Saisonniederlage einsteckte. Nach drei weiteren Siegen in Folge verlor man in Scherpenberg und musste sich in der Vorwoche erneut mit einem 1:1 gegen den 1. FC Lintfort begnügen. Prunkstück von Dingden ist ohne Wenn und Aber die Offensive. Der im Sommer vom 1. FC Bocholt verpflichtete André Bugla traf bereits achtmal; sein Sturmpartner Mohamed Saman konnte bisher sechs Treffer verbuchen.

Klar, dass es für unsere Mannschaft wichtig sein wird, defensiv stabil zu agieren, um die Angriffsbemühungen von Dingden im Keim zu ersticken. Dazu wird es offensiv erneut auf Zielstrebigkeit und Effektivität ankommen, um aus den sich bietenden Chancen Tore zu erzielen. Beides klappte in vergangenen beiden Partien gut, auch wenn sich der ein oder andere individuelle Fehler einschlich. An die zuletzt gezeigten Leistungen gilt es anzuknüpfen, um nach 90 Minuten am Sonntag einen weiteren Sieg feiern zu können. Hierbei wird Trainer Sebastian Amendt fast der komplette Kader zur Verfügung stehen; lediglich Torhüter Raphael Koczor, der aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Pokalspiel aussetzen muss und der verletzte Youssef Kamboua fehlen. Der zuletzt angeschlagene Noah Schulz rückt voraussichtlich wieder in den Kader.

Trainer Sebastian Amendt vor dem nächsten Heimspiel: "Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dem guten Niederrheinpokalspiel mit in das kommende Heimspiel gegen BW Dingden mitnehmen können. Für mich ist das Spiel gegen Dingden schon etwas Besonderes, denn es geht gegen meinen Heimatverein. Ich habe dort meine komplette Jugendzeit, und auch zu Landesligazeiten bei den Senioren gespielt und bin entsprechend besonders motiviert. Ich weiß, dass mit Dingden ein Gegner mit einer starken Offensive auf uns wartet, der sicher seine gute Platzierung der letzten Saison wiederholen möchte und bislang die wenigsten Gegentore kassiert hat. Dennoch hat sich Dingden einige Male anfällig gezeigt. Wir werden uns gezielt auf das Spiel vorbereiten, gehen topmotiviert ins Spiel, werden sicher keine Gastgeschenke verteilen und wollen den nächsten Heimsieg feiern."

Drücken wir alle gemeinsam die Daumen und unterstützen unsere Mannschaft am Sonntag. Auf zum nächsten Heimdreier.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...